Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 10.02.2004, 09:18
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 76
Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HEM Damen/Herren A

Die Nominierungssitzung des Leistungssportausschusses fand am Schlusstag der HEM, unmittelbar nach den Halbfinalspielen statt. Die Nominierungen wurden dann noch während der Veranstaltung, vor den Finalspielen bekanntgegeben. Auch ich war ursprünglich der Auffassung, dass eine Spielerin die das Halbfinale erreicht hat zu den SWEM nominiert werden müßte. Doch es gibt im HTTV die sogenannten Punkteliste, dort werden alle relevanten Ergebnisse über die Saison erfasst. Da Katrin Wahl im Vorfeld nicht genug Punkte gesammelt hatte, konnte sie leider nicht berücksichtigt werden. Die Nominerungskriterien waren im Vorfeld bekannt und wurden bzw. mußten sogar entsprechend angewandt werden. Ich werde aber in der nächsten Sitzung des Leistungssportausschusses diese Kriterien und insbesondere die Punkteliste zur Diskussion stellen.

Andreas Hain
HTTV-Vizepräsident Leistungssport
__________________
www.ttc-seligenstadt.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 10.02.2004, 10:13
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: HEM Damen/Herren A

Zitat:
Zitat von Andreas Hain
Die Nominierungssitzung des Leistungssportausschusses fand am Schlusstag der HEM, unmittelbar nach den Halbfinalspielen statt. Die Nominierungen wurden dann noch während der Veranstaltung, vor den Finalspielen bekanntgegeben. Auch ich war ursprünglich der Auffassung, dass eine Spielerin die das Halbfinale erreicht hat zu den SWEM nominiert werden müßte. Doch es gibt im HTTV die sogenannten Punkteliste, dort werden alle relevanten Ergebnisse über die Saison erfasst. Da Katrin Wahl im Vorfeld nicht genug Punkte gesammelt hatte, konnte sie leider nicht berücksichtigt werden. Die Nominerungskriterien waren im Vorfeld bekannt und wurden bzw. mußten sogar entsprechend angewandt werden. Ich werde aber in der nächsten Sitzung des Leistungssportausschusses diese Kriterien und insbesondere die Punkteliste zur Diskussion stellen.

Andreas Hain
HTTV-Vizepräsident Leistungssport

Sehr lobenswert !

Meiner Meinung nach, sollte es zwei Schienen geben.

1. Ranglisten und 2. Meisterschaften.

Bei der aktuellen Regelung werden Spieler/innen benachteiligt, die bei den Ranglisten nicht in Form oder verletzt oder sonstwas waren.

Außerdem ist die Zeitspanne zwischen Rangliste und Meisterschaft zu groß.
Das kann man objektiv nicht vergleichen und verbaut Überraschungen (KW) den Weg.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.02.2004, 22:49
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HEM Damen/Herren A

Im STTB gibt es z.B. auch eine Punkterangliste nach der für alle Veranstaltungen nominiert wird. Solange das vorher bekannt ist und sich auch exakt an diese Kriterien gehalten wird, finde ich das vollkommen richtig.

Überdenken kann man höchstens mal, ob man für nicht gespielte Ranglisten soviele Punkte verteilen sollte. Vielleicht wäre es z.B. sinnvoller, 40 statt 60 für den ersten Ranglistenplatz zu verteilen, da dann auch Spielerinnen, die im letzten Jahr nicht überregional gespielt haben, eine reelle Chance haben, sich für die SWTTV-Meisterschaften zu qualifizieren.

Grundsätzlich ist dieses System sinnvoll, da es die Leistung über die komplette Saison berücksichtigt und nicht nur die Leistung an einem Tag.
Das verhindert, dass wenn jemand ausnahmsweise mal schlecht drauf war aber sonst alles gewinnt, nicht nominiert wird.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.02.2004, 12:58
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Friedberg
Alter: 46
Beiträge: 383
HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: HEM Damen/Herren A

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Grundsätzlich ist dieses System sinnvoll, da es die Leistung über die komplette Saison berücksichtigt und nicht nur die Leistung an einem Tag.
Das verhindert, dass wenn jemand ausnahmsweise mal schlecht drauf war aber sonst alles gewinnt, nicht nominiert wird.
Also ich sehe in dieser Vorgehensweise eigentlich mehr ein steigendes Manipulationspotential.
Ich kenne die einzelnen Spielerinnen und ihre Platzierungen jetzt nicht,aber...
Wenn im Halbfinale noch 3 Spielerinnen im Turnier sind, die über die Rangliste sicher qualifiziert sind und eine weitere Spielerin, die die Finalteilnahme für eine Berücksichtigung benötigt, dann..........
Dann sind da doch Absprachen gut denkbar,oder ?
Eine Wettbewerbsverzerrung also gut möglich......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HEM B-F - Klasse sunfire Hessischer TTV 59 14.01.2004 18:18
Südd. Rangliste Damen/Herren Bernd Beringer Bayern allgemein 0 12.10.2003 20:42
Spielpläne Damen/Herren klugscheisser Bezirk Süd 4 24.07.2003 19:52
Bezirks-Endrangliste Süd Damen/Herren klugscheisser Bezirk Süd 1 24.06.2003 07:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77