|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Résumé --Knapp 1 Jahr gespielt --
Hey liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte auch einmal ein neues Thema erstellen! Ich spiele nun seit knapp einem Jahr hobbymäßig Tischtennis mit meinem Vater und das auch relativ regelmäßig. Ich wollte Euch meine Fortschritte mitteilen und auch diejenigen Bereiche, wo ich noch Probleme habe. Fähigkeiten (gut): - schnelle Vorhand (inklusive Topspins und Sidespins) - Beweglichkeit, Beinarbeit - Abwehrspiel (Old School Defense) - Tempowechsel Fähigkeiten (mittelmäßig bis eher schlecht): - Rückhand (wenn sie kommen, kommen sie ganz gut, nur zu selten und unbeständig) - Aufschläge (kommen eigentlich gut, viele Variationen, nur es gehen immer noch viele ins Netz, weil ich sie zu schön machen möchte ) Da wollte ich Euch mal fragen, ob ihr diese Fortschritte (theoretisch) gut findet und wie ich mich in den negativen Bereichen verbessern könnte? Das wäre sehr nett von Euch und ich danke Euch bereits im Voraus! Gruß Kev94 |
|
||||
|
||||
AW: Résumé --Knapp 1 Jahr gespielt --
Trainingsvideo bitte.
|
|||
|
|||
AW: Résumé --Knapp 1 Jahr gespielt --
Zu den Aufschlägen:
Einfach einen Eimer mit Bällen nehmen und verschiedene Aufschläge spielen, gleichzeitig dann an deiner Aufschlagbewegung feilen, versuchen die am besten passendste Bewegung zum jeweiligen Aufschlagtyp zu automatisieren. Das muss keine kunstvolle Verrenkung sein Für die Rückhand: regelmäßige Übungen spielen (RH-TS gegen RH-B, RH-TS auf US/ÜS etc.). Wenn das dann sicher funktioniert kann man die Übungen unregelmäßiger machen (Bsp.: jeder 2.-4. Ball kommt in die RH). Da gibts aber auch viele Möglichkeiten, die man auch selber entwickeln kann. Ansonsten findet man im Internet auch zahlreiche Übungen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
technik, training |
|
|