Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2013, 10:56
mufukuli mufukuli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mufukuli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zwei Schläger

Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Idee 2 gleiche Schäger zu haben?
Erste fürs Wettkampf mit total neuen Belägen
Zweite fürs Training wo die Beläge nicht mehr so griffig aber trotzdem gut sind?
Alt 26.07.2013, 11:02
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: zwei Schläger

Stellt sich noch die Frage warum das ganze???
Alt 26.07.2013, 11:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mufukuli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Idee 2 gleiche Schäger zu haben?
Erste fürs Wettkampf mit total neuen Belägen
Zweite fürs Training wo die Beläge nicht mehr so griffig aber trotzdem gut sind?

Sinnvolle Sache, aber ich würd nicht einen fast neu und einen alt nehmen, sondern beide in fast gleichen Zustand.
Alt 26.07.2013, 11:13
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit man keine großen Unterschiede hat, müsste man den "Trainingsschläger", da öfter gebraucht, immer mit einem relativ neuwertigen Belag ausstatten. Ansonsten wird der Unterschied einfach zu groß.
Auch wenn du 2x das gleiche Holz hast, wird es sich nie wirklich gleich spielen, da Holz ein Naturprodukt ist und Schwankungen unterliegt.

Im Prinzip also alles totaler Quatsch. Ein Schläger reicht, man muss halt öfter den Belag wechseln, wenn sich das Spielverhalten nicht groß vom neuen Belag unterscheiden soll.
Alt 26.07.2013, 11:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
Im Prinzip also alles totaler Quatsch.
Und was machst du, wenn er mal kaputt geht ?
Alt 26.07.2013, 13:59
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei identische Schläger brauche ich nicht.
Zwei gleich Hölzer halte ich für sinnvoll, dann kann man mit dem zweiten Holz experimentieren, andere Beläge testen, Schwammstärken testen und neue Beläge einspielen.
Alt 26.07.2013, 16:38
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Zwei identische Schläger brauche ich nicht.
Zwei gleich Hölzer halte ich für sinnvoll, dann kann man mit dem zweiten Holz experimentieren, andere Beläge testen, Schwammstärken testen und neue Beläge einspielen.

Sehe ich ganz genauso. Schade ist allerdings, dass mein Holz teuer ist und ich mir davon eigentlich kein zweites leisten wollte....
Alt 26.07.2013, 17:43
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da mir vor langer langer Zeit schonmal ein Holz gebrochen ist - oder wie jetzt in einem Turnier ich (im Rollstuhl, somit nah an Platte spielend) es geschafft habe den Belag zu zerreisen (blöd an Ecke hängen geblieben) - hab ich IMMER zwei Schläger identisches Material und ziemlich gleich von den Belägen her. Sicher ist sicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »