|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zwei Schläger
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Idee 2 gleiche Schäger zu haben? Erste fürs Wettkampf mit total neuen Belägen Zweite fürs Training wo die Beläge nicht mehr so griffig aber trotzdem gut sind? |
|
|||
|
|||
AW: zwei Schläger
Stellt sich noch die Frage warum das ganze???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sinnvolle Sache, aber ich würd nicht einen fast neu und einen alt nehmen, sondern beide in fast gleichen Zustand.
|
|||
|
|||
Damit man keine großen Unterschiede hat, müsste man den "Trainingsschläger", da öfter gebraucht, immer mit einem relativ neuwertigen Belag ausstatten. Ansonsten wird der Unterschied einfach zu groß.
Auch wenn du 2x das gleiche Holz hast, wird es sich nie wirklich gleich spielen, da Holz ein Naturprodukt ist und Schwankungen unterliegt. Im Prinzip also alles totaler Quatsch. Ein Schläger reicht, man muss halt öfter den Belag wechseln, wenn sich das Spielverhalten nicht groß vom neuen Belag unterscheiden soll. |
|
|||
|
|||
Und was machst du, wenn er mal kaputt geht ?
|
||||
|
||||
Zwei identische Schläger brauche ich nicht.
Zwei gleich Hölzer halte ich für sinnvoll, dann kann man mit dem zweiten Holz experimentieren, andere Beläge testen, Schwammstärken testen und neue Beläge einspielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich ganz genauso. Schade ist allerdings, dass mein Holz teuer ist und ich mir davon eigentlich kein zweites leisten wollte.... |
|
|||
|
|||
da mir vor langer langer Zeit schonmal ein Holz gebrochen ist - oder wie jetzt in einem Turnier ich (im Rollstuhl, somit nah an Platte spielend) es geschafft habe den Belag zu zerreisen (blöd an Ecke hängen geblieben) - hab ich IMMER zwei Schläger identisches Material und ziemlich gleich von den Belägen her. Sicher ist sicher
|
Lesezeichen |
|
|