Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2013, 15:04
KK= ZJK KK= ZJK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KK= ZJK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH dominante Spieler

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Besten Dank, lustiger Schlag, aber ich möchte mehr das Spielsystem von RH dominanten Spielern beobachten.

Alt 04.08.2013, 16:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von KK= ZJK Beitrag anzeigen
Zhang Jike , Kreanga , Grubba , Mattenet , Alamiyan und bzw. Boll .
Bei Boll finde ich interessant, wie er als Linkshänder mit extremem Sidespin die RH ganz nach außen an der VH des Gegeners vorbei platziert.
Das sollte umgekehrt gegen Linkshänder auch sehr effektiv sein...
Alt 04.08.2013, 18:59
KK= ZJK KK= ZJK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KK= ZJK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Besten Dank, lustiger Schlag, aber ich möchte mehr das Spielsystem von RH dominanten Spielern beobachten.

Hier siehst du einpaar schöne Rückhand schläge von Boll .
Alt 05.08.2013, 08:52
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-dominante Spieler

Vielen Dank schon mal für vielen Beispiele, ich bin begeistert!
Alt 05.08.2013, 10:18
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die genannten Zhang und Wang stimmen schon. Ich halte es allerdings für extrem schwierig diese Spielertypen nachzuahmen. Bei Wang liegt das aufgrund des PH Schlägerhaltung schon in der Natur der Sache.

Bei Kara schnalzt man auch nur mit der Zunge. Allerdings ist nur einer von 1000 Spielern mit so einem Händchen und solch einem Touch gesegnet, so dass auch hier eine Nachahmung kaum Erfolg haben wird.

Wenn Du brilliante Rückhand Technik nachahmen möchtest schau Dir Waldner und vor allem Mikael Appelgren an. Für europäische Spieler und europ. Spielsystem ist das in meinen Auigen sehr viel erfolgversprechender. Die sind zwar nicht rückhanddominant aber dafür kannst Du jede Menge Technik abschauen
Alt 05.08.2013, 15:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommt man eigentlich darauf Boll als RH dominant in die Waagschale zu werfen?
Alt 05.08.2013, 16:30
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Die genannten Zhang und Wang stimmen schon. Ich halte es allerdings für extrem schwierig diese Spielertypen nachzuahmen. Bei Wang liegt das aufgrund des PH Schlägerhaltung schon in der Natur der Sache.

Bei Kara schnalzt man auch nur mit der Zunge. Allerdings ist nur einer von 1000 Spielern mit so einem Händchen und solch einem Touch gesegnet, so dass auch hier eine Nachahmung kaum Erfolg haben wird.

Wenn Du brilliante Rückhand Technik nachahmen möchtest schau Dir Waldner und vor allem Mikael Appelgren an. Für europäische Spieler und europ. Spielsystem ist das in meinen Auigen sehr viel erfolgversprechender. Die sind zwar nicht rückhanddominant aber dafür kannst Du jede Menge Technik abschauen
Also waldner war jetzt wirklich nicht der rh topspin gott da sind eher andere zu nennen.
Alt 05.08.2013, 16:46
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wie kommt man eigentlich darauf Boll als RH dominant in die Waagschale zu werfen?
Zunächst einmal sollte hier mal Rückhand-Dominanz geklärt werden. Diese Spieler zeichnen sich zunächst einmal dadurch aus, einen relativ großen Teil des Tisches mit der Rückhand abzudecken. Zudem umlaufen sie weitaus weniger die Rückhand, um mit der Vorhand zu agieren.

Ihr Paradeschlag ist der Rückhand Topspin, logisch oder??

Einige der genannten Spieler passen wirklich nicht in diese Kategorie. Boll ist seit jeher vorhand- und spinorientiert. Und wer kommt eigentlich auf die Idee, Waldner zu nennen???

Traditionell kommen viele rückhanddominante Spieler aus dem Osten Europas, zB Primorac, der hier schon genannte Karakasevic, Filimon, Gacina oder die Russen um Smirnov, Skachkov, Burov, etc.

Weiter rüchandlastige Spieler sind: Oh Sang Eun, Peter Karlsson, Adam Robertson, Bastian Steger, Kreanga, Werner Schlager. Das Maß der Dinge in Sachen Rückhand ist sicherlich derzeit Zhang Jike und Wang Hao. Wobei auch es auch unbekanntere Chinesen gibt, die rückhanddominant spielen, zB Zhang Cao!

Das waren jetzt eine Menge Namen, mit denen du auf youtube allerhand finden solltest !!
Alt 05.08.2013, 17:15
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich das Thema las, habe ich gleich speziell an einen gedacht: Jörgen Persson
Alt 05.08.2013, 17:52
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Als ich das Thema las, habe ich gleich speziell an einen gedacht: Jörgen Persson
Und mir fiel spontan dieses Video zu ihm ein :

http://www.youtube.com/watch?v=Mhxo3oNRlJc

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »