|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Schläger ?
Welchen Schläger bzw. welchen Belag würdet Ihr mir empfehlen für folgendes Spielsystem : Rückhand Schupfen, Block, Schuss Vorhand nur Block und Konter , Topspin (im Versuchsstadium) kein Schuss Aufschlag Vorhand und Rückhand - 5 Varianten Zur Zeit habe ich als Rückhand Belag den Smash von Rosskopf/Joola und als Vorhand den FS 729 fx. Beide auf 2mm Schwamm. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Ausstattung für mich ist. Und..... sehr teuer sollte das gute Stück auch nicht seinDanke für eure Info's arg Geändert von allesroger (11.02.2004 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Welcher Schläger ?
Holz: Donic Appelgreen Allplay
VH: Stiga Mendo 2.0mm / 1.8mm RH: BTY Sriver (E)L 1.7mm / 1.9mm Hier hast du ein sehr kontrolliertes Holz, mit dem auch Topspins super gehen, der VH Belag ist relativ hart, jedoch auch gut für Topspins geeignet und hat eine super Haltbarkeit. Der RH Belag ist weicher als der VH Belag, und somit auch noch gut zum Schupfen geignet, jedoch wäre hier der Sriver L auch ne Möglichkeit, jedoch weiß ich nicht, wie hart der Belag für dich sein darf, für Block & Konter sicherlich gut. Die Belagsdicken liegen an dir, du hast ein sehr kontrolliertest Holz und bislang 2.0mm gespielt, wenn du damit zurecht kommst, wieso nicht die 2. Werte testen, wenn du jedoch mehr Kontrolle haben willst, dann nimm die ersteren Werte. Gruß Niko |
|
|||
|
|||
grubba carbon
vh:sriver el(2.1mm) rh:sriver l (1.9mm) |
|
|||
|
|||
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß ich auf meinen Aufschlag angewiesen bin, da ich damit sehr viele direkt Punkte mache. Der Belag muß also sehr viel Schnitt produzieren.
arg |
|
||||
|
||||
wenn's nicht so teuer sein soll:
Holz: All+ (z.B. Persson PowerAllround) RH: PF4 in "mittel" (ca. 1,7) VH: Friendship 2000 HGS (2,0) |
|
|||
|
|||
Beläge: Ekrips Softs
Holz: Gauder Conzept "For Control" |
|
|||
|
|||
Zwischendurch mal danke für die Tips. Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr.
Aber... wo kann ich das alles kaufen ? In der 100.000-Einwohnerstadt in meiner Nähe gibt es keinen einzigen TT-Shop ! In den Sportabteilungen der Kaufhäuser haben sie meist keine Ahnung und nur kleine Sortimente. arg |
|
|||
|
|||
1) Bei dem Spielsystem muss auf einer Seite ne kurze Noppe her!
2) Wo bekamst du Tipps? Bei TT-NEWS! Wo kaufst du ein? Ich hoffe bei deren Werbepartnern! Also klick doch mal auf die Bannerwerbung rechts, oder die Werbung im Newsbereich!
|
||||
|
||||
Ich würde dir als Holz ebenfalls das Donic Appelgrreen Allplay empfehlen, da ich es selber spiele und finde, dass dieses Holz alle Spielvarianten erlaubt.
|
|||
|
|||
Butterfly Grubba All+
Butterfly Boll All+ ( find ich besser ) Sriver FX 1.9 Sriver FX 1.7 ( oder 1.9 ) Die Butterfly All+ Hölzer find ich recht gut, die kann man fast auf eine Ebene mit Off- Hölzern setzen, sehr gute Kontrolleigenschaften und auch zum frischkleben geeignet, falls du das willst. |
Lesezeichen |
|
|