|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Timo Boll W5
In einem anderem Thread schreibst Du T05 nicht für Dich spielbar und jetzt in max/2,1. Nee, ist klar
Geändert von Hansi Blocker (28.04.2019 um 16:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, der T05 ist auf meinen Stiga Hölzern unspielbar. Außerdem halte ich den T05 nicht für einen guten Belag für meine Spielstärke. Trotzdem will ich den Belag noch einmal testen und ihm noch eine Chance geben... Mehr auch nicht.
Geändert von Hansi Blocker (28.04.2019 um 16:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Womit genau hast Du denn Probleme beim T05? Nimm ihn doch in 1.9 oder Spiel den MX-P in 1.9, auf jeden Fall hat der mehr Kontrolle, etwas flacheren Ballabsprung, was Schupfen/Blocken leichter macht. Tempo ist ähnlich.
|
|||
|
|||
|
Nein, das Problem ist nicht die Belagdicke oder das Tempo. Die Tenergys sind Beläge, mit denen man immer zu 100% richtig zum Ball stehen muss und eine 1a Technik haben muss. Ansonsten holt man einfach nichts raus aus den Belägen. Weiterhin sind Tenergys wirklich überhaupt nicht fehlerverzeihend. Irgend einen passiven Notschlag, weil man einfach mal zu langsam war oder sich nicht konzentriert hat, funktioniert halt nicht wirklich.
Ich trainiere regelmäßig mit einem Mannschaftskollegen der mit mir zusammen Hessenliga spielt, der vor 10 Jahren Regionalliga gespielt hat. Und der spielt immer noch sein Stiga Offensive Classic(!!!), weil alles andere viel zu schnell für ihn geworden ist. Er hat mal ein Butterfly Boll Spirit ausprobiert, und er meinte das Holz sei sooo schnell gewesen, er hätte einfach jeden Tag trainieren müssen, um damit zurecht zu kommen. Der hat sich aber weil er Zwillinge bekommen hat mehr um die Familie dann gekümmert und hat dann nur noch 2 mal die Woche trainiert. Und wenn der 100% ernst spielt gewinn ich keinen Satz gegen den (er spielt vorne, ich spiele hinten), obwohl sein Holz ja nicht gerade das schnellste ist. Und die Tenergys sind einfach ein ähnliches Beispiel. Um einen 05 zB richtig spielen zu können muss man einfach eine gute Technik haben und minimum RL spielen, um das Potential des Belages wirklich auszunutzen. Oder anders gesagt: Jeder kann ja spielen was er will, nur ich behaupte, jeder Bezirksligaspieler wird mit einem anderen Belag wahrscheinlich besser spielen, als mit einem Tenergy, weil die anderen Beläge vieel fehlerverzeihender sind. Aber bevor ich jetzt von allen geflamed werde: Jeder soll spielen was ihm gefällt. Vor allem ist es schwierig sich umzustellen, wenn man mal 2 Jahre Tenergy gespielt hat. Dann können die Spieleigenschaften wirklich noch mit einem anderen Belag schlechter werden. Aber ich würde keinen Amateur einen Tenergy mit Arylate Carbon in die Hand drücken. Aber wie gesagt: Ich werde die Kombi nochmal testen, deshalb habe ich ja nachgefragt mfg Geändert von Hansi Blocker (28.04.2019 um 16:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja wenn Du denkst Du hast die Technik und Beinarbeit nicht für diese Beläge, dann nimm sie auch nicht. RL muß man auch nicht spielen um die zu beherrschen. Bei uns Bezirksklasse oben sind gut genug für die Beläge und in der KL gibt auch immer mal wieder Spieler mit ausreichend guter Technik und Beinarbeit.
MX-P ist allerdings kontrollierter /leichter beherrschbar als T05.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Also ich spiele das Holz seit gut einem Jahr und kann nur sagen, dass ich prinzipiell zufrieden bin, vor allem im Training. Ich spiele grundsätzlich nur mit Hölzern, die weich im Anschlag und elastisch sind, also steife Bretter mag ich einfach nicht. Dies ist beim W5 auf jeden Fall gegeben. Das Holz ist für das Tempo eigentlich sehr kontrolliert und man hat immer das Gefühl, dass der Ball dorthin geht, wo man ihn hinspielen will. Ich habe aber das Problem, dass ich öfters bei Punktspielen unheimlich nervös bin und meine Hand anfängt zu zittern. Versuche jetzt schon seit Jahren das in den Griff zu bekommen-Leider mit mäßigem Erfolg. Durch die Nervosität passiert es mir im Spiel deshalb oft, dass ich doch anfange zu schupfen und passiv zu spielen, obwohl ich eigentlich angreifen will und das im Training auch mache. Nun gut lange Rede kurzer Sinn: Die Schupfbälle steigen mir unheimlich und auch sonst fehlt mir manchmal ein bisschen das Gefühl. Aufgrund der bisherigen Beiträge kann ich nur vermuten, dass das nicht mal der Schnelligkeit des Holzes geschuldet ist, sondern dem enormen Katapult. Liege ich da richtig? Und wenn ja kennt irgendjemand Alternativen? Also elastische Hölzer mit weichem Anschlag, die trotzdem noch All+ bis OFF sind und nicht einen solch enormen Katapult haben? Ich spiele Vorhand alles Angriff, weiche oder harte Tops... Rückhand leichtes Anziehen und Block oder durch Nervosität Schupf^^ Habe auch schon das Donic Ovtcharov Ovtcharov Soft Carbon V1 gespielt. Ist eigentlich auch super, gefühlt nicht so viel Katapult wie das W5 aber auch nicht einen solch weichen Anschlag. Bitte um Anregungen. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Probier doch mal das Korbel Euro,blei gleichemGewicht,verhält sich "ehrlicher".
Geändert von acid 303 (05.02.2014 um 17:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Innerforce AL würde auch passen. Weich und elastisch, keinen besonderst starken Katapult. TSP Swat und Adidas Challenge Force fand ich auch sehr weich ohne übermäßigen Katapult.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat bereits jemand das W5 mit einem Chinesen gespielt und kann darüber berichten? Es müsste doch gut harmonieren - dynamisches Holz mit viel Eigenkatapult und ein wenig dynamischer Chinese.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
kann jemand was über den Griff sagen ? Lt. Butterfly sind die Griffe von den Abmessungen Identisch mit dem Boll ALC . Kann das jemand bestätigen ? Vielen Dank Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|