Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.08.2013, 11:54
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Württemberg
Alter: 49
Beiträge: 607
Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Wang Liqin ist auch 185/186 groß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.08.2013, 12:35
Itsme Itsme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 33
Itsme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Wang Liqin ist auch 185/186 groß
Naja 1,85 ist für mich aber nicht unbedingt groß , aber ab 1,90 wäre es schon ok.
Konnte mir schon einiges abgucken, zum beispiel das Erik Bottroff sich immer etwas weiter vom Tisch entfernt dort ist man natürlich auch auf dem Wechselpunkt nicht so anfällig.

Steffen Mengel hingegen ist sehr Flink und geht auch nicht so sehr in die Knie er macht stattdessen die Beine breiter auseinander (schon so ein halber Spagat). Der breitere Stand gefällt mir auch habe bemerkt (Trockenübung) das dann beim TS automatisch die Hüfte und der Oberkörper mitschwingt. Allerdings fällt mir aus diesem Stand die Bewegung etwas schwer, da heißt es wohl erstmal diese Muskulatur antrainieren ^^.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.08.2013, 16:01
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.014
cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

oh sang eun - extrem sicherer block konterspieler
hou yingchao - der spielt sogar abwehr, manche meinen sogar er sei der wenigstens zweitbeste abwehrer der welt

bin selbst mit 1,94 abwehrspieler und empfinde meine größe eher als vorteil, von mir geb ich dir aber lieber kein video
__________________
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2013, 13:21
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Falko Turner ist auch groß.


__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.08.2013, 11:52
Itsme Itsme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 33
Itsme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Danke nochmals, Falko Turner hat ja mal eine komische Bewegung/Stand (Stand einseitig verlagert und Bewegung in Tapselschritten) auch der Rückhand-Topspin sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus schon fast ein bisschen Tendenz zum Sidespin. Hab ich ja wieder genug Material wo ich mir Sachen abschauen kann, danke Leute .

Geändert von Itsme (14.08.2013 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.08.2013, 13:13
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 57
Beiträge: 1.362
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Zitat:
Zitat von Itsme Beitrag anzeigen
Danke nochmals, Falko Turner hat ja mal eine komische Bewegung/Stand (Stand einseitig verlagert und Bewegung in Tapselschritten) auch der Rückhand-Topspin sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus schon fast ein bisschen Tendenz zum Sidespin. Hab ich ja wieder genug Material wo ich mir Sachen abschauen kann, danke Leute .
Technisch würde ich mir da auch eher nichts abgucken, aber effektiv ist es allemal. Kreisliga-Tischtennis, durch viel Training auf Oberliga-Niveau gebracht. Finde ich sehr bewundernswert.

Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2013, 14:59
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Große Tischtennisspieler

Falko hat wirklich keine Technik, wie sie im Lehrbuch steht, aber er ist ein total ehrgeiziger Mensch, der es durch enormen Trainingseifer von der Bezirksoberliga (da hat er noch bei mir im Verein gespielt) bis zur zweiten Bundesliga gebracht hat.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.08.2013, 23:09
Benutzerbild von TToby
TToby TToby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Haltern am See
Alter: 37
Beiträge: 49
TToby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Kiril Skachkov ist auch 193 cm und sehr erfolgreich..er hat vor einigen Jahren sogar Ma Lin geschlagen.

Ich bin selbst ca. 195 cm und habe auch lange gebraucht um endlich einen Vorteil aus der Größe ziehen zu können und nicht immer nur die Nachteile in Kauf zu nehmen....

Richtig profitieren davon kann man allerdings wirklich nur aus dem Halbfeld, da man durch die Spannweite einfach an sehr viele Bälle noch herankommt. Ich habe mein Spiel dementsprechend umgestellt. Auf den ersten Ball gehe ich normalerweise sehr offensiv, sei es der Aufschlag oder Rückschlag vom Gegner, demnach weiß ich, dass der Ball auch mit einer gewissen Geschwindigkeit zurückkommt und ich ihn bequem aus dem Halbfeld nehmen kann ohne mich großartig verrenken zu müssen.

Sehr gut zu beobachten bei Vladimir Samsonov, sobald der Ballwechsel ein bisschen länger wird, macht er sofort 2,3 kleine Schritte zurück ins Halbfeld und orientiert sich nach jedem Schlag sofort zurück in die Mitte, da er ja nicht wie kleinere Spieler so stark antizipieren muss, wo denn der nächste Ball hinkommen könnte.

Es ist vlt. nicht optimal für den Tischtennissport über 190 zu sein aber es gibt die Möglichkeit seine Schwäche zu nutzen, um sie zu einer Stärke zu machen...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2013, 10:16
Itsme Itsme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 33
Itsme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Große Tischtennisspieler

Zitat:
Zitat von TToby Beitrag anzeigen
Kiril Skachkov ist auch 193 cm und sehr erfolgreich..er hat vor einigen Jahren sogar Ma Lin geschlagen.

Ich bin selbst ca. 195 cm und habe auch lange gebraucht um endlich einen Vorteil aus der Größe ziehen zu können und nicht immer nur die Nachteile in Kauf zu nehmen....

Richtig profitieren davon kann man allerdings wirklich nur aus dem Halbfeld, da man durch die Spannweite einfach an sehr viele Bälle noch herankommt. Ich habe mein Spiel dementsprechend umgestellt. Auf den ersten Ball gehe ich normalerweise sehr offensiv, sei es der Aufschlag oder Rückschlag vom Gegner, demnach weiß ich, dass der Ball auch mit einer gewissen Geschwindigkeit zurückkommt und ich ihn bequem aus dem Halbfeld nehmen kann ohne mich großartig verrenken zu müssen.

Sehr gut zu beobachten bei Vladimir Samsonov, sobald der Ballwechsel ein bisschen länger wird, macht er sofort 2,3 kleine Schritte zurück ins Halbfeld und orientiert sich nach jedem Schlag sofort zurück in die Mitte, da er ja nicht wie kleinere Spieler so stark antizipieren muss, wo denn der nächste Ball hinkommen könnte.

Es ist vlt. nicht optimal für den Tischtennissport über 190 zu sein aber es gibt die Möglichkeit seine Schwäche zu nutzen, um sie zu einer Stärke zu machen...
Ja genau darauf arbeite ich hin, Halbdistanz spiel ich persönlich auch am liebsten allerdings fehlt mir der Druck um die Gegner dazu zu zwingen mir etwas längere Bälle zu servieren.

Der stand von Steffen Mengel hat mich in der Hinsicht viel weiter gebracht da man aus diesem so einen festen Stand hat und der Körper so schnell mitschwingt das da schon einige Granaten rauskommen, aber aus dem Stand bin ich noch recht unbeweglich und spätestens nach 10 Minuten fehlt mir die Kraft dazu also liegt noch viel arbeit vor mir
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzsichtige Tischtennisspieler ttdr Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 30 05.08.2012 00:44
Alterspyramide der Tischtennisspieler Binninger allgemeines Tischtennis-Forum 8 09.05.2011 07:55
Und es war ein Tischtennisspieler......... kirsche allgemeines Tischtennis-Forum 2 11.03.2009 18:32
Tischtennisspieler = Genies Stiwi Stammtisch 4 03.10.2006 13:54
Tischtennisspieler auf Reisen? Hardy allgemeines Tischtennis-Forum 0 24.07.2000 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77