|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taktik für Wiedereinsteiger
Hi,
spiele jetzt seit ein paar Monaten wieder (nach 25 Jahren Pause). Früher spielte ich bis Oberliga und hab eigentlich OFF+ gespielt, d.h. fast jeden Aufschlag geflipt und Rückhand umlaufen. Nun hat sich nach 25 Jahren 2 Sachen geändert 1) Das Spiel ist etwas langsamer geworden 2) Und ich bin deutlich langsamer geworden ;-) Das was noch geblieben ist, ist mein Händchen und meine guten Topspins. Alles in allem macht es sehr viel Spaß wieder (Kreisliga). Das was mir am meisten fehlt ist aber ein Konzept. (Das oben genannte funktioniert nicht mehr so richtig, da ich nicht mehr wirklich die Rückhand umlaufen kann) Habt ihr einen Tipp für eine Spiel-Taktik wie man nach so langer Zeit wieder auf ein anständiges Niveau kommen kann? Danke Chokdee |
|
|||
|
|||
AW: Taktik für Wiedereinsteiger
Mehr als Training fällt mir da nicht ein.
Wenn das Umlaufen nicht mehr so gut funktioniert, dann sollte man dies auf jeden Fall beschränken. Lieber einmal mehr Rückhand spielen, als wegen dem Umlaufen den Punkt verlieren. Kurze Bälle vielleicht eher kurz zurückspielen, wenn man möchte kann man auch aggressiv in eine Ecke schupfen (Erfolg aber natürlich abhängig vom Niveau des Gegners ) Ich denke, dass dein Spiel erstmal in Richtung Sicherheit gehen sollte, zumindest in der Rückhand. In der Vorhand kannst du ja deine guten Topspins spielen. Am besten wäre es immer etwas zu variieren in Bezug auf Tempo, Spin und Platzierung. Und dann nach gewisser Zeit, kannst du ja dann deine Rückhand weiter ausbauen. |
|
||||
|
||||
Ich hab sogar überlegt um ich nicht kurze Noppen benutzen sollte, aber ich liebe es immer noch gut spinnige Top-Spins (auch mit der Rückhand) zu spielen....
|
|
|||
|
|||
kurzer leerer aufschlag mit fakebewegung - in der KL kommen türme zurück
|
Lesezeichen |
Stichworte |
taktik, wiedereinsteiger |
|