Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut sind die beschlossenen (!) neuen Regeln?
Gut 41 17,90%
Positiv 48 20,96%
Egal 23 10,04%
Negativ 55 24,02%
Schlecht 62 27,07%
Teilnehmer: 229. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2003, 11:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wenn die Mehrheit die neue Zählweise für sinnvoll hält, sollte man sie nicht rückgängig machen.
Für beide Zählweisen sprechen gute Argumente. Auf den Standpunkt kommt es an (nur Zuschauer oder aktiver Spieler?).
Alt 11.04.2003, 11:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Zu den beiden vorangegangenen Beiträgen:

Man verändere also beliebig sinnlos irgendetwas, dann gewöhne man sich daran (man gewöhnt sich schließlich an jeden Scheiß), und damit ist dann jede Rückkehr zum Ursprungszustand (möge er noch so sinnvoll sein) lächerlich und gegen die Kontinuität.

Logisch !
Dein Beitrag vorher sagt aber, dass jede Veränderung von Beginn an abzulehnen sei. Schließlich bringe sie ja einen Bruch der Kontinuität mit sich (wie das nunmal jede Regeländerung tut), aber das ist ja auf jeden Fall abzulehnen - auch dann, wenn sie möglicherweise sinnvoll sei. (Ich behaupte NICHT, dass die Änderung auf 11 sinnvoll gewesen ist)

Ich persönlich fand bspw. das Management der neuen Aufschlagregel wesentlich ärgerlicher, zumal auch kurzfristiger eingeführt, was für ein Gehampel war das!
Wieviele Spieler gibt es wohl, die diese neue Regel ablehn(t)en ? Wieviele wollten die alte wohl wieder haben ? (Trotzdem fand ich sie sinnvoll) Ich gehe davon aus, dass sich eine Mehrheit mit der AR einverstanden erklärt(e); wie wäre es wohl, diese wieder zurückzunehmen ?? Kein "Bruch in der Kontinuität" ?? Im übrigen geht es auch nicht um "damals" - es geht um HEUTE und darum, was wir HEUTE für ein Bild darstellten. Persönliche Rachegefühle haben da nichts zu suchen (Ich schrieb gerade im Konjunktiv )

@ Rudolf
Spieler/Aktiver - vöiig egal. Ich spiele/gucke bis 11, 21, 31, und auch 52 und nur einem Satz dafür 4maligem Seitenwechsel. (Darüber reicht meine Kondition nicht ...)
Alt 13.04.2003, 16:20
Alvaro Recoba Alvaro Recoba ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alvaro Recoba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist ja alles schön und gut. Wenn ich mir die Aufschlagregel so anschaue, ist das alles wie auf der Straße. 50 km/h in geschlossenen Ortschaften. Nur das neben dem Tisch keine Radarfalle steht, in die man als Aufschläger geraten kann. Pille Palle, Schnulli Bulli. Auch der 40mm ball ist Blödsinn.Die kurzen Sätze haben es etwas spannender gemacht, kann man mit leben. Ansonsten bin ich dafür, es so zu gestalten wie vor einigen Jahren. Hat mehr spaß gemacht. Außerdem ist es cool 5 Aufschläge zu haben, da kann man etwas herumzaubern. Jetzt macht man bei 8:8 immer diese kurzen Sicherheitsdinger. In unserer Liga (LL WE) hat sich keiner an die neue Aufschlagregel gehalten.
Alt 14.04.2003, 09:43
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Dein Beitrag vorher sagt aber, dass jede Veränderung von Beginn an abzulehnen sei. Schließlich bringe sie ja einen Bruch der Kontinuität mit sich
Ich glaube, wir sind hier gar nicht so weit voneinander entfernt, wie es vielleicht den Anschein hat. Wenn Du aus meinem Beitrag herausliest, daß jede Veränderung anzulehnen ist, dann habe ich mich entweder unklar ausgedrückt oder Du hast ihn anders verstanden. Das habe ich jedenfalls auf keinen Fall gemeint.

Ich wollte mich nur dagegen wehren, daß jetzt die "Kontinuität" als Argument gegen eine (Rück-)Veränderung herangezogen wird, wo diese vielzitierte Kontinuität schon längst mißachtet worden ist.

Gegen sinnvolle Änderungen (allerdings nur äußerst sparsam eingesetzt wg. Kontinuität ) habe ich nichts - wie mein Eintreten für die Rückkehr zur 21 ja auch zeigt
Alt 21.02.2004, 20:25
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umfrage: Wie findet ihr inzwischen die beschlossenen (!!) Regeländerungen?

Ich habe mich an die neuen Regeln gewöhnt und finde sie auch ok. Bis 21 kräht doch kein Hahn mehr

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »