|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.8 2013/2014
Rückblick - Ausblick
Zu unserem Spiel gegen Leutkirch gibt es ein paar Dinge zu erzählen... Doppel 1:2 (etwas untypisch für uns) und in der Gesamtheit ein bärenstarkes vorderes Paarkreuz. Ein unverschämt guter Schuppi der auch die übelsten Gegentopspins zur Zeit trifft... chapeau. Tschisi wie immer sehr sehenswert und souverän. Dazu Ralf in der Mitte eine Bank. Meine Wenigkeit gegen Christhart ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig... aber Chris hat sich am Ende verdient durchgesetzt. Dafür konnte ich gg. Armin nach Rückstand noch punkten was Armin nun dazu veranlassen wird bei 5:0 Vorsprung eine auszeit zu nehmen ;-) Hinten war Leutkirch stark besetzt aber unser Duschiman hat sich am Ende gegen Frick noch zum Sieg gerettet. Alles in Allem in der Gesamtschau eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter 9:6 Erfolg für den VFB, was jedoch wenig richtungsweisend sein dürfte... Leutkirch tat sich in den vergangenen Jahen gg. uns immer schwer und holte die Punkte immer gegen die anderen Teams... Die Mission Meisterschaft lebt in Leutkirch also immer noch. Nun ein Versuch in die Kristallkugel zu blicken: SV Weiler - TSV Warthausen Weiler einfach gut und zu stark für den Aufsteiger... 9:3 TTF Altshausen II - VFB Friedrichshafen Altshausen wohl komplett... von daher wird´s spannend, aber ich hoffe doch auf einen Sieg von uns 5:9 TSG Lindau-Zech II - TSG Leutkirch II Lindau Zech vorne zu gut und mit 2 Abwehrrecken und Günther hinten zu stark 9:5 Allen eine schöne Restwoche und am WE schöne Spiele VG Patrick
|
|||
|
|||
Am verdienten Sieg des VFB gibt es wenig zu deuten. Mit etwas Glück wäre zwar vielleicht auch mehr als ein 6:9 drin gewesen aber gegen den VFB und speziell in Friedrichshafen tun wir uns sehr schwer und wann wir zuletzt auswärts da gewonnen haben ... keine Ahnung.
Die Zweite setzte sich gegen Ailingen II durch, obwohl diese in starker Besetzung antreten. Aber bereits in den Doppeln konnte unsere ersatzgeschwächte Zweite viel für den Sieg tun. Eine 3:=-Führung ist immer beruhigend. Im vorderen Paarkreuz gelang Paul ein Punkt gegen Stefan Haas während Christian diesmal ohne Sieg blieb und damit Gunnar Flotow vorne ungeschlagen blieb. Dafür ersetzte Dennis Frick Lukas Schulz in der Mitte sehr erfolgreich und konnte beide Spiele gewinnen. Als Spieler des hinteren Paarkreuzes der Zweiten bezwang er auch Wolfgang Koppe der in der Woche zuvor gegen das vordere Paarkreuz der Ersten doppelt gepunktet hatte. Dennis Bruder Padi konnte sich gegen Koppe auch nicht durchsetzen hatte aber Michael Klingenstein klar im Griff. Im hinteren Paarkreuz hatte Peter Lath Armin Pfaff und Christian Hecht recht sicher während Andi Engler nicht an die Form im Doppel heranreichte. Somit steht die Zweite ganz vorne in der Tabelle während wir uns eher ins Mittelfeld orientieren. Mal schauen wie das weitergeht. Jetzt erst einmal Pause bis zum 19.10. für uns. Ausblick auf das kommende Wochenende: SV Weiler - TSV Warthausen Meisterschaftsfavorit gegen Aufsteiger. Klare Sache 9:2 TTF Altshausen II - VFB Friedrichshafen Schwierig zu tippen. Wenn Altshausen komplett dann ann es zwar eng werden aber ich glaub irgendwie nicht dran. 3:9 TSG Lindau-Zech II - TSG Leutkirch II Ich weißja nicht wie Lindau antreten wird. Aber in Lindau vermutlich ziemlich komplett. Denke auch, dass es sehr schwer werden wird etwas mitzunehmen. Aber unsere Zweite ist gut drauf und voller Selbstvertrauen. Vielleicht reicht es zu einem 8:8.
|
|||
|
|||
Hallo,
nachdem wir in der Landesliga die wichtigsten 3 Spiele mit 2:4 Punkten erledigt haben sind wir mit schnellen Schritten in Richtung "schönste Liga der Welt" unterwegs. Also bereitet uns einen spannenden Tisch. @Jonas: freut mich das es bei dir wieder gut läuft.. Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Hi Klaus,
naja, habe ja bei Euch die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, dass es mit dem Klasserhalt noch etwas wird - so viele Spiele sind ja noch nicht absolviert ![]() Ich für meinen Teil bin natürlich mit dem Saisonstart zufrieden, auch wenn man so ehrlich sein muss, dass viel Glück und Kämpferherz notwendig war, um nicht mit 0:4 zu starten ![]() Euch weiterhin viel Erfolg eine Klasse höher! Grüße Jonas |
|
|||
|
|||
Nachdem nun am kommenden Wochenende ein "Großkampftag" in der Liga ansteht hierzu eine kleine Einschätzung:
VFB Friedrichshafen SV Amtzell Wir daheim gg. Amtzell... in der vergangneheit immer coole Ereignisse und mit ner Menge Spass verbunden. Aufgrund des Weggangs von Nico und anderen Aufstellungsproblemen sollten wir jedoch die Oberhand behalten. Ich tippe auf ein 9:5 für den VFB TSG Ailingen II TSV Warthausen Noch vor 2 Wochen hätte ich auf ne enge Kiste getippt. Aber Ailingen hat seit letztem WE eine breite Brust und ein gewisses Momentum auf seiner Seite. Bei Warthausen sieht es so aus als würde Frank ne gute Runde spielen können der Rest des Teams aber noch in der Liga ankommen muss 9:5 TSG Leutkirch II TTC Tailfingen-Margrethausen Leutkich II gg die wohl ausgeglichenste Truppe der Liga. Das wird ein spannendes Spiel wobei ich Leutkirch dennoch vorne sehe, da auch die Allgäuer keine Schwächen aufweisen 9:6 VFB Friedrichshafen SV Weiler Da tippe ich auf eine enge Kiste. Weiler ist verlustpunktfrei und hat mit Simon einen wirklich starken Einser! Auch in der Mitte ist Weiler stark einzuschätzen. Ich denke aufgrund des "Heimvorteils" positiv und tippe auf ein 9:7 TSG Leutkirch TTC Tailfingen-Margrethausen Nachdem die Zweite vorgelegt hat denke ich auch das sich die Erste von Leutkirch keine blösse geben wird und 9:6 gewinnt. TTF Altshausen II TSG Lindau-Zech I Die Zecher halte ich für eine sehr starke Mannschaft wenn sie vollständig antreten. Altshausen war gegen uns eigentlich stark und die Niederlage gg. Ailingen hat mich etwas überrascht. Daher tippe ich mal auf ein 5:9 Viel Spass und ein schönes WE, Patrick
|
|||
|
|||
Man darf nicht vergessen, dass Ailingen am vergangenen Wochenende gegen eine "Zwei Klassen bessere" Mannschaft gewonnen hat...
![]() ![]() Bravo Jungs, war ne saubere Leistung von unserer Zweiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Kommentar versteh ich nicht - erklär mal bitte ![]() |
|
|||
|
|||
Ein TTF-Spieler meinte nach verwandeltem Matchball, dass die TTF doch mindestens zwei Klassen besser sei und trotzdem verloren habe...
|
|
|||
|
|||
Nachdem ich uns selbst fehlerfrei getippt habe aber sonst doch daneben gelegen bin hier nun ein neuer Versuch für das kommende WE...
TTF Altshausen II TSG Leutkirch II Altshausen die letzten beiden Spiele in kompletter Aufstellung.. Von daher gehe ich mal davon aus, dass man nun auch zu Hause komplett antritt. Ich denke Vorne ausgeglichen, in der Mitte Vorteile für Altshausen und Hinten eher Vorteile für Leutkirch... Ein knappes Ergebnis: Unentschieden! SV Weiler TSG Ailingen II Weiler auch ohne Adrian richtig stark. Die TSG bezüglich der Aufstellung immer für eine "Überraschung" gut. Dennoch denke ich an ein 9:5 für Weiler SV Amtzell TSG Leutkirch Wir hatten das "Glück" das Amtzell ohne Andi aufgelaufen ist. Der aktuelle Tabellenplatz täuscht über die tatsächliche Stärke Amtzells... Leutkirch vom Papier her vorne mit dabei... 9:7 für Amtzell TSV Warthausen TSG Lindau-Zech II Warthausen nach den Einzelergebnissen auf einem guten Weg. Lindau auswärts evtl. ohne Daniel R?!?.. Dennoch ist Lindau zu stark. 5:9 TV Isny 46 TTC Tailfingen-Margrethausen Mea Culpa.... Ich hatte bisher den TTC unterschätzt... Aber nach letzter Woche (4 Punkte in Leutkirch) muss man die Tailfinger sehr beachten. Jonas mit einer weissen Weste und auch der Rest des Teams hat einen Lauf! (Oder eine sehr starke Saisonvorbereitung bzw. Entwicklung)... Von daher: Chapeau! Aber Isny daheim ist auch immer stark.. Von daher ein enges Ergebnis: 8:8 Mal sehen ob es das WE der Unentschieden wird?!? VG Patrick
|
|||
|
|||
Kleiner Nachtrag zu unserer 7:9 Schlappe gegen Altshausen:
Über Kategorien wie "verdient" der Sieg war, muss man nicht philosophieren. Altshausen gewinnt 10 Sätze mehr und verliert alle knappen Spiele, deshalb klare Gratulation. Zu sprechen ist aber über die Verhaltensweiße, die in meinen Augen nicht immer astrein war. Ich betone aber ausdrücklich, dass das nur für Teile der Mannschaft gilt! Gehört eigentlich nicht in ein Forum, trotzdem bin ich es leid, jedes Jahr das Gleiche mitzumachen, zumal man von anderen Mannschaften Ähnliches zu hören bekommt. Ich spiele zum Spaß Tischtennis, dieser vergeht aber schnell, wenn man sich am Samstag Abend Provokationen gegenübersieht, die nichts mehr mit unserem schönen Sport zu tun haben. Ich bitte nur um Kenntnisnahme und will auch keinen direkt angreifen oder gar zu Pauschalisierungen greifen, aber: Es war ein wenig "too much" für ein einziges Spiel. Damit soll die Angelegenheit aber auch ad acta gelegt werden, für mich bleibt Nichts hängen, nur finde ich, dass man seine Meinung auch kundgeben darf und nicht jegliches Verhalten tollerieren soll und muss - damit würde man nämlich Fehlverhalten Tür und Tor öffnen und zulassen, dass alles so weiter läuft wie bisher. Darauf habe ich aber in der Rückrunde keine Lust. Grüße an die Bezirksliga und auch nichts für ungut in Richtung Altshausen. Im großen und ganzen seid ihr schon patente Kerle! Jonas |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Bezirksliga Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 158 | 24.07.2014 15:23 |
3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 45 | 22.05.2014 05:18 |
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 | cemundo | Bezirk Düsseldorf | 81 | 01.05.2014 10:05 |
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 | bodybluff | Bezirk Mittelrhein | 31 | 04.04.2014 23:46 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 - 2013/2014 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 0 | 05.07.2013 19:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.