|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spieltechnik kurze Noppen?
Das mit dem Drehen würde ich erst einmal lassen, ist bei einem Kn-Spiel nicht besonders sinnvoll (Ausnahme Aufschlag). Du solltest ja mit KN relativ schnelles und druckvolles Konter-/Block- und Schusspiel aufziehen und den Gegner unter Zeitdruck setzen. Da bleibt wenig Zeit, um dann mal den Schläger zu drehen. Du wirst auch bei keinem der hochklassig spielenden Leuten ein Drehen sehen. Dann, wie bereits angesprochen, such Dir einen Trainer, der Dir das richtig! zeigen kann oder Lehrgang machen. NI-Spiel mit KN ist nicht besonders gefährlich. Wenn Du es jedoch richtig gezeigt bekommst, kommen da schon mal unangenehme und ungewohnte Bälle (Störeffekt). Zusätzlich musst Du Deine Beinarbeit verbessern bzw. Dich mehr bewegen mit KN. Wenn Du damit passiv spielst, wird es schwer. Im Schupf ist nicht mehr so viel drin, was den Gegner das Eröffnen erleichtert. Bist Du mal weg vom Tisch, wird es schwer mit der KN noch Druck zu machen. Ich habe über 20 Jahre KN/MLN auf dem Buckel und mir konnte es nur ein Trainer (A-Lizenz) zeigen, der Rest hatte da nicht wirklich Ahnung von. Kommt eben in den meisten Trainerausbildungen gar nicht oder nur sehr kurz vor. Mein Tip: Spiel, wie es Dir am meisten Spaß macht. Wenn Du Spaß hast, bist Du immer Sieger.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
angriff, noppen, schlagen, technik, tipps |
|
|