|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hausrecht und Kamera
Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Wand zu reden. Man macht nicht alles was erlaubt ist, dass ist einfach unanständig. Aber wirst du so oder so nicht raffen.
Sag mal, du bist im Vorstand eines Vereins, des Mtv Pfaffenhofen wenn ich mich nicht irre? Und dann betreibst du so eine schlechte Werbung, gibts so eine ignorante "Visitenkarte" in einem öffentlichen Forum ab, die auch noch in direkter Verbindung zu deiner Tätigkeit steht? Würde ich mir mal Gedanken machen, ob du nicht völlig übers Ziel hinausschießt, nicht das du deinen heiß geliebten "Presse Job" schneller wieder los bist als dir lieb ist ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast Du mich vermutlich falsch verstanden. Ich bin weder dafür, daß Fotos oder Videos von irgendjemandem ohne dessen Einverständnis veröffentlicht werden, noch werde ich das anders handhaben. Bei uns werden nur Fotos veröffentlicht bei denen die Personen bzw. Eltern zugestimmt haben.
Ich würde auch nie Fotos oder Videos machen wenn die gefilmte Person das nicht haben will. Habe ich nie behauptet. Das alles hätte auch nichts mit irgendeinem Amt zu tun und schon gar nicht bin ich Vorstand vom MTV Pfaffenhofen. Es ist auch nicht ignorant die Kommentare der Forumsteilnehmer zu hinterfragen. Ich hatte auch darauf hingewiesen, daß jeder bei seinem Verband nachfragen kann und es wurde auch schon klargestellt, daß im Zweifelsfall jeder Einzelfall letztlich vor Gericht geprüft wird. Es tut mir Leid, wenn das bei Dir falsch rübergekommen ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, manchmal *will* man jemanden ja auch falsch verstehen. Z.B. wenns mit Argumenten nicht mehr reicht.
Du hast ja schon mehrfach geschrieben, es ginge dir um die Regeln an sich und nicht darum, stur darauf zu beharren und deine TT-Kollegen zu ärgern. Das jetzt schon wieder einer um die Ecke kommt, dir genau das unterstellt und dich persönlich angreift, ist einfach billige Ablenkung vom Thema an sich: Ist es erlaubt? Ja oder nein? |
|
|
|||
|
|||
|
Ob es erlaubt ist oder nicht würde ich direkt in der Situation klären. Sollte man meinem Wunsch nicht gefilmt zu werden nicht nachkommen, dann werde ich kein Gericht bemühen sondern den Filmemacher persönlich davon überzeugen das es für ihn besser wäre die Kamera weg zu legen, wenn ihr versteht was ich meine
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie man am folgenden Argument bemerkt, müssen Überzeugungsgründe nicht unbedingt sachlich sein:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich verstehe meine Einwilligung, die ich bei der Spielberechtigung abgebe so, dass der BTTV oder DTTL oder deren Mitarbeiter mich Filmen und Fotos machen dürfen um es dann im Zusammenhang der Veranstalltung zu veröffentlichen. Ich habe nirgends gelesen, das jeder beliebige Spieler das darf. Ausser er arbeitet für den BTTV. d.h. für mich, wenn mich jemand privat filmen möchte wenn ich TT Spiele, braucht er auf jedenfall mein Einverständnis, wenn er es veröffenlichen möchte. Auch wenn nicht, denn wen dieses Materiall, wie auch immer in den Öffentlichen Raum gelangt, hat der Filmer ein großes Problem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier ist noch mal der Auszug aus der aktuellen Wettspielordnung des DTTB:
Voraussetzung für eine Spielberechtigung und deren Erteilung sind außerdem Erklärungen des Spielers zu folgenden Punkten. Der Spieler erklärt - sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden. - sein Einverständnis, dass Fotos bzw. Filmaufnahmen von ihm bei offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 im Zusammenhang mit der Berichterstattung über diese Veranstaltungen veröffentlicht werden. Was gibt es daran nicht zu verstehen. Das ist eindeutig festgelegt. Wer an einem öffentlichem Punktspiel oder Meisterschaft teilnimmt, darf auch fotografiert und gefilmt werden. Und wo der Bericht nachher präsentiert wird, ob auf der Homepage, in der Tageszeitung oder bei Youtube ist hierbei auch egal. Das ist ganz klar geregelt. Und alles andere ist wie immer im Leben eine freiwillige Absprache untereinander. Wie halt bei anderen Regeln in unserem Sport auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann muss dies nach einer gewissen Zeit aber wieder gelöscht werden. Denn genau dies ist ja bei den Ergebnissen (click-tt) die älter als 2 Jahre sind bereits geschehen auf Empfehlung der Datenschutzbeauftragten.
Bzw. sie sind nur noch Passwortgeschützt zu erreichen. Es gibt sogar einen Spieler der es geschafft hat, dass er in mytischtennis unter N.N. geführt wird. Wie passt dies mit diesem Paragraph zusammen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das muss dann gegebenenfalls jeder für sich selbst entscheiden, ob sich hier ein Rechtsstreit lohnt oder auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Ich wollte damit nur klarstellen, dass dieser Paragraph eben doch nicht so eindeutig ist wie es scheint.
|
|