|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga Staffel 4 2013/2014
Doch, gab es! Wir erwischen einen unglaublich starken 3:0 Start in den Doppeln. Joni und ich nutzen heute die Chance "uns ergebnistechnisch ins Unendliche zu steigern"
![]() Dann kommt der Knackpunkt des Spiels, da sowohl Fabi, als auch ich (nach 10:6 und 11:10 im Vierten) die Einzel verlieren und mit Jonis vorheriger Niederlage das 3:3 hinnehmen müssen, womit die Seelzer in Fahrt kommen. Nicht klar besser, aber vor allem zum Satzende hin abgeklärter, sicherer, cooler (was auch immer), machen sie einen 3:1-Sieg nach dem anderen und am Ende stehen wir, nach noch einem Punkt von Carsten gegen Ersatz-"Schlabber" beim 4:9 mit leeren Händen da, bei 481:490 Bällen aus unserer Sicht. Insgesamt ein schönes Spiel in stets fairer Atmosphäre. Es gab großartige lange Ballwechsel zu sehen, den dreckigsten, effektivsten, klügsten und lustigsten macht Müller bei 8:9 im 5. gegen mich: RH Einwurf parallel auf die Tischkante (hat er im ganzen Spiel über schon probiert, war aber immer Netzaufschlag)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, bei 9:9 hast du die Rallye mit 'nem dreckigen Netzball abgeschlossen
![]() Bei 9:9 hatte ich Aufschlag, wie (geplant) immer im Fünften.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dixi |
|
|
|||
|
|||
|
Gerade "dreckiger Sieg" von Marklohe II gegen Harenberg 9:6, erstmals ohne den Bäcker. Doppel 0:3, Oben 4:0, Mitte 3:1 Carsten und Koppi, Unten 2:2. Fünf Spiele knapp im 5., Sätze könnten in der Summe sogar für die nette Truppe aus Harenberg gelaufen sein. Abstieg wohl ade :-)
Grüße Naui |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unglaublich knappe Kiste in dieser Staffel. Quasi jedes Spiel ein Abstiegsknaller. Mal gucken, was am Freitag gegen Ronnenberg (dann mit Thomas?) geht. Zumindest freut es mich, dass Amir anscheinend an Bord ist. Macht immer Spaß
|
|||
|
|||
|
Nein, Flo, das ist ein Trugschluss, Amir wird nicht bei euch spielen, was auch künftig (nicht nur danach in Kirchweyhe) eher die Regel sein wird, seine immer größer gewordene Familie geht jetzt klar dem Sport vor. Und ich hab zuletzt leider nur zuschauen können, weil mein Arm erneut nicht mehr mitmacht. Bis Freitag rechne ich auch nicht mit einer Wunderheilung (aber man weiß ja nie). Wird wohl eher so werden wie letzte Rückrunde mit mir.
Wenn ihr es also Freitag Harenberg nicht nachmacht und nicht gegen uns gewinnt, dann seid ihr selbst schuld. ![]() Wir werden jedenfalls aus dem Abstiegskampf diese Saison nicht rauskommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wir kommen gestern trotz 31:24-Sätze nicht über ein 8:8-Unentschieden gegen die Ronnenberger Kämpfer hinaus. Dabei überzeugte mich auf der gegnerischen Seite vor allem Lennart Schumann, der ungeschlagen blieb. Bei uns musste Toto seinem Trainingsrückstand Tribut zollen (oder aber "die Gegner lagen ihm nicht"). Am Anfang viel über die Doppelaufstellung philosophiert, nix getrickst und dann dennoch nicht so goldig abgeschnitten. Lange Zeit wähnten wir unsn wie die sicheren Sieger, doch dann spielte der Ersatzmann Pascal Brandt im letzten Einzel des Tages gegen Marc, dem man anmerkte, dass immer noch das Stuhr-Spiel in Hintekropf war, groß auf und holte den Punkt zum 7:8. Zeitgleich hatten Carsten und Toto Pech, dass sie im 2., 4. bzw. Ende des 5. schlechter standen und im Abschlussdoppel unterlegen waren. Alles in allem sicherlich ein Punktverlust für uns, aber ein hochverdienter Punkt für die netten und wie erwartet kämpferischen Ronnenberger Gäste. Spannender Abstiegskampf. Jeder Punkt zählt
|
|||
|
|||
|
Schöner Bericht, Flo! Ja, das untere Paarkreuz, bei dem beide Youngster eine tolle Form an den Tag gelegt haben, war hauptverantwortlich für den etwas überraschenden Punktgewinn. Schade, dass ich derzeit nicht eingreifen kann, kampflose Geschichten sind schon sehr frustrierend. Aber wenn es dann so ein kleines Happy-End gibt, ist es auch gut.
![]() Fraglos seid ihr sehr viel näher am Sieg gewesen, ich hab zuvor noch nie erlebt, dass man 8 Spiele mit 0:3 verliert und trotzdem 8:8 spielt. Aber wir freuen uns natürlich, dass der Kampfgeist am Ende so belohnt worden ist.
|
||||
|
||||
|
Marklohe und Seelze II halten sich tapfer an der Spitze, wobei letztere insgesamt etwas weniger souverän auftreten, als ich erwartet hatte. Bin gespannt auf das Duell um die Herbstmeisterschaft, in der die Markloher Reserve sicherlich keine schlechten Karten hat. Mit Koppi, so man ihn denn einsetzt, umso bessere.
Im Abstiegskampf bleibt es weiterhin spannend. Kirchweyhe wird vermutlich am nächsten Wochenende gegen gebeutelte Ronnerberg punkten, Gümmer kann gegen Stuhr die Chance nutzen, Boden im Abstiegskampf gut zu machen und Stuhr, die jetzt wohl doch nicht mehr um Platz 2 spielen, nicht ausreißen zu lassen. Mit Ulli Wille, dem ja allen Anschein nach auch ruhig zwei Punkte oben zuzutrauen sind, natürlich ein echter, auch psychologischer, Vorteil. Wir nutzen jetzt die dreiwöchige Punktspielpause und möchte uns mit einem Heimsieg gegen Holtorf in die obere Abstiegszone orientieren
|
|