|
verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Killton , ST
Habe hier ein Nittaku Killton Holz im Topzustand 1-2, es hat keinerlei Kantentreffer und auch die Metallplakette ist gut erhalten (siehe Bild).
Ich kann leider nicht viel dazu sagen, außer, dass ich selbst noch nie ein schnelleres Holz getestet habe Es sollte über 20 Jahre alt sein, nehme mal an 1. Serie, da es unterschiedliche Furnierfarben hat (siehe Bild). Es wiegt 105 Gramm lt. Küchenwaage und hat einen angenehmen, geraden Griff. Kenner wissen um den Wert dieses Holzes. Ich brauche es nicht, deshalb verkaufe ich es gegen Gebot. Sportliche Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Killton , ST
Ein Killton hat normalerweise 3 Hinoki Furniere und wiegt gen 83gr - 86gr. Das Holz sieht nicht nach Hinoki aus und es sieht nach mehr als 3 Furnieren aus. Kann es sein, dass man Dir ein Holz mit Killton Griffen angedreht hat?
Gruesse Ted |
|
||||
|
||||
Konnte keine Spuren von Leim oder Holzarbeiten entdecken Ted, aber
ein wenig seltsam ist es schon, ja... |
|
|||
|
|||
Auf den ersten Blick sieht das Deckfurnier für mich nach Basswood aus.
Dazu der 5-schichtige Aufbau mit (annähernd) gleich dicken Furnieren. Ohne den Griff würde ich sagen: Kenny Style o.ä. |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
hier ein Original... der Unterschied ist gut zu sehen, denke ich... Dein Holz mit 105 gr. ist wohl ein umgebautes Holz... auch wenn man es nicht sieht, gut gemacht und sicher ein tolles Holz. Aber halt kein Killton... sorry mein Freund ;-) Beste Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Danke für die Einschätzungen. Hinoki ist es nicht, das stimmt und 5-schichtig wohl auch. Habe das Holz so bekommen wie es ist, dann hat wohl jemand die Griffschalen da mit feinster Sauberkeit dran montiert.
hmpf... |
|
|||
|
|||
Ich hätte eins aus der ersten Serie mit 83 Gramm im Angebot.
Falls das jemand haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden.
|