Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2008, 15:39
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen, wenn man verkrampft?

Könnte auch was helfen wenn du zusammen mit nem physio muskuläre entspannungsübungen machst!!
Alt 19.08.2008, 16:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim TS zu sehr die Schulter und den Oberarm mitbewegst oder komisch verbiegst. In diesem Falle solltest du einfach mehr den Unterarm bewegen und den Oberarm eventuell einfach ein wenig an den Körper anwinkeln.
Ich könnte mir ganz viel vorstellen.

Sachen die man unbedingt ändern müsste, aber auch Sachen die man nicht ändern müsste.

Da also eine Auflistung der theoretischen Möglichkeiten nichts bringt solltest Du mal einen Trainer befragen.

Es gibt sogar einige die Trainer und Physiotherapeut sind. Mach ein Video von Dir und sende es mal Dragonspin, der ist ein Physio und hat ne B-Lizenz ^^
Alt 20.08.2008, 05:55
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
Könnte auch was helfen wenn du zusammen mit nem physio muskuläre entspannungsübungen machst!!
ich würd sagen: einfach Yoga machen, 5 Std am Tag in den Kraftraum, schön viel mit Gewichten üben, damit der Arm auch schnell wird, dann hatte ich heute Nacht eine Vision: HardNoise sollte den rechten Zeigefinger einfach ein wenig entspannen, dann klappts auch mit der Schulter
Alt 20.08.2008, 08:29
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

danke für eure Tipps.

Wenn ich VH-TS auf US trainiere achte ich schon sehr auf die richtige Technik. Nach einer Trainingseinheit hatte ich auch noch nie Probleme.
Im Spiel sieht das gelegentlich allerdings anders aus. Da stehe ich sicherlich nicht immer optimal und ich schlage einfach nicht locker. Manchmal falle ich in die Rückenlage, manchmal ziehe ich einen TS auf US auch 90° nach oben, wenn ich denke, dass da viel Suppe drin ist, und manchmal ziehe ich auch mit voller Wucht ins Leere. Wenn ich dann natürlich einen Dauerschupfer als Gegner habe und viele falsche TS ziehe, ist das sicherlich nicht verwunderlich, dass ich dann Probleme bekomme. Das letzte Spiel gegen meinen Vereinskollegen war sehr ausgeglichen und hat eine knappe halbe Stunde gedauert.

Also werde ich erstmal versuchen die richtige Technik zu verfestigen, sodass ich sie im Spiel ohne nachzudenken abrufen kann.

Vielleicht kann ich ja mal ein Video von mir machen.

Gruß
Christian
Alt 20.08.2008, 08:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HardNoise Beitrag anzeigen

Vielleicht kann ich ja mal ein Video von mir machen.
Das wäre sicherlich das beste, denn so (ohne Video) kann man eben nur schlecht sagen, woran es liegt.
Alt 27.08.2008, 16:31
Mason Dixon Mason Dixon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mason Dixon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey! Wieso fragst net mal einen aus deinem Verein der mit guter Technik spielt? Soll der schauen was Du viell. verkehrt machst.
SG! Mason
Alt 03.09.2008, 14:36
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Oder einfach das machen was Cheftrainer gesagt hat.
was der chef sagt ist ganz richtig
Alt 11.11.2013, 10:27
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass du beim TS zu sehr die Schulter und den Oberarm mitbewegst oder komisch verbiegst. In diesem Falle solltest du einfach mehr den Unterarm bewegen und den Oberarm eventuell einfach ein wenig an den Körper anwinkeln.
genau das mache ich und weiss nicht wie ich es loswerden soll.
ich zweifle so sehr an mir. ich mache auch krafttraining und will alles mit kraft machen, als ob der ball ne eisenkugel wäre.
wie wird man lockerer im Tischtennis ???
danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »