|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zwei Schläger - Training/Meisterschaft
Natürlich, der Balltreffpunkt und alle dann trainierten Schläge ändern sich zwangsläufig!
|
|
|
|||
|
|||
|
Probiers einfach mal aus.
![]() Bei uns wird dies öfters praktiziert, von Kreisklasse bis Landes/Verbandsliga wird das öfters gemacht. Für Vorhand/Rückhand Topspin hat sich hier der Tackiness D oder ähnliche Beläge in 1,0mm in Verbindung mit einem Allround Holz als am besten herauskristallisiert um einen Topspin mit viel Drall und Geschwindigkeit zu trainieren.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (26.12.2013 um 13:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nein brauch ich nicht probieren, das sollte bekannt sein, dass es so ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht passt es ja für den Threadhersteller. Manchmal ist ein Versuch nicht schlecht. Wenns nix ist lässt man es einfach. Bei uns funktionierts jedenfalls, und wir werden das wohl auch beibehalten.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (26.12.2013 um 13:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ausprobieren schadet ja nicht, nachher ist man immer schlauer
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das freut mich, das Du es auch so siehst, ich habe mich früher auch gefragt warum ich einen Schuss mit einem langsamen Schläger und Effetreiche Topspins mit einem Belag trainieren soll der nicht sehr viel Effet erzeugen kann. Und Geschwindigkeit mit einem Schläger, der extrem leicht ist.Aber wie Du schon sagtest, nacher ist man schlauer.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (26.12.2013 um 14:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja aber das sind ja besagte Extremfälle! Man kann doch zwei Hölzer selektieren lassen mit gleichem Gewicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Von der Warte aus gesehen, hast Du natürlich recht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere in der Zwischensaison auch mal mit kurzen Noppen am Tisch, oder Abwehr, ganz verschiedenes. Z.B. trainiert man da, den Ball früher zu nehmen auch das Schießen mit RH, oder auch mal Bälle aus der Distanz nach Hause zu spielen. Außerdem lernt man was über die Stärken und Schwächen von Noppen bzw. anderer Spielsysteme. Das kann also was bringen. Vermutlich auch an der Ballmaschnine. Variation bringt jedenfalls auch mehr Spaß. Von daher würde ich mich mit der genauen Übereinstimmung des Trainingsmaterials nicht verrückt machen.
Würde irgendein verfügbares 2-Holz mit Deinen alten Beläge nehmen. Bisschen mit Sonnenblumen- oder noch besser Lampenöl "pflegen", das erweckt die wieder recht gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|