|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Dieses Holz ist wesentlich älter als die Level-Serie. Es ist von Anfang der 1980er. Ich habe einen Katalog von 1981/82 da steht ein Abwehrholz drin, das optisch wie deins aussieht. Da ist jedoch Glasfiber verbaut. Damals waren die Kataloge noch nicht so umfangreich. Wahrscheinlich ist es aus der gleichen Zeit.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die zeitliche Einordnung. Das ist doch schon mal ein Anfang.
![]() Eine ähnliche Rückmeldung bzgl. des Glasfaser-Holzes habe ich auch in einem amerikanischen Forum bekommen. Bei diesem Exemplar hier kann ich allerdings beim besten Willen keine Kunstfasern erkennen. Aber möglicherweise hat es das Holz ja in verschiedenen Versionen gegeben. Oder dieses Exemplar ist sogar noch etwas älter und das Glasfaser-Holz war sozusagen der Nachfolger. Vielleicht hat ja noch jemand solche alten Kataloge aus Ende der 70er / Anfang der 80er. |
|
|
||||
|
||||
|
In meinem rt Sport Katalog von 1981/82 ist das Holz gelistet.
Das Modell nennt sich "Allrounder". Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Super. Vielen Dank. Das liest sich für mich nach einem klassischen AR bis AR- Holz. Ich bin gespannt, wie es sich spielt. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ich es testen kann. Da stehen vorher noch ein paar andere Hölzer auf meiner To-Do-Liste.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Holz sieht super aus, ich bin sehr auf auf deinen Bericht gespannt, solltest du in der Prioritär auf jeden Fall ein wenig heraufsetzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Information zu Tischtennisholz
Hallo TT-Gemeinde,
an die Materialexperten hätte ich eine Frage. Spiele momentan ein altes Holz von dem ich weder Marke noch Modell kenne. Nun da ich mir die Spieleigenschaften sehr gefallen möchte ich wissen um was für ein Holz es sich handelt. Vielleicht erkennt ja jemand das Holz. Vielen Dank im Voraus
|
||||
|
||||
|
AW: Information zu Tischtennisholz
Sieht für mich wie ein altes Imperial Lieck aus... bin aber sicher, dass einer der Sammler das bestätigen oder ausschließen kann
Geändert von Kenji Tamasu (22.01.2014 um 09:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also auf der Linse erkennt man ein "C" dann einen "." und dann folgt
wohl ein Nachnahme. Das Schlägerblatt war außerordentlich groß. Ich habe es allerdings kleiner geschliffen. Nichts desto trotz ist das Holz immer noch irrsinnig schwer. Vielleicht helfen diese Aussagen.
|
|||
|
|||
|
"C" könnte für Christer Johansson stehen. Dann wäre es vermutlich aus dem Hause Joola. Aber das war - glaube ich - konkav.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Habe versucht die Bilder digital noch ein bisschen zu bearbeiten um
die Schrift auf der Linse zu schärfen:
| Stichworte |
| all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|