|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Gut, Messi hätteste verstanden weil er kein Eropäer ist. Wurde der denn zu Südamerikas Fußballer des Jahres gekürt?
Egal, ich hätte es Franck ja auch gegönnt, kann aber auch gut mit Ronaldo leben. Ist ja wahrlich kein Stümper, sieht aber schon irgendwie ...., du weißt schon aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Calvin - Klein - Hose ist DER Narzist schlechthin, der Prototyp. Ich kann den nicht ab, alleine wegen des Vollidiotenverhaltens beim Freistoß. Ich hoffe noch immer es nimmt mal jemand ne Rote auf sich und grätscht ihn vorm Freistoß weg. Alberne performance .... nee der ist nicht schwul, der is nur doof. Schmierige Gestalt .... schön das ihm unser kleiner Verteidiger jedesmal wieder den Schneid abkauft .... normalerweise müsste der Bester sein ... weil der "Beste" hatte nie auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn. DAS wäre logisch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)Klar, das Eine ist eine Wahl, das Andere sportlicher Wettbewerb. Trotzdem.
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist nicht die Wahl des Weltfußballers, sondern die zu Europas Fußballer des Jahres. Ribery hat zweifelsohne 'ne überragende Saison gespielt, lebt aber auch vom starken Kollektiv. Ronaldo hätte auch Europas Fußballer des Jahres werden müssen.
So wenig ich sein Gehabe und seine Selbstverliebtheit ausstehen kann, so großen Respekt habe ich vor ihm. Er bringt seit Jahren überragende Leistungen, kann sich immer noch weiter steigern. Er hat's verdient. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Sehe ich ganz genau so. Ribery soll froh sein, dass man den Titel politisch geteilt hat und er den Europäische Titel bekommen hat. Für mich ist Ribery (gesund) der überragende Spieler der Bundesliga, aber Ronaldo hat diese Saison den Titel einfach verdient. Meines Erachtens hat er dieses Jahr noch mal deutlich besser und auch mannschaftsdienlicher gespielt als in den Jahren zuvor
|
||||
|
||||
|
Dass der "John-Wayne-Fan" (Insider
) Ronaldo die Wahl gewonnen hat, ok, kann ich mit leben, interessiert mich aber auch, ehrlich gesagt, nur am Rande.Kicken kann der Ronaldo unbestritten, sicher ein Weltklasse-Spieler, ohne Frage. Das sind Messi, Ibrahimovic, Ribery, Xavi, Fabregas etc. aber allesamt auch. Nur die Beurteilung nach Leistungskriterien erschließt sich mir nicht.... Tore wettbewerbsübergreifend? Aha! Und was ist mit Titeln? Der Ribery hat halt nicht die Haare schön wie der CR7.....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (14.01.2014 um 09:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Den Titel als solchen finde ich schon etwas seltsam "Bester Fußballer der Welt" bei der Anzahl an herausragenden Kickern weltweit, aber noch schräger fand ich die Veranstaltung. Hatte teilweise was vom offiziellen Teil einer Abi-Feier...
Sehr schön die "Rede" des brasilianischen Altinternationalen (Namen hab ich gar nicht mitbekommen), der offensichtlich mit einigen Caipis ruhig gestellt war und gar nicht mehr aufhören wollte, zu reden. Rührend die Tränen von Pele nach seiner Ernennung zum "Lebenswerkfußballer" und gewohnt leise emotional die Worte von Heynckes, dem ich die Preisverleihung neben Pele am meisten gönnte. Gullit sollte sich auf seine Qualitäten als TV-Experte in der CL beschränken, das macht er fast so gut, wie früher das Tore schießen. Aber Moderator einer "Show"? Nö, besser ned. Da kannste auch gleich den Lothar neben die Blonde stellen, der macht aus seiner "Sympathie" wenigstens keinen Hehl... ![]() Letztendlich sinnfrei, der Schmarrn, sollte kontinental beschränkt bleiben. Schont nebenbei die Nerven des Herrn Hoeneß, die braucht er noch in den kommenden Wochen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist mir 1000x sympathischer als alle Ronaldos, Ribérys, und wie sie alle heißen, zusammen. |
|
|
||||
|
||||
|
Gibts für Einzell-Fußballer leider nur im aktuellen Sportstudio. Und da wird Kaiser Franz für immer ungeschlagen bleiben!
PS Fabregas hat mich zuletzt oft enttäuscht. Weltklasse?
|
||||
|
||||
|
Definitiv! Warum enttäuscht?
Ich denke, daß die persönlichen Kriterien eh immer subjektiv sind. Finde persönlich übrigens, auch Spieler wie Dzeko, Reus, Iniesta, Ramos, Silva, Schweinsteiger, Lahm etc. gehören in den Kreis der Weltklasse-Spieler. Ebenso subjektiv die Antworten auf die Frage nach dem "Besten aller Zeiten"... ICH finde, daß unter den aktuellen Spielern Messi immer noch ein Stück besser als Ronaldo und Co. ist, aber unter meinen "All-Time-Favorits" ist Zinedine Zidane der Beste. "Zizou" konnte in seiner besten Zeit Spiele wie kein zweiter mit einer einzigen genialen Aktion auf engstem Raum entscheiden, und wenn es "nur" ein genialer Pass zum Mitspieler war, während er selbst von drei Gegnern attackiert wurde...
|
|