|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mensa?
Stimmt Denkfehler...Nicht mein Tag heute, sollte ins Bett gehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja genau das, was ich zuvor angesprochen hatte. Wenn man bei Aufgabe 17 die "Es müssen alles unterschiedliche Symbole sein" Theorie nimmt, so kann man sie bei jeder Aufgabe anwenden, da sie allgemein gültig wäre. Aber eben nicht logisch. So könnte man bei 1-8 irgendeine Zahl hinschreiben und sie als richtig definieren.
Beide Aspekte sind richtig. Klar, bildet das Gehirn dann Muster und eine logische Abfolge. Richtig ist aber auch, dass es theoretisch Ergebnisse geben muss, damit man weiß, dass man die logischste / einfachste Lösung finden soll. Ist genauso wie dieses Rätsel: Zitat:
Deswegen sind solche Tests immer etwas fragwürdig. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar kann man für alles eine Logik finden. Aber bei der Zahlenfolge dürfte die einfachste wirklich 16 sein.
Aber letztendlich sagst Du das Gleiche was ich bei Gedichtinterpretationen immer gesagt habe. Wie kann man da das Thema verfehlen, wenn man selber etwas interpretiert. Solange man es vernünftig begründen kann geht das doch nicht. Geht aber eben doch, da der Dichter angeblich was vollkommen anderes gemeint hat ..... ![]() Und da hast Du noch nicht einmal Vorgaben sondern schreibst frei. Hier hast Du ja entweder eine Auswahl oder zumindest eine vorhandene Reihenfolge. Musste deswegen in Deutsch ins Mündliche ... War dann aber ganz lustig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sag mal für 15 als Lösung ist die Regel ungefähr genau gleich einfach aufzustellen. Kannst ja mal kurz überlegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bitte um Erläuterung wieso 15 genauso logisch ist wie einfach Vorzahl * 2.
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=JanMove;2502317Würden wir aber im Mikrokosmos leben, käme uns die Welt im Kleinen als völlig normal vor und würden die Vorgänge im Makrokosmos vermutlich als äusserst bizarr empfinden.[/QUOTE]
eben! ich kenne auch keinen Wissenschaftler, der in der Quantenwelt lebt und das anschaulich erklären könnte
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (24.01.2014 um 14:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich würde allerdings die dämliche Installation ändern lassen und wenn die Rente dafür nicht reicht, würde ich ein Schildchen auf jeden Schalter kleben
|
|
|
||||
|
||||
|
Da haste dir jetzt aber was ausgedacht, Sherlock
Versuchs noch mal ohne Treppenlampe und mit allen drei Birnen da, wo man sie nicht sieht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.