|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mensa?
Zitat:
![]() Der Oppa geht gar nicht in den Keller sondern schickt die Omma in den Keller
|
|
|
||||
|
||||
|
Mittel- oder Langwellensender einstellen und aufs knacken achten
|
|||
|
|||
|
Ohne den Istzustand zu kennen - also ob die Lampen ein- oder ausgeschaltet sind - und ohne zu wissen ob alle drei Schalter die gleiche Grundstellung haben - also ob bei allen drei Schaltern oben aus und unten an ist bzw umgekehrt -, ist das eh ein Fall wo nur die Omma oder wenn's die nicht gibt die Nachbarin mit den Kohlmeisen helfen kann
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
d. h., die Zunahme erhöht sich bei jedem Schritt um 1 (+1, +2, +3, ...) Bei 16 als Lösung könnte Du genau so gut anstatt Multiplikation mit 2 sagen, die Zunahme beträgt 1, 2, 4, 8, .... d. h., die Zunahme verdoppelt sich (+1, +2, +4, +8, ...). Die Komplexität ist in beiden Fällen ziemlich genau die gleiche (auch wenn *2 auf den ersten Blick einfacher erscheinen mag). |
|
|
|||
|
|||
|
Okay Nachvollziehbar. Wobei für die Meisten die Komplexität bei *2 einfacher ist weil man da nur die vorliegenden Zahlen anschauen muss und nicht noch die Differenz der zu addierenden Zahlen.
Aber ist eine logische Erklärung die man dan durchaus akzeptieren müsste. Auch wenn sie vermutlich nur bei 0,000001 % der Leute auftaucht die so einen Test machen. Und sei ehrlich Dir ist die auch nur aufgefallen weil Du nach einer anderen logischen Folge gesucht hast .
|
||||
|
||||
|
Und dann?
![]() Zitat:
![]() Also die Lösung wäre: 2 anmachen, bisschen warten, eine wieder ausmachen, runtergehen, eine brennt, eine ist warm, die andere ist kalt. Aber ich wäre in der Zeit lieber dreimal hoch und runter gerannt und hätt eine Pizza in den Ofen geschoben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Allerdings funzt es nur dann wenn es so ist und wenn der Istzustand ausgeschaltete Lampen beinhalten und auch alle Lampen funktionstüchtig sind ![]() Die eigentliche Frage ist doch, warum der Oppi das überhaupt genau wissen will und wenn er das will die Schalter nicht beschriftet hat. Wenn er das von heute auf morgen vergessen haben sollte, würde ich mir an Oppis stelle darüber viel mehr Gedanken machen
|
|
|
||||
|
||||
|
Jap. Diese Fragen stellen das eigentliche Rätsel dar
Wobei ich den Opi verstehe. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? Lag neulich auf meinem Sofa und dann hat das Sitzkissen irgendwie gekratzt. Eine Stunde lang rumgetüftelt und experimentiert, was ich dagegen tun kann. Dann der geniale Einfall: T-Shirt anziehen
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn es knackst, hat er den richtigen gefunden (Abreiß-Funke)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Versuchs noch mal ohne Treppenlampe und mit allen drei Birnen da, wo man sie nicht sieht