Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2004, 19:29
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Deutschland - Südkorea Aufstellung

Jeder Spieler mit einer Tempo-Mördervorhand ist gut gegen reine Abwehr, da ja im Gegensatz zu agressiven Gegnern häufig genügend Zeit bleibt, den Killerball auszupacken. Fejer-Konnert also ganz sicher, im Spiel gegen Wang Hao war der VH-Top der Ball mit mindestens gleichem Level wie beim Gegner, im Gegensatz zu vielen anderen Spielelementen, wo noch Nachholbedarf auszumachen war.
Allerdings ist das mit diesen moderneren Abwehrern nicht so ganz klar, Joo ist an der Einzel-WM mit harten Bällen recht gut klar gekommen. Leider war jetzt auch das Spiel gegen Karlsson nicht zu sehen, wär noch interessant gewesen, inwieweit der Abwehrer wirklich als solcher aufgetreten ist (oder eher als eine Art Penholderangreifer vom Prinzip her?).
Alt 05.03.2004, 19:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hoffe das sie Joo aufstellen, nicht weil Deutschland es dann leichter hätte, sondern einfach weil er eine sehr imposante Spielweise hat und ich ihn einfach gerne spielen sehe
Alt 06.03.2004, 02:09
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll, Fejer-Konnerth und Rossi spielen gut gegen Abwehr. Wosik nicht unbedingt, Süß ist nicht stark genug. Wenn man erwartet, dass Südkorea mit Joo spielt, müsste man deshalb Boll, Fejer und Rossi aufstellen, weil man nicht weiß, ob Joo oben oder an 3 spielt. Da Fejer bislang klar stärker als Rossi gespielt hat, müsste er oben spielen, damit er zwei Einzel bestreitet. Spekuliert man darauf, dass Südkorea ohne Joo spielt, so müsste man Wosik anstelle von Rosskopf aufstellen, weil er bislang den stärkeren Eindruck hinterlassen hat. Bei Südkorea muss man bedenken, dass Oh bisher überhaupt nicht überzeugt hat. Er wird kaum Selbstvertrauen haben. Deswegen denke ich nicht, dass sie mit Oh spielen. Ich denke auch dass sie Joo dann gegen Boll stellen werden. Dann könnte man auch Fejer auf 3 stellen, in der Hoffnung, dass er es gegen Kim am einfachsten hat und ausserdem Boll 2 Punkte holt. Wegen der Unsicherheit über die Aufstellung bei Südkorea würde ich letztlich mit 1 Boll, 2 Fejer, 3 Rossi spielen. Ausserdem hat Fejer vor ein paar Wochen bei den Croatian Open nur ganz knapp gegen Ryu verloren (ich glaube sogar, er hatte Matchbälle. Bin mir aber nicht ganz sicher).

Mein Tip:
Boll - Joo 3:2
Fejer - Ryu 1:3
Rossi - Kim 1:3
Boll - Ryu 3:1
Fjer - Joo 2:3

Geändert von geheimagentbond (06.03.2004 um 02:11 Uhr)
Alt 06.03.2004, 07:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Korea wird auf jeden Fall mit Hyuk spielen schätzungsweise gleich gegen Boll stellen (also auf 2), da Timo eben nicht der absolute Abwehrkiller ist.
Rossi wird denke ich auch spielen, da er die wichtigen Partien gegen Kim immer gewann.
Als Sicherheit werden sie noch Zolli aufstellen, wobei auch Torben auf 2 eine Alternative wäre, da er die Koreaner teilweise aus der Bundesliga gut kennt.
Ich werde mich überraschen lassen, hoffe aber die Jungs machen das.
Wir aber sehr schwer !
Alt 06.03.2004, 09:59
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt gehts los

hier die aufstellungen:
BOLL Timo JOO Se-Hyuk.
FEJER-KONNERTH_Zoltan RYU Seung-Min
ROSSKOPF Jörg OH Sang-Eun
BOLL Timo RYU Seung-Min
FEJER-KONNERTH_Zoltan JOO Se-Hyuk.

Joo spielt!!!!!!!!!!!!!!!

rossis spiel denk ich wird entscheiden!
Alt 06.03.2004, 10:00
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

geil der joo spielt, das wird ein tolles Spiel gegen Boll *freu*
Alt 06.03.2004, 10:01
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wirds geil! Boll wirds schon richten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »