|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Süd Saison 2012 / 2013
Ost:
12 A-Klassen-Spieler 50 B-Klassen-Spieler 8 C-Klassen-Spieler Süd: 7 A-Klassen-Spieler 49 B-Klassen-Spieler 21 C-Klassenspieler Aus einer Partie die deutlich ausgegangen ist würde ich nicht gleich nen Klassenunterschied ableiten wollen. Ich kennen viele der Spieler aus dem Osten aus der 2. Bzl., die dritte Bzl. kenne ich aus diesem Jahr, bißchen stärker ist der Osten sicherlich, aber außer Boxdorf sind die anderen Mannschaften "schlagbar". Würde ich mich jetzt nicht großartig fürchten.
|
|||
|
|||
|
Naja, zum einen hinkt der Vergleich etwas, da Unterschiede innerhalb der Klassen (diese können ja immerhin bis zu 148 Punkte sein) nicht abgebildet werden. Fast doppelt so viel A-Klasse Spieler gibt es trotzdem. Außerdem zähle ich nur 7 C-Klasse-Spieler, darunter ein Ersatz-Schüler (alle dahinter haben einen deutlich höheren TTR-Wert) und 4 Spieler von WLSG, die nur durch zahlreiche Abgänge in die Mannschaft gerutscht sind. Da wird jeder der Aufsteiger nächstes Jahr deutlich stärker sein.
Wo ich dir aber recht gebe, ist dass hier auch in der 3. BL Ost gut mitgespielt hättet. Euer TTR ist fast gleich wie der von Hersbruck oder Altenfurt. Ich hatte mir mal ein Programm geschrieben, dass den Durchschnitts-TTR pro Liga ausrechnet. Ist leider aber mitsamt meiner Festplatte gestorben, aber einige Ergebnisse weiß ich noch. 2011/12 lag z.B. der TTR Unterschied zwischen den 3. Bezirksligen teilweise bei 50-70 Punkten. Da war der Abstand zwischen der 3. BL Ost und der 2. BL geringer (ich glaub der lag bei 30 Punkten). Es gab sogar 2. BLen (in Oberbayern glaub ich), die schwächer waren. Auch scheinen die Unterschiede zwischen den einzelnen Kreisen ziemlich gravierend zu sein. Ich würde mal behaupten, dass der Nürnberger Kreis gegenüber einigen der umliegenden Nachbarkreisen unterbewertet ist. Dies wäre natürlich auch kein Wunder nach der Fusion der beiden ursprünglichen Kreise. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar ... solche Vergleiche hinken immer, die individuelle Konstellation ist im Rahmen von -/+ 50 Punkten maßgeblich, ich hab genug Spiele gegen TTR-schwächere Spieler verloren, ebenso gegen stärkere gewonnen. Ist eben beim TT so, liegt dir Einer darf er gerne bis zu 100 Punkten mehr haben, liegt dir Einer nicht gilt umgekehrtes.
Das Schöne aber ist am TTR, über lange Zeiträume gleicht sich vieles aus, letztlich landet man doch da wo man auch hingehört. Ich bin ja durchaus ein Freund dieses Systems, obschon mir die vielen kritischen Anmerkungen hier im Forum nicht entgangen sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Abwehrtitan: sparta hat boxdorf in der rückrunde geschlagen, von übermächtigen boxdorfern zu sprechen ist womöglich nicht ganz richtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Des hätts ned gebraucht, ein Jahr der Niederlagen, nur zwei Achtungserfolge, gegen den Aufsteiger in die Mfr.liga gewonnen, und - taktisch unklug - Schwand mit runtergenommen in die 3. Bzl.
![]() Die Ligen sind stärker geworden, früher hätte ich hinten wohl kaum eins verloren, heute reichts grad mal noch für ausgeglichen . Da bin ich doch ne Liga tiefer besser aufgehoben, wobei auch da TT gespielt wird.Vielleicht doch in die Zweite runter gehen ...
|
|||
|
|||
|
Och, den Sieg gegen Schweinau könnt ihr gerne wiederholen.
|
|
|
|||
|
|||
|
war abzusehen dass ihr "untergeht"
zeigt auch recht deutlich den Stärkenunterschied zwischen 3. Bez OST und SÜD...der eine Aufsteiger steigt wieder auf...der andere direkt wieder ab.. |
|
|
|||
|
|||
|
So ihr euch nicht verstärken könnt werdet ihr nächste Runde da oben auch keine Bäume ausreißen .... ich warte gespannt ... viel Spaß
|
|||
|
|||
|
hast dich scho mal däuschd?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|