Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 14:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich mag Streich. [...] ABER das dauernde Schiedsrichter-Bashing geht mir doch etwas auf den Sack. Der soll [...] einfach auch mal die Fresse halten, ...
Freut mich, dass das inzwischen auch andere so sehen.
Alt 31.03.2014, 20:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andere?
Du zitierst Dich selbst..

Oder meinst Du Verbeek? Der DFB hat Ermittlungen gegen ihn eingeleitet wegen Beleidigung des Schiris...

Streich ist halt emotional, aber immer authentisch, geradlinig und fair. Der hätte auch keine PK bojkottiert.
Alt 31.03.2014, 21:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Streich ist halt emotional, aber immer authentisch, geradlinig und fair...
Meine Meinung und Einstellung zu Streich hab ich schon geschrieben. Aber mir gehen generell zunehmend Ersatzbänke auf den Sack, die A) jede zweifelhafte Schiri-Entscheidung mit einer aufwendigen Theateraufführung flankieren (was mich im übrigen auch beim von mir geschätzten Klopp zunehmend nervt) und B) danach Sachen ins Mikro hauchen, wo ich mich frage, wo die die letzen 90 Minuten eigentlich waren.

Beides ist mir bei Streich zuletzt aufgefallen und ich finde das schon unfair, auch wenn ich Streich ganz bestimmt nicht generell Unfairnes vorwerfe. Das Theater an der Linie find ich aber nicht ok.

Die Reaktion Nürnbergs kam mir allerdings auch ziemlich überzogen vor - auch wenn Verbeek mMn inhaltlich recht hat.
Alt 01.04.2014, 05:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was der Schiri in der der ersten Hälfte für einen unsagbaren Müll gepfiffen hat, hat ganz Deutschland gesehen, in der 2. HZ hat er das soweit korrigiert das er für beide seiten nen Käse entschieden hat, in der 1. HZ hat es nur den Club getroffen. Ich verstehe den Verbeek, und der hat sich ja nun wirklich im Laufe der Saison als fairer Sportsmann herausgestellt, der eher mal seine Mannschaft, als den Schiri oder gar den gegnerischen Trainer als Sündenbock gewählt hatte. Wenn der sagt der Streich hat ihn ständig beschimpft glaube ich das, auf sky wurde Streich immer wieder eingeblendet mit wahren Veitstänzen. Die Pressekonferenz zu boykottieren ist nicht sehr clever gewesen, dort nämlich hätte er das ansprechen können.

Die rote Karte von Pogatez war ne geschundene. Die erste Gelbe hat er bekommen weil er am Fanzaun hochgesprungen war nach seinem Treffer zum 1 : 0, die zweite Gelbe war gar nix = rot, nett.

Egal .... Fresse abwischen ... weiter Abstiegskampf. Der HSV und Stuttgart wackeln bedenklich, die Trainerwechselwirkungen sind bereits verpufft. Einen von beiden wirds wohl sicher erwischen.
Alt 01.04.2014, 08:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Über den emotionalen Trainer sich aufregen, aber der Spieler springt am Fanzaun hoch. Wenn der Trainer sich im Griff haben muss, muss es der Spieler auch, da er weiß, dass es dafür gelb gibt (blöde Regel aber die Regel ist so).
Die zweite war keine korrekt. Allerdings beim Elfmeter für Freiburg war es zumindest grenzwertig für Herrn Pogatetz.

Dass Streich kein wirkliches Vorbild ist, so wie er sich während dem Spiel aufführt ist korrekt. Aber ich bin eh dafür, dass die Kameras auf die Trainer während dem Spiel verboten werden. Das ist nur Sensationsgier, damit man etwa findet.
Im übrigen hat Hr. Bader, dass mti den Beleidigungen gegen Hr. Verbeek am nächsten Tag schon nicht mehr gesagt. Da hieß es nur noch Streich hätte dir ganze Zeit zur Nürnberger Bank gestikuliert und geschimpft, bei strittigen Entscheidungen, und Hr. Verbeek hätte sich dadurch angegangen gefühlt. Das ist für mich etwas anderes als Beleidigungen. Das mag einem nicht gefallen und man kann es auch ansprechen. Aber wenn man selber dann den Vogel zeigt (nachvollziehbar) und vom Spiel gegen zwölf Mann (Schiri) redet, dann ist man aus meiner Sicht nicht besser.
Und ja es war in der Emotion. Aber genau das war es bei Streich auch. Und der hat sich nach dem Spiel wieder beruhigt. Verbeek ja scheinbar nicht.

Interviews sollten auch frühestens 30 Minuten nach dem Spiel gemacht werden dürfen. Am besten nach der Pressekonferenz. Die Presse hätte weniger zu berichten und wir weniger zu diskutieren. Aber die Menschen (Trainer und Spieler) würden geschützt werden.
Ob sie das für ihr Geld aushalten müssten sei mal dahingestellt. Ich fände es auf jeden Fall besser.

Geändert von Chris Kratzenstein (01.04.2014 um 09:47 Uhr)
Alt 01.04.2014, 09:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
... Das mag einem nicht gefallen und man kann es auch ansprechen. ...
Chris, es kann einfach nicht sein, dass die Trainer permanent und teilweise gezielt über 90 Minuten die Schiedsrichter bearbeiten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man einen Trainer sonst sympathisch findet oder nicht.

Ich hatte selbst das zweifelhafte Glück ein paar Spiele zu pfeifen und was da an der Seitenlinie abgeht, ist schlicht eine Unverschämtheit. Du kannst aus der Position des Trainers einfach nicht alles sehen und trotzdem tuen Trainer so, als hätten sie's natürlich gesehen und das alles wäre ja sooooo einfach.

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, was Streich da für ein Theater an der Seitenlinie aufführt und ich bin schon der Meinung, dass man ihm auch mal sagen kann, dass das so nicht ok ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Alt 01.04.2014, 09:33

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fozzi kann man ihm sagen. Da gebe ich Dir recht. Ich bin ja auch der Meinung, dass man das nicht toll finden muss. Aber ich bin auch überzeugt, dass während dem Spiel die Leute unter enormen Stress stehen. Deshalb sollte man die Trainer während dieser Zeit nicht filmen umd einfach nur Diskussionsthemen für Sendungen wie Doppelpass zu haben.
Dennoch kann man das ganze natürlich besser lösen als Streich. Beeinflussung gegenüber Schiri versucht aber jeder Trainer oder Verein. Ob nun während dem Spiel oder durch Interviews (Hoeneß ist da auch immer sehr gut drin gewesen). Ich bezweifel übrigens, dass die Trainer früher ruhiger waren. Die hatten nur keinen vierten Offiziellen zu dem sie dauernd rennen konnte. Der bewirkt nämlich das Gegenteil dessen was er bewirken soll (meine Meinung!). Ein Winnie Schäfer ist auch an der Linie entlang geturnt. Nicht mehr aber auch nicht weniger wild als Klopp oder Streich. Zu der Zeit war das aber nie so ein Thema. Das wird es erst durch die Medien.

Lustig fand ich übrigens, dass sich Verbeek auch beschwert hat, dass das Publikum versucht habe den Schiri zu beeinflussen und Freiburg dadurch einen (Heim-)Vorteil gehabt hätte. Das passiert natürlich in keinem anderen Stadion und in Nürnberg gleich dreimal nicht.
Alt 01.04.2014, 09:43
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Über den emotionalen Trainer sich aufregen ....
Über den emotionalen Trainer regt sich bestimmt keiner auf. Klopp und Streich (nur zwei Beispiele) versuchen aber im kompletten Spiel Einfluss auf den Schiedsrichter zu nehmen. Das ist ihnen vorzuwerfen. Wenn Klopp den Schiri angeht, stehen ihm gleich 80.000 zur Seite. Dieses Aufhetzen ist nicht in Ordnung und in höchstem Maße unfair.
Alt 01.04.2014, 09:52

Den Einfluß auf den Schiri versuchen alle Trainer zu nehmen. Ob während dem Spiel oder durch Interviews. Das gehört zu Ihrem Job, da es eben ein Geschäft ist und nicht um einen reinen sportlichen Wettbewerb geht. Das mag einem gefallen oder nicht. Aber da es um Millionen geht ....

Das macht die Aufgabe für den Schiri nicht einfacher und der ist die ärmste Sau der Welt. Auch ein Pep hat in Spanien versucht die Schiris durch Interviews zu beeinflussen. Ein Hoeneß hat das zuhauf hier gemacht. Herr Veh ist mir dabei auch schon aufgefallen ... Wie gesagt, das machen alle die in dem Business wirklich was machen. Durch jede Jammerei über Schirileistung versucht man die Schiris zu beeinflussen. Verbeek hat es durch seine Kritik nun auch gemacht.

Ich gebe ja absolut recht, dass man nicht ständig so einen Veitstanz aufführen muss. Aber wie gesagt, dass hat Winnie Schäfer nicht anders gemacht vor über 20 Jahren. Da hat es keine Sau interessiert.
Alt 01.04.2014, 10:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Streich macht einfach einen riesigen Fehler, wenn er sich an der Seitenlinie nicht unter Kontrolle hat und permanent aus der Haut fährt. Die Gestiken und der Blick lassen dann schon vermuten, dass er gerade unflätig wird. Und er hat sich leider auch angewöhnt, sich in Richtung der gegnerischen Bank zu drehen. Ich glaube aber nicht, dass er in den Situationen dann persönlich beleidigend wird.
Streich schimpft, wenn er sieht, dass etwas anders entschieden wird, als er es für richtig hält. Aber er macht das, weil er nicht anders kann. Das macht er nicht, um bewusst einen Schiri zu beeinflussen.
Er selbst ist ja auch eher der Meinung, dass die Schiris Aufgrund seines Verhaltens seine Mannschaft eher benachteiligen. Eigentlich ein Grund, sich im Zaum zu haben. Ist ihm aber nicht möglich. Dass er indirekt seinen Posten anbietet, weil er glaubt, die Schiris würden die Freiburger dann nicht mehr so benachteiligen, spricht ja schon Bände. Auch da glaube ich, dass er das in dem Moment wirklich so empfunden hat und kein Kalkül dahinter steckte.
Bei Klopp, den ich sehr schätze, bin ich mir nicht mehr so sicher, wieviel Prozent seine Emotionalität ausmachen und wieviel Prozent Kalkül dahinter steckt. Auf mich wirkt er mittlerweile immer kontrollierter an der Seitenlinie.

Schlussendlich muss man sich auch mal klar machen, unter welchem Druck die Trainer stehen. Die haben keinen normalen Arbeitstag. Deren Leben dreht sich nur um den Job, mit maximaler Identifikation mit dem Verein. Und dennoch sind die immer kurz vor´m Rausschmiss. Mittlerweile ist es ja auch keineswegs so, dass die Trainer dann halt von Verein zu Verein gereicht werden. Mittlerweile haben die Vereine den Trend erkannt, junge, relativ unerfahrene Trainer zu holen, die eine gute, moderne Ausbildung genossen haben. Die vergleichsweise alten, erfahrenen Trainer haben es da eher schwer. Die finden in den Top-Ligen kaum noch einen Job.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »