|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014
Da ist keiner. Es gibt einen großen Unterschied, ob jemand anmerkt "in jedem Spiel" benachteiligt zu werden oder für Einzelsituationen mit einem Augenzwinkern zugibt, dass er bei der Beurteilung eine Vereinsbrille auf hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Diese Holländer ... http://www.11freunde.de/artikel/chri...schiedsrichter Zitat von vor drei Wochen: „Vielleicht liegt es an mir, dass wir so behandelt werden, wie wir behandelt werden.“ „Das ist katastrophal, was da passiert“ „Ich kann mir nur erklären, dass es eine persönliche Geschichte ist, anders ist das nicht mehr erklärbar“ Es gehe einfach nicht, dass seine Mannschaft alle paar Wochen „dermaßen bestraft“ werde.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.04.2014 um 13:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat Streich nicht mehr von bewusst geredet als Herr Veh in seinem Satz
.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Na, dann ist das wohl so.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Geld macht die Drucksituation aber auch nicht besser. Ich behaupte mal, dass während eines Spieles, z.B. auch im Abstiegskampf oder in der Situation in der Hyypiä ist, die Trainer nicht an die viele Kohle denken, die sie schon zur Seite gelegt haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich fordere die "Rote Karte" für CK, der hier seit Tagen in unzulässiger Weise mit seinen Äußerungen die Leser gegen den Glubb und die Eintracht aufhetzt und beeinflußt. Schluß damit! Alles nur für die Medien.
![]() Geertjan hat recht. Er ist ständig provoziert worden, Beleidigung hin oder her. Und wie er nun "die Schiedsrichter" mit seinen Worten, "wir haben gegen zwölf Mann gespielt" in seinem Sinne positiv beeinflußt haben soll, weiß auch nur Chris. Allenfalls in der Richtung, daß die Schiris beim nächstenmal (noch) kritischer pfeifen werden, womit Wolles Theorie dann auch neue Nahrung bekäme.
|
|||
|
|||
|
Da frag' mal 'nen um die 50-Jährigen Bochumer Opelaner, der demnächst seinen Arbeitsplatz verliert weil dort die Lichter ausgehen. Mit einem Millionengehalt bzw Millionenabfindung würde der die Drucksituation, in der er sich ebenfalls befindet, ganz sicher wesentlich besser verkraften
![]() Ich erinner' da mal gern an Volker Finke, der einst zurecht anmerkte, dass sich Trainer und Spieler der 1. BL, selbst bei einem im Vergleich wenig zahlenden Club wie Freiburg in relativ kurzer Zeit den Rest ihres Lebens finanziell absichern können. Dazu ist es nur nötig nicht auf all zu großem Fuß zu leben. Ein paar Jährchen reichen da durchaus aus, um mehr zu verdienen als es z.B. ein Facharbeiter bei Opel in 40 Jahren Arbeitsleben zusammenkriegt. Nee, da klingt nicht die Spur von Neid mit. Das zeigt nur die wahren Verhältnisse auf, die man bei all dem sicher vorhandenen Druck nicht vergessen sollte. Schließlich ist Fußball der Sport des kleinen Mannes, der davon lebt, dass er Massen begeistert. Der Großteil der Masse wird eher selten mehr als 50.000 Euro brutto im Jahr verdienen. Der Facharbeiter, der bei Opel seinen Job verliert hat im Gegensatz zu einem freigestellten Bundesligatrainer echte Existenzängste. Bei einem Trainer in der 1. BL geht es hingegen evtl. nur darum weiterhin einen recht aufwändigen Lebensstil pflegen bzw den noch aufwändiger gestalten zu können. Für mich durchaus ein immenser Unterschied... Ein Trainer wie Hyypiä hat von daher auch nicht den geringsten Grund an Kohle zu denken, wenn er unter Druck steht - der kann sich voll und ganz auf seinen Job konzentrieren und muss nicht daran denken ob er im Falle einer Freistellung die Miete noch zahlen kann ![]() ...oder was meinst du, warum sich Fußballfans, gleich welcher Couleur, regelmäßig aufregen, wenn sie das hochbezahlte Personal mehr oder weniger lustlos über den Rasen traben sehen ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bretti da hast Du recht. Aber dass ist ein Problem des Systems.
Die Drucksituation ist dennoch vorhanden und eine komplett andere als der Opel-Arbeiter. Der Druck der Öffentlichkeit, dass man die ganze Zeit beobachtet wird usw.. Die Angst vor der Kündigung dürfte gering sein (bei Streich erst recht, da der Verein ja voll hinter ihm steht). Existenzangst müssen die sicher alle nicht haben. Aber nicht nur von Existenzangst kommt Druck. Wenn die Fans, egal welcher Coleur nicht so viel Geld zu den Vereinen tragen würden, dann würde die Trainer und Spieler auch nicht so viel bekommen. Aber die Fans wollen es ja so. Aber das Problem des Systems hat für mich nichts mit dem Verhalten der Trainer zu tun. Auch nicht die Existenzängste. Wenn dann geht es eher um die Millionen für den Club und darum, dass man nicht verlieren kann und will bzw. sich und die Mannschaft vielleicht weiterentwicklen möchte. Nicht ob ich selber noch 1 Jahr länger mein hohes Gehalt bekomme. Geldsorgen hat von denen keiner. Und wenn er keinen Job als Trainer bekommt geht er zum DSF und ist in den Talkshows dabei. Für all das zahlen Sponsoren und Fans und niemand anders.
|
|||
|
|||
|
Dann sage ich mal extra provokant, dass Druck, der sich nicht um Existenzangst dreht, nicht mehr als ein Furz im Wind ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|