|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
| sehr gut |
|
19 | 9,95% |
| gut |
|
15 | 7,85% |
| nicht für Europäer |
|
30 | 15,71% |
| schlecht |
|
138 | 72,25% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Sicher ?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Naja...nee.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie viele haben denn schon die Granate in der Hand gehabt oder sich selbst eine gebaut?
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Joola Dynaryz ZGR 2,0 Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (19.04.2014 um 20:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interessant ist/wäre ja auch Shan Xiaona. Sie hat gegenüber 99,99% SH-Spielerinnen gezeigt, wo der Hammer hängt. ![]() Im nächsten "tischtennis" - Heft weise ich auf mein Video hin. Frohe Ostern Schmidt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aus dem Erfolg von Shan Xiaona Rückschlüsse zu ziehen auf eine vermeintliche Überlegenheit bestimmter Materialien, Spielsysteme, GRIFF-Formen, Schlägerhaltungen etc. gegenüber anderen... nun, das wäre - naja - jedenfalls alles andere als seriös. Trotzdem finde ich es immer schön, wenn einzelne Spieler(innen) mit weniger verbreitetem Spielsystem/Material zeigen, dass es durchaus anders geht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Penholder Spiel mit Noppen hat schon gewisse Vorteile (und Nachteile). Ich hab auch mal Penholder mit Brettchen zum Spaß probiert, war im Urlaub nichts anderes da, und war erstaunt, wie gut das geht. Für mich nach 1h Eingewöhnung sogar gleichwertig zu Shakehand, wobei ganz anderes Spiel möglich ist. Sehr aufschlussreich.
Allerdings muss man mit den Fingern sehr schnell das Blatt in die richtige Richtung drehen, um die VH-Seite in der RH spielen zu können und da auch über den Ball zu kommen. Das geht 3D, also Rotieren und/oder Abwinkeln/Strecken. Funktioniert bisschen wie mit Stäbchen essen - daher ist das in Asien vielleicht auch populärer? Diese kleine Fingerarbeit geht mit den China-Penholder Schlägern jedenfalls gut. Mit Japan Penholder-Griffen wohl irgendwie auch - keine Ahnung. Mit einem zu stark abgeflachten Griff aber wohl schlecht. Ansonsten hätte ich bedenken, dass man durch die zentrale Anbringung das Schwingungsverhalten des Schlägers behindert. Das ist ja wichtig für das "Ballgefühl" bzw. Berührzeit und bestimmtes Absprungverhalten. Ansonsten finde ich es immer gut, wenn jmd innovativ ist und mal was anderes ausprobiert - abseits des Mainstream. Mut und Glaube an die eigene Sache ist da wichtig! |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch ganz nett, ich würde es schon mal gern antesten. Manchmal spiel ich ja auch Penholder oder Semiller-Grip im Training - warum dann nicht den Schmidt-Grip antesten?
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() Vermutlich wird eine Tischtennis-Dokumentation im Jahr 2100 mit Schmidts Video beginnen und dass er seiner Zeit weit voraus war, da im neuen Jahrhundert alle so spielen Ich fänds klasse
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich will nicht sagen, dass dies eine Intelligenzfrage ist. So hart will ich nicht sein. Shan werde ich einen Hinweis auf mein Video zukommen lassen. Ich denke der Weg nach China ist offen..?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja Schmiddie...biste wohl doch nur einer unter vielen
| Stichworte |
| penholdergriff |
|