Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ?
sehr gut 19 9,95%
gut 15 7,85%
nicht für Europäer 30 15,71%
schlecht 138 72,25%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 12:05
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Schließlich macht er nicht den Eindruck als wäre er völlig ab vom Patt.
Sicher ?
Alt 25.02.2014, 19:29
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja...nee.
Alt 19.04.2014, 20:18
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Wie war das jetzt mit Youtube?

Was lange währt...

Definitiv eine Meilenstein in diesem Thread!
Jetzt sollte man das ganze noch der Tischtennis-Manufaktur oder TT-Piet für die Serienreife zukommen lassen.
Das Video ist jetzt schon ein Jahr alt.
Wie viele haben denn schon die Granate in der Hand gehabt oder sich selbst eine gebaut?

Geändert von Cohan (19.04.2014 um 20:58 Uhr)
Alt 20.04.2014, 08:49
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Das Video ist jetzt schon ein Jahr alt.
Wie viele haben denn schon die Granate in der Hand gehabt oder sich selbst eine gebaut?
Eine in Wiesbaden lebende Chinesin - Penholder-Spielerin - hat das Video gesehen und von mir eine "Granate" kostenlos erhalten. Sie ist Vereinsspielerin. Quicklebendig, ca. 30 Jahre jung.

Interessant ist/wäre ja auch Shan Xiaona. Sie hat gegenüber 99,99% SH-Spielerinnen gezeigt, wo der Hammer hängt.

Im nächsten "tischtennis" - Heft weise ich auf mein Video hin.

Frohe Ostern
Schmidt
Alt 21.04.2014, 17:09
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Schmidt
Eine in Wiesbaden lebende Chinesin - Penholder-Spielerin - hat das Video gesehen und von mir eine "Granate" kostenlos erhalten. Sie ist Vereinsspielerin. Quicklebendig, ca. 30 Jahre jung...
...und sie will ihre Wohnung neu verputzen?!

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
(...) Die Form des Holzes ist die Seele des Spiels (...)
Zitat:
(...) Sieh dir mal den Schläger von Shan Xiaona an. Sie ist z.Z. die Nr. 1 in Deutschland. 99,99% der Spielerinnen spielen mit einer herkömmlichen Schlägerform (...)
Shan Xiaona ist eine der besten deutschen Spielerinnen. Das liegt allerdings weder daran, dass sie Penholder-Spielerin ist noch liegt es daran, dass sie KurzNOPPE spielt. Vielmehr dürfte der Grund für ihre Spielstärke sein, dass sie in CHINA ausgebildet wurde und in ihrer Jugend vermutlich ein paar Trainingsstunden mehr absolviert hat (im Vergleich zu ihrer deutschen Konkurrenz nichtchinesischen Ursprungs).

Aus dem Erfolg von Shan Xiaona Rückschlüsse zu ziehen auf eine vermeintliche Überlegenheit bestimmter Materialien, Spielsysteme, GRIFF-Formen, Schlägerhaltungen etc. gegenüber anderen... nun, das wäre - naja - jedenfalls alles andere als seriös.

Trotzdem finde ich es immer schön, wenn einzelne Spieler(innen) mit weniger verbreitetem Spielsystem/Material zeigen, dass es durchaus anders geht.
Alt 21.04.2014, 20:48
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Penholder Spiel mit Noppen hat schon gewisse Vorteile (und Nachteile). Ich hab auch mal Penholder mit Brettchen zum Spaß probiert, war im Urlaub nichts anderes da, und war erstaunt, wie gut das geht. Für mich nach 1h Eingewöhnung sogar gleichwertig zu Shakehand, wobei ganz anderes Spiel möglich ist. Sehr aufschlussreich.

Allerdings muss man mit den Fingern sehr schnell das Blatt in die richtige Richtung drehen, um die VH-Seite in der RH spielen zu können und da auch über den Ball zu kommen. Das geht 3D, also Rotieren und/oder Abwinkeln/Strecken. Funktioniert bisschen wie mit Stäbchen essen - daher ist das in Asien vielleicht auch populärer?

Diese kleine Fingerarbeit geht mit den China-Penholder Schlägern jedenfalls gut. Mit Japan Penholder-Griffen wohl irgendwie auch - keine Ahnung. Mit einem zu stark abgeflachten Griff aber wohl schlecht.

Ansonsten hätte ich bedenken, dass man durch die zentrale Anbringung das Schwingungsverhalten des Schlägers behindert. Das ist ja wichtig für das "Ballgefühl" bzw. Berührzeit und bestimmtes Absprungverhalten.

Ansonsten finde ich es immer gut, wenn jmd innovativ ist und mal was anderes ausprobiert - abseits des Mainstream. Mut und Glaube an die eigene Sache ist da wichtig!
Alt 21.04.2014, 21:20
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch ganz nett, ich würde es schon mal gern antesten. Manchmal spiel ich ja auch Penholder oder Semiller-Grip im Training - warum dann nicht den Schmidt-Grip antesten?
Alt 21.04.2014, 21:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
...und sie will ihre Wohnung neu verputzen?!

Vermutlich wird eine Tischtennis-Dokumentation im Jahr 2100 mit Schmidts Video beginnen und dass er seiner Zeit weit voraus war, da im neuen Jahrhundert alle so spielen Ich fänds klasse
Alt 22.04.2014, 08:18
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Vermutlich wird eine Tischtennis-Dokumentation im Jahr 2100 mit Schmidts Video beginnen und dass er seiner Zeit weit voraus war, da im neuen Jahrhundert alle so spielen Ich fänds klasse
Einem (!) Maurer könnte man keine falsche Kelle "verkaufen" - "falsche" TT-Schläger benutzen Millionen Spieler.

Ich will nicht sagen, dass dies eine Intelligenzfrage ist. So hart will ich nicht sein.

Shan werde ich einen Hinweis auf mein Video zukommen lassen.
Ich denke der Weg nach China ist offen..?!
Alt 22.04.2014, 08:42
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... "falsche" TT-Schläger benutzen Millionen Spieler. ...
Tja Schmiddie...biste wohl doch nur einer unter vielen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
penholdergriff

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »