Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2014, 13:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Nee, Beileidsbekundungen sind zumindest nicht aus diesem Grund nötig

Dortmundfan zu sein ist ja zum Glück und Dank Kloppo natürlich auch in den allermeisten Fällen ein Genuss

...und was Takiken anbelangt, stört mich daran vor allem der fehlende Aspekt, dass das Menschen sind, die dieses bekloppte Spiel ausmachen und eben keine Schachfiguren

Zumindest mich begeistert das Spiel in den Augenblicken, wenn einzelne Spieler jenseits von taktischen Zwängen selbst ihren Kopf einschalten und sich auf das Wesentliche besinnen. Das Runde muss ins Eckige

Geht's raus und spielt's Fußball - wie Franz einst sagte halt

Doppelsechs, falsche Neun, Viererkette, Dreierkette, Doppelspitze, hängende Spitze, schnelles Umschaltspiel usw - alles Käse, wenn dabei keine Torchancen und Tore rauskommen und das Spiel stinklangweilig vor sich hinplätschert
Alt 03.06.2014, 14:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... die dieses bekloppte Spiel ausmachen und eben keine Schachfiguren

Zumindest mich begeistert das Spiel in den Augenblicken, wenn einzelne Spieler jenseits von taktischen Zwängen selbst ihren Kopf einschalten und sich auf das Wesentliche besinnen. Das Runde muss ins Eckige

So ein Spiel hast Du unter Klopp aber ganz bestimmt noch nicht gesehen - jedenfalls nicht ohne das Klopp an der Seitenlinie AMOK-gelaufen ist und mindestens den Co-Trainer gebissen hat.
Alt 03.06.2014, 14:17
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Während der WM und dem Hessentag???
Was hat's eigentlich mit diesem Hessentag auf sich

Gut, ich kann mich grob dran erinnern, dass unser Oberhesse Frank (Was ist mit dem eigentlich? Schon lange nicht mehr aufgeschlagen hier. Hoffe ihm geht's gut!) den hier mal in mehreren Threads angepriesen hatte und natürlich auch noch daran, dass er 'ne BW-Kapelle empfahl

Nee, ich hab' nicht grundsätzlich was gegen die BW, aber auf guttenbergsche/wulfsche Zapfenstreichmusik kann ich nicht nur gut verzichten, da mir mir sogar schlecht von

Also raus mit der Sprache! Was gibt es wirklich so Tolles am Hessentag? Äppelwoi und Schnitzel mit Frankfurter grüner Soße bis zum Abwinken frei für alle Besucher

Alt 03.06.2014, 14:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nee, Beileidsbekundungen sind zumindest nicht aus diesem Grund nötig

....

Geht's raus und spielt's Fußball - wie Franz einst sagte halt

Doppelsechs, falsche Neun, Viererkette, Dreierkette, Doppelspitze, hängende Spitze, schnelles Umschaltspiel usw - alles Käse, wenn dabei keine Torchancen und Tore rauskommen und das Spiel stinklangweilig vor sich hinplätschert
Siehste, soweit sind wir gar nicht auseinander.

Deshalb mag ich immer lieber einen Thomas Müller sehen als einen Toni Kroos...

Hast schon irgendwo recht, zu viel Taktik und es geht einem wie dem FC Bayern unter Pep gegen Real. Ballbesitz, Pass-Spiel, Raumaufteilung - alles schön und gut, aber ohne Überraschungs-Momente keine Tore.

Ich wünsche mir für die WM schönen, spannenden Fußball
Alt 03.06.2014, 14:25
...

Zitat:

So ein Spiel hast Du unter Klopp aber ganz bestimmt noch nicht gesehen - jedenfalls nicht ohne das Klopp an der Seitenlinie AMOK-gelaufen ist und mindestens den Co-Trainer gebissen hat.

Glaub mir, wenn Dortmund vier Tore geschossen hat und max nur eins kassiert, dann ist auch dem Kloppo die Taktik scheißegal

Taktik ist doch nur ein Werkzeug/Grundgerüst bzw 'nen grober Plan. Jede Taktik hat auch seine Schattenseiten und wenn der Gegner es schafft genau diese bloßzustellen, dann kannste letztendlich jede Taktik knicken. Dann sind Typen gefragt - notfalls auch solche, die auf den Trainer und seine Taktik 'nen großen Haufen schei*** - was besonders bei der kommenden WM für die Deutschen wichtig ist
Alt 03.06.2014, 14:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
...
Also raus mit der Sprache! Was gibt es wirklich so Tolles am Hessentag? Äppelwoi und Schnitzel mit Frankfurter grüner Soße bis zum Abwinken frei für alle Besucher
...

Schwer zu beschreiben. So ne Art Oktoberfest + Niveau. Hasde mal 10 Minuten?

http://www.youtube.com/watch?v=OgT3R9LHk_0

http://www.youtube.com/channel/UCRwdU7CymAmDFhu13DygXZA

http://www.youtube.com/watch?v=c8ZFj...8EE08B&index=9

http://www.youtube.com/watch?v=8N3fN9YBZNc
Alt 03.06.2014, 14:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
... dann kannste letztendlich jede Taktik knicken. Dann sind Typen gefragt - notfalls auch solche, die auf den Trainer und seine Taktik 'nen großen Haufen schei*** - was besonders bei der kommenden WM für die Deutschen wichtig ist
Ich kann es nicht belegen, aber ich behaupte mal, dass es so etwas nicht mehr gibt (gut, auf Schalke natürlich schon). Jeder Trainer entwickelt einen Matchplan, und die Typen, die Deinem Eindruck nach "auf den Trainer und seine Taktik 'nen großen Haufen schei*** ", tun oder versuchen in Wirklichkeit in etwa das, was der Trainer Ihnen vorgegeben hat. Auch solche "Freigeister" wie Götze und Reus.

Das solche Spieler wie Reus, Götze, Bale und Ronaldo gewisse Situationen intuitiv und individuell lösen, kann Teil eines sehr eng geschnürten taktischen Konzept sein - das eine widerspricht dem anderen ja nicht, so wie es bei Dir rüber kommen könnte. Nur der Platz, den sie dafür brauchen, und die Nähe zum Tor, die dafür notwendig ist,mußt Du Dir vorher erarbeiten. Und da ist der Griff in den Haufen inzwischen unumgänglich.

"Geht raus und spielts Fußball" ist meines Erachtens vor mindestens 10 Jahren gestorben (mit Maradona wahrscheinlich )
Alt 03.06.2014, 15:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was hat's eigentlich mit diesem Hessentag auf sich
Das ist ne Mischung aus Oktoberfest, Deutschem Turnfest, Katholikentag und Rock am Ring.

U.a. kommen in den 11 Tagen

Seeed
Xavier Naidoo
Blumentopf
KayOne
Mateo

Und alles vor der Haustür ...

Programm Hessentag 2014 Bensheim

Sorry für OffTopic aber Unwissenden muss geholfen werden ...
Alt 03.06.2014, 15:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich kann es nicht belegen, aber ich behaupte mal, dass es so etwas nicht mehr gibt (gut, auf Schalke natürlich schon). Jeder Trainer entwickelt einen Matchplan, und die Typen, die Deinem Eindruck nach "auf den Trainer und seine Taktik 'nen großen Haufen schei*** ", tun oder versuchen in Wirklichkeit in etwa das, was der Trainer Ihnen vorgegeben hat. Auch solche "Freigeister" wie Götze und Reus.
Ganz so eng sehe ich das nicht. Und zwar deshalb, weil jeder Matchplan, so genau er auch ausgearbeitet ist schon nach kurzer Zeit nur noch in Teilen existent sein kann. Denn dummerweise hat sich auch der Gegner etwas überlegt. Dann fängt es auf beiden Seiten mit den Korrekturen an und Stellschrauben werden gedreht. Gleichzeitig gibt es immer wieder Kollegen, die sich nicht dran halten, nicht richtig zugehört haben oder es an dem Tag einfach nicht hinkriegen.
Letztlich hat jeder eine Aufgabe zu erfüllen aber alle haben auch noch die Pflicht und die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. Genau davon lebt der Fussball. Auch wenn die Spielräume kleiner geworden sind, auf dem Feld muss jeder Spieler auf eine Situation reagieren, die so nicht vorhersehbar / planbar war.
Alt 03.06.2014, 16:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ganz so eng sehe ich das nicht. Und zwar deshalb, weil jeder Matchplan, so genau er auch ausgearbeitet ist schon nach kurzer Zeit nur noch in Teilen existent sein kann. Denn dummerweise hat sich auch der Gegner etwas überlegt. Dann fängt es auf beiden Seiten mit den Korrekturen an und Stellschrauben werden gedreht.
Natürlich, aber auch dieses Stellen an den Stellschrauben ist immer verbunden mit einer Umstellung der Taktik, was vorher haarklein im Training einstudiert wurde.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Letztlich hat jeder eine Aufgabe zu erfüllen aber alle haben auch noch die Pflicht und die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen. Genau davon lebt der Fussball. Auch wenn die Spielräume kleiner geworden sind, auf dem Feld muss jeder Spieler auf eine Situation reagieren, die so nicht vorhersehbar / planbar war.
Ich würde sogar sagen, dass die "Freiräume" für viele Größer geworden ist und man mehr richtige Entscheidungen treffen muss und es dadurch viel schwerer geworden ist. Die "Jürgen Kohler"-Taktik, "ich folge ihm auch bis zur Toilette" gibt's halt nicht mehr. Da muss dann schon jeder sehen, welche Zone besetzt werden muss und wie ich den Gegner anlaufe.

Ändert aber nichts daran, dass der Fußball viel an Individualität verloren hat zugunsten einem kollektiven Plans, der im wesentlichen durch Aufstellung und Taktik geprägt ist - auch wenn beides im Spiel (mehrfach) geändert wird (dank an dieser Stelle an Kreuzer und Fink ).

Ich weiß, laaaaaaaaaaaaaaaangweilt alle. Aber schaut euch mal ein Spiel an und lest danach den Bericht hier. Ganz toll gemacht!

(Warnung: hier wirds ganz hart):

http://spielverlagerung.de/2014/05/2...hen-pressings/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »