|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weicher Chinese für RH
Ähnliche Threads tauchen alle paar Monate auf. Wenn man einen Belag mit europäischen Eigenschaften sucht, sollte man aber einfach bei Europäern bleiben.
Noch mal kurz zur Aufklärung: Weich (leicht) steht im Widerspruch zu Spin und Tempo. Beläge wie FX Supersoft oder Pro XT kann man in dieser Hinsicht vollkommen vergessen. Für einigermaßen brauchbaren Spin (tangential ) und Tempo (orthogonal ) muss ein Softbelag schon sehr, sehr elastisch sein, und das findet man nach wie vor nur bei Europäern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe gerade deshalb den GD genannt, weil dieser weich und dynamisch ist und straff, ohne sich matschig zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Setz-It
GD ist schon interessant und kommt auf jeden Fall auf die Testliste für den Sommer. Das Problem könnte nur das Gewicht sein, ich bin da ziemlich empfindlich. Also mehr als 40 gr. geschnitten wäre für mich zu viel. Wäre nett, wenn Du den auswiegen könntest. Sanwei Gears klingt auch interessant, ist aber in DE schwer zu bekommen. @Phantom Deinen Beitrag finde ich, sagen wir, überflüssig. Leute, die hier posten, spielen seit Jahren mit China-Belägen (wie ich auch) und brauchen deine "Aufklärung" nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sanwei Gears ist nicht so sehr schwer zu bekommen, ist aber recht schwer. Ich habe noch einen hier, der wiegt 45g bei 15 x 15,5cm Zuschnitt. Der klebt wie Hulle und macht einen Mörderschnitt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sag mal, hast du schon vielleicht über einen der neuen Palio 40+ Beläge nachgedacht? Der Palio Drunken Dragon 40+ ginge ja.
Ansonsten wäre auch der Palio HK1997 Biotech 36-38° etwas. Der ist recht weich, leicht, nicht zu langsam. Ich spiele den selbst in 2,0mm auf einem Stratus Powerdefense (All- Holz), oder halt in 1,8mm auf All+/Off- Hölzern. |
|
|
|||
|
|||
|
Palio HK1997 Biotech 36-38° kommt auf die Liste, der ist gerade günstig zu bekommen.
![]() Das Gewicht ist wahrscheinlich grenzwertig , da der Belag schon "älter" ist. Mal sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also der GD Superspin G3 S2 wiegt bei mir in Normalblattgröße in schwarz, 1.8 mm - 38 g.
|
|
|
|||
|
|||
|
OK Danke! Der wird definitv getestet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ein wenig Aufklärung täte dir schon ganz gut. Yinhe-Beläge (mit Ausnahme des Apollo) sind in der Regel deutlich haltbarer als z.B. Palio-Beläge. Der HK1997 (36-38°) hat logischerweise die gleiche Schwammhärte wie der CJ8000 Spin (36-38°), der dir ja zu hart ist.
Nun gut, lass uns wissen, wenn du die eierlegende Wollmilchsau gefunden hast. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|