|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Versteckter Aufschlag
Anscheinend hatte ein Moderator ein Einsehen und hat Herr oder Frau PingPong gesperrt.
Die Angaben waren ja mehr als widersprüchlich. Vielleicht passt er beim nächsten mal besser auf, wenn er unter anderem Namen postet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorzugsweise alle deine Accounts.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
weils da rein ghört, ...ging um aus der hand, aber verdeckt ist ja genauso, vorallem weiter nach oben ein Problem...
AW: Eklatante Spinempfindlichkeit / Aufschlagannahmeschwäche Zitat: Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen Ich würde den Ball nicht annehmen, unkorrekter Aufschlag Schlamper ja, eigentlich hast du recht finde ich,..würd ich so auch gern machen. Is jetz nicht das Thema und wurde auch schon (archiv und wahrscheinlich sonst wo diskutiert) aber muss einfach sagen, dass derart viele leute auf niedrigerem niveau falsch servieren , dass man dagegen nicht mehr ankommt. Hab bis vor kurzem noch oft beanstandet. Man kommt aber in Teufels küche. Ich versteh ja, dass viele die früher verdeckt serviert haben, jetz auch noch manchmal unabsichtlich verdecken...die wiederholen dann auch brav. aber nach längerer pause und wiedereinstieg in neuer umgebung und niedrigerem niveau sehe ich sehr oft nicht mal einen aufwurf und nur lange schnittsevice.. da müsste ich insgesamt bei 4 von 5 spielen beanstanden. finde ich sehr seltsam das das niemand wirklich interessiert... Ich denk, ich versuch lieber schnell zu lernen wie man diese Krücken annimmt bzw. richtig erkennt (schnitt und vorallem platzierung bei ohne aufwurf) wenn manns dann mal annehmen kann, störts auch nicht mehr....vielleicht sagt deswegen niemand was,...... aber richtig finde ich das überhaupt nicht... Wenn man spielen kann, dann müsste man auch einen regelkonformen Aufschlag zusammenbringen können. So schwer ist das nämlich nicht wenn man weiss was da dazugehört!!!! |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, man hätte dem Wendler jeden Aufschlag abzählen müssen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag |
|
|