|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Doping im Tischtennis
Das beste Doping ist der Gewinnpreis.
|
|
|
||||
|
||||
|
nicht nur im Sport wird gedoped, schon Grundschüler bekommen ihre "unterstützenden Stoffe" - das geht dann auch im Berufsleben so weiter
|
||||
|
||||
|
Habe auch noch nichts konkretes gehört. Wird im Profibereich viel getestet?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu diesem Thema kann man immer wieder auf das Spiegel-Interview mit Angel Heredia verweisen um sich das Ausmaß des Dopingsumpfs im Profisports bewusst zu machen. Nach Lektüre braucht es wenig Phantasie um festzustellen, dass man auch für Tischtennisspieler die optimal designte, den Anforderungen entsprechenden, Dopingmittel herstellen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an, dass sich die Kontrolldichte in den letzten Jahren erhöht hat. 30 Tests außerhalb von Wettkämpfen sind ja ein Nichts.
Ausschnitt aus dem ITTF-Bericht Kampf gegen Doping: - Doping-Kontrolle: Zwischen Januar und Dezember 2006 erhielt ich 120 Ergebnisse von Tests auf nationaler und internationaler Ebene. Davon wurden, mit Hilfe der WADA, 30 außerhalb von Wettkämpfen durchgeführt. 6 Proben aus 4 europäischen Ländern waren positiv: Das Verhältnis T / E (Testosteron/Epitestosteron) lag über dem festgesetzten Grenzwert von 4 (1), Cannabis (3), Kokain (1), Beta2-Agonist (1). - Befreiung von therapeutischer Verwendung (TUE): Ich erhielt 5 Ersuchen um ein abgekürztes TUE und 6 Berichte über Genehmigung eines abgekürzten TUE, die verschiedene nationale Anti-Doping-Organisationen hauptsächlich in Europa erteilt hatten. Dr. Jean-Francois Kahn __________________
|
|||
|
|||
|
Bin mir ziemlich sicher, dass in China, zumindest während dieser mörderischen Vorbereitungen durchaus was läuft in der Richtung.
Schaut man sich mal boll und zhang yike im Vergleich an, dann fällt auf, dass zhang viel athletische (im bodybuildingjargon härter) aussieht. So eine "definition" geht kaum ohne mittelchen, zumal das harte Training eher katabol (muskelabbauend) wirkt. Die Beine passen da einfach nicht... Bei den Europäern glaub ich nicht. Die sehen zu "weich" aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Vergleich hinkt doch total. Boll trainiert auch viel weniger, viel kürzer und viel weniger hart... Da müsstest du schon eher Ovtcharov und Zhang Jike vergleichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Brauch ein Mann viel Kraft, um einen 3 gr. schweren Körper (Ball) fort zu wegen? Ich meine nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und mal wieder bewiesen von richtigem TT keine Ahnung zu haben !
Es wird ja nicht nur der Ball bewegt , sondern der ganze Körper und das ganze auch noch enorm schnell und schnellkräftig, nicht im stehn in der Garage geklickert ! Die Trainingsumfänge sind enorm und der Krafttrainingsanteil ist in den letzten 10-20 Jahren enorm gestiegen ! Bankdrücken z.B. haben die alle ( also die auastrainierten Chinesen) ne Maximalkraft, über eigenem Körpergewicht !
|
||||
|
||||
|
...also ist Boll ein schlechter Spieler.
Schöne Grüße aus der Garage.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Schöne Grüße aus der Garage.