Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2014, 19:33
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Klassenstruktur im Kreis

.. nächster Versuch:

4 Dreiergruppen bestehend aus den 1. und 2. der 1.KK, und den 6., 7. und 8. der KL - die Gruppensieger sind sicher drin in der neuen KL, die Gruppenzweiten spielen in einer zweiten Runde die Anwartschaften aus.

So jetzt reichts - beim nächsten Mal pass ich besser auf.

Gruß Troubadix
Alt 19.06.2014, 19:45
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Erst mal zu den Absteigern aus dem Bezirk: Der Bezirk Düsseldorf wird nach der Saison mindestens 15 (vielleicht sogar 16) Aufsteiger in die Landesliga haben, von dort gibt es maximal 12 Absteiger (wahrscheinlich deutlich weniger). Mit 24 Absteigern aus der Bezirksklasse (Platz 10-12 - leere Plätze einfach mal als Absteiger mit gerechnet) und 16 Aufsteigern aus den Kreisen haben wir dann insgesamt schon mal mindestens elf Mannschaften im Bezirk weniger (12 werden benötigt, da eine Bezirksliga-Gruppe wegfällt). Also wird die Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk wohl zu 99% so aussehen, dass nur die Plätze 10 bis 12 absteigen. Und da alle Krefelder Mannschaften in einer einzigen Bezirksklassen-Gruppe mit nur 11 Teams spielen, kann es maximal zwei Absteiger in den Kreis geben.

Der Vorschlag von gerade eben wird dann aber wohl nicht funktionieren, denn das wären 14 Mannschaften (2 Absteiger, 8 Teams auf Platz 2-5 und 4 Relegationssieger).

Daher der nächste Vorschlag: Platz 2-5 bleiben drin (plus 2 Absteiger = 10 Plätze). Die letzten beiden Plätze werden durch eine Relegation der Sechsten, Siebten und drei Erstplatzierten in zwei Gruppen vergeben. Alles jedenfalls sinnvoller, als die Ersten der 1.KK direkt aufsteigen zu lassen und dafür die Sechstplatzierten und ggf. sogar einen Fünten zu "opfern".
Alt 20.06.2014, 01:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Erst mal zu den Absteigern aus dem Bezirk: Der Bezirk Düsseldorf wird nach der Saison mindestens 15 (vielleicht sogar 16) Aufsteiger in die Landesliga haben, von dort gibt es maximal 12 Absteiger (wahrscheinlich deutlich weniger). Mit 24 Absteigern aus der Bezirksklasse (Platz 10-12 - leere Plätze einfach mal als Absteiger mit gerechnet) und 16 Aufsteigern aus den Kreisen haben wir dann insgesamt schon mal mindestens elf Mannschaften im Bezirk weniger (12 werden benötigt, da eine Bezirksliga-Gruppe wegfällt). Also wird die Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk wohl zu 99% so aussehen, dass nur die Plätze 10 bis 12 absteigen. Und da alle Krefelder Mannschaften in einer einzigen Bezirksklassen-Gruppe mit nur 11 Teams spielen, kann es maximal zwei Absteiger in den Kreis geben.
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Genauso wird die fast fertige Auf- und Abstiegsordnung des Bezirkes aussehen (es fehlen nur noch die Damen, weil der Antrag mit drei Hierarchien durchging und dies für unsren Damenwart einige Gedanken erfordert).
Ich werde in allen Klassen die Tabellenneunten nicht in Relegationensspiele einbeziehen, da die Wahrscheinlichkeit von 12 Absteigern aus der LL und "nur" 15 Aufsteigern in die LL nicht sehr hoch ist.

Notfalls arbeite ich dann lieber wieder mit Platzhaltern, wie schon diesmal, um die Zahl von Relegationsspielen auf das Notwendigste zu senken.

Somit kann der Kreis Krefeld davon ausgehen, dass das Verhältnis von Auf- und Absteigern der BK mindestens pari pari ausgeht. Und das ist durchaus von meiner Seite so gewollt, da ich den Schritt des Kreisvorstandes in Richtung einer Kreisliga sehr positiv zur Kenntnis genommen habe.

P.S. Ich denke mal, dass ich die Rasterzahlen bereits heute Abend den Kreisen zur Verfügung stellen kann. Ich bin soweit, dass ich nur noch "auffüllen" muss.

Geändert von Bernie Bär (20.06.2014 um 01:34 Uhr)
Alt 20.06.2014, 11:57
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls das irgendjemanden interessiert oder sonstwie von Bedeutung sein könnte:

Einige erfahrene KL/1.KK-Spieler aus Blau-Weiß Mülhausen regen ebefalls an, die Ersten der 1.KK-Gruppen in der Einführungssaison der eingleisigen Kreisliga NICHT direkt aufsteigen zu lassen. Aufgrund des deutlich vermehrten Abstieges (ab Platz 5/6 der KL!) scheint eine Relegationsrunde angebracht, um nicht ein Ungleichgewicht zugunsten der 1.KK-Aufsteiger zu erzeugen.
Alt 20.08.2014, 11:48
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat offensichtlich keinen (Funktionär) interessiert, wenn "man" sich die aktuellen Auf-/Abstiegsregelungen für die kommenden Saison (siehe Thema "Saisonstart 2014/15) ansieht...
Alt 20.08.2014, 13:10
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Hat offensichtlich keinen (Funktionär) interessiert, wenn "man" sich die aktuellen Auf-/Abstiegsregelungen für die kommenden Saison (siehe Thema "Saisonstart 2014/15) ansieht...
Nun ja, habe jetzt erst deine Beiträge gesehen, ich kann dir aber die Antwort liefern auch wenn ich mittlerweile kein funktionär mehr bin.

Die Begürndung, dass die Kreisklassen-ersten aufsteigen, ist der Grund der Wettspielordnung, welche selbst bei vermehrtem Abstieg eingehalten werden sollte, da man sich sportlich damit qualifiziert. Daher stand die diskussion einer Relegation garnicht zur Debatte, bzw davon gehe ich aus, bin ja nicht dabei gewesen. Hoffe dir damit eine (Teil-)antwort gegeben zu haben
Alt 21.08.2014, 07:37
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Ich hatte ja gar keine Frage gestellt.

Allerdings befürchten ja neben mir auch weitaus informiertere und qualifiziertere Quellen, dass die Aufsteiger aus den 1. KK der kommenden Saison (deutlich) schwächer sein könnten als die (vermehrten) Absteiger aus der KL. Insofern hätte "man" die Einführung der eingleisigen KL evtl. als "neue" Klasse definieren können, für die sich zum Beispiel die Zweiten bis Sechsten der beiden KL-Staffeln direkt qualifizieren. Die überigen Kreisligisten hätten mit den Ersten der 1.KK-Staffeln eine Relegation spielen können um die verbleibenen Plätze. Wurde ja so oder so ähnlich mehrfach angeregt. Ob das lt. WO zulässig wäre, müssen die Funktionäre prüfen. Aber Du schreibst ja oben selbsz schon, dass die Aufstiegsregelung eingehalten werden "sollte". Also viele Konjunktive.

Aber offensichtlich hat "der Kreis" (?) ja entschieden, dass die Ersten der 1.KK direkt aufsteigen und so ist es nun. Vermutlich bitter für die Kreisliga-Siebten, aber wenn's einigermaßen normal läuft, reguliert sich das ein Jahr später ja wieder von selbst.
Alt 21.08.2014, 08:31
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich hatte ja gar keine Frage gestellt.

...

Aber offensichtlich hat "der Kreis" (?) ja entschieden, dass die Ersten der 1.KK direkt aufsteigen und so ist es nun. Vermutlich bitter für die Kreisliga-Siebten, aber wenn's einigermaßen normal läuft, reguliert sich das ein Jahr später ja wieder von selbst.
Hallo,

ich fürchte das mit dem regulieren wird schon ein paar Jahre länger dauern. Wenn Du Dir die 1.KK ansiehst wirds noch extremer. Es soll ja nur noch 2 1.KK geben statt bisher 3. Eine davon wird komplett durch die Absteiger aus der KL besetzt. Für den Rest gilt 'Aus 3 mach 1' - uiuiui...

Gruß Troubadix
Alt 21.08.2014, 10:55
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
Hallo,

ich fürchte das mit dem regulieren wird schon ein paar Jahre länger dauern. Wenn Du Dir die 1.KK ansiehst wirds noch extremer. Es soll ja nur noch 2 1.KK geben statt bisher 3. Eine davon wird komplett durch die Absteiger aus der KL besetzt. Für den Rest gilt 'Aus 3 mach 1' - uiuiui...

Gruß Troubadix

Dieser Schritt wird aber meiner Einschätzung nach erst am Ende der Saison 2015/16 erfolgen!

Ansonsten kann man mit Sicherheit immer irgendwelche Schlupflöcher finden, die Ausnahmen in Bezug af Aufstiegsregelungen erlauben, daher die Konjunktive. Ich persönlich, wenn ich auch nicht involviert bin, befürworte ihne dennoch, da es eh in den folgenden Jahren noch eine Regulierung fehlt und weil zweitens trotz der "niedrigen" Klasse für viele dieser Aufstieg ein Anreiz sein kann und auch ist!
Alt 04.11.2014, 16:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wo finde ich denn die Auf- und Abstiegsordnung Eures Kreises auf der Homepage?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »