Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2014, 20:04
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger such neue Kombi

Hallo zusammen, mein Name ist Thorsten, bin Wiedereinsteiger nach 19 Jahren Pause und werde in den nächsten Wochen wohl wieder ins Training einsteigen, nachdem ich nun ein paar mal Training geschnuppert habe und inzwischen regelmäßig mit einem Vereinsmitglied im garten spiele. Punktspiele usw. würde ich sagen vielleicht nächste Saison, da die aktuelle Mannschaft sowieso schon steht und ich mich erst wieder einspielen will.
Völlig motiviert vor ein paar Monaten ein Donic off Holz bestellt , welches natürlich viel zu schnell war( selbstverständlich mit Acuda S2.....wenn schon denn schon lol), nun war ich mit meinem Palio cat Ar+ eigentlich zufrieden, habe aber gelesen, das das gar nicht so toll sein soll und da denke ich, das da eh sozusagen am Anfang stehe ein Wechsel nun besser ist als später.
Das Tempa All+ von Andro soll gut sein, ebenso das Stiga Allround classic, über das Blue Feeling von Donic kann ich nirgends was finden, ist das so unbeliebt?
Mein Spiel: Vorhand ich versuche sogut wie alles zu ziehen, Topspins aber auch Blocks
Rückhand: spiele ich schon viel sicherer als VH, spiele weiche Tops aber auch schnelle, Schuss und Block, da mich aber viele Noppen aussen Kollegen in der Kreisklasse begegnen werden muss auch sicherer Unterschnitt möglich sein.
Hatte auf dem aktuellen Schläger den LKT pro XP in rot auf der Rückhand, finde den nicht schlecht, könnte etwas schneller und spinniger sein.
Vorhand kam ich mit der Blütenkirsche 868 Tokio gut klar, aber der ist schon ein bisschen arg lahm.
Kann mir jemand Empfehlungen geben was meine Kombi angeht? Finde vom lesen her den Stiga Neos Tacky interresant, wäre der was für VH oder RH? Mediumbelag und weiches Holz sollte passen? Ich brauche dringend Rückmeldung vom Holz, kein mit den steifen Teilen nichts anfangen(liegt an mir, Technik usw.), Beläge am Besten nicht über 1,8mm, hatte den XT mal in 2,0 auf der VH und fands extrem schwammig, danke für Ratschläge gruß Thorsten
Alt 12.09.2014, 08:27
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wiedereinsteiger such neue Kombi

Nach dem was Du so beschreibst solltest Du wirklich ALL+ Hölzer, maximal Off- nehmen.

Steif und weicher Anschlag also den Ball fühlen geht auch, steif magst ja aber nicht.

Das Temper Tec ALL+ hat auf jeden Fall eine weichen Anschlag, damit auch gutes Gefühl, ist sehr kontrolliert. Mit dem Holz machst Du nichts verkehrt. Ist mit 80g angegeben, also relativ leicht. Vielleicht kannst Du es leichter selektieren lassen...

Zu den Belägen kann ich nichts sagen, vielleicht jemand anderer, ich kenne Deine nicht.

Aber enscheidend ist doch nicht was andere über den Belag schreiben, zu Dir muß er passen und wenn Du zufrieden mit dem Belag bist warum wechseln?

Ansonsten mal Evolution FX-P und EL-P von Tibhar testen in 1.8

Geändert von Gallifax (12.09.2014 um 08:32 Uhr)
Alt 12.09.2014, 09:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo und danke für Antwort .... Beläge wechseln möchte ich da ich das Gefühl Hab da geht ein bisschen mehr... Der XP auf der RH wie gesagt etwas schneller und spinniger, der direkte Vergleich zum Neos Tacky fehlt mir, kenne nur die Herstellerangaben.... Hatte vorher den Geo Spin Tacky , hab dann auf den XP gewechselt , der war gleich ne Nummer schneller, ansonsten gleich, da ich nun gemerkt habe das dies gut klappt möchte ich noch ne Nummer drauflegen :-)

Muss ja kein Chinese sein, bin für Ratschläge offen , nur mal ein Beispiel , nach meinem damaligen fehlkauf habe ich den Acuda S2 auf die Rückhand genommen und lief viel besser als auf der VH, allerdings war ich zu blöd zu schupfen damit, Bälle sind wie ein Hubschrauber nach oben gestiegen, entweder schlechte Technik und es ist einfach unmöglich, da das ja ein reiner OFF Belag ist
Alt 12.09.2014, 09:50
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch mit einem Acuda S2 kann man schupfen, hat damit wenig zu tun, ob es ein OFF Belag ist oder nicht. Da fehlt es dann halt wohl eher and der Technik bzw. der Übung.
Alt 12.09.2014, 10:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja habe ich ja zugegeben :-)
Spielt sich der Acuda extrem anderst auf einem All+ im Vergleich zum OFF Holz? Oder gibts noch andere Vorschläge ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »