Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 01:27
basmoe basmoe ist offline
Forenneuling
Foren-Neuling

basmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allround - Kombi für Wiedereinsteiger

Hallo zusammen,

ich habe nach 6 Jahren Pause wieder mit dem Tischtennis angefangen und nach einigen Trainingseinheiten macht sich das Alter meines aktuellen Schlägers (7 Jahre) sehr bemerkbar.

Ich habe mich durch einige Themen hier im Forum wie auch durch das Angebot der einschlägigen Tischtennisshops gearbeitet und bin durch die Vielfalt doch ein bisschen erschlagen.

Mein aktueller Schläger ist ein Donic Appelgreen Applay (konkav) mit einem Bty Sriver L (1,9 mm, früher frischgeklebt) auf der VH und einem Bty Tackiness D (1,7 oder 1,8, nicht frischgeklebt) auf der RH.

Ich suche nun Alternativen, bei dem das Holz vielleicht einen ticken schneller ist, genau wie die Rückhand auch. Der Sriver auf der Vorhand gefiel mir immer recht gut, vielleicht ein wenig mehr Spin & Speed.

Meinen Spielstil würde ich als Allround einschätzen, auf der VH setze ich gerne "spinnige", nicht zu schnelle Topspins ein, auf der RH ist die Topspin Technik auch vorhanden, allerdings setze ich auch gerne und oft je nach Situation sichere oder aggressive Schupfbälle. Meine Spielklasse war (und wird hoffentlich wieder) Bezirksklasse Jungen bzw. Herren 1. Kreisklasse

Es wäre super, wenn es Butterfly-freie Alternativen wären, da man ja anscheinend noch nicht recht absehen kann, wo der neue Vertriebsweg hinführen wird.

"Chinabeläge" würden mir vor allem wegen des Preises gefallen, wie die Qualität ist, kann ich leider überhaupt nicht einschätzen?!

Vielen Dank schon einmal für die Mühe.
Alt 15.02.2011, 09:46
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allround - Kombi für Wiedereinsteiger

Das Holz würde ich erst mal behalten und nur an den Belägen etwas ändern.

Alles auf einmal ändern ist meist nicht die beste Idee.

Wenn du mit dem Sriver L auf der VH klar kommst, kannst du mal den Mark V ausprobieren. Wenn es einen Ticken schneller und dynamischer sein soll gerne auch etwas dicker.

RH kannst du vieles wählen, vom VariSpin bis hin zum Innova Ultra Light gibt es da eine Menge Alternativen von anderen Herstellern.

Bei den Chinabelägen könntest du dir mal die Biotech-Reihe von Palio anschauen. Sind mit einem sehr dezenten Frischklebeeffekt ausgestattet und spielen sich recht europäisch/japanisch für Chinesen. Dort wäre der Conquerer wohl die beste Wahl.

Ansonsten schwören hier einige im Forum noch auf die LKT-Beläge. Da kenne ich mich aber gar nicht aus.
Alt 15.02.2011, 10:21
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Palio Reihe wäre eine gute und günstige Alternative wobei die Oberfläche aber wesentlich klebriger ausfällt als es bei einem Sriver der Fall ist und somit ganz andere Absprungwinkel hat. Interessant finde ich auch die Giant Dragon Karate Beläge, vor allem in der Soft Variante. Kannste hier im Forum mal nach suchen, spielen sich Imho recht europäisch und dem Sriver ähnlicher als die Palios.

Wang Liqin - Integrity
Alt 15.02.2011, 15:43
basmoe basmoe ist offline
Forenneuling
Foren-Neuling

basmoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich danke euch schonmal für eure tollen Tipps, jetzt bin ich schonmal ein bisschen schlauer und kann meine Wahl einschränken.

Die Haltbarkeit bzw. gleichbleibende Spieleigenschaften beim Sriver kam mir immer sehr, sehr gut vor. Könnt ihr mir vielleicht noch Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit bei den Chinabelägen geben?

Geändert von BigDaddy (15.02.2011 um 17:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »