Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 22:26
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Ich frag mich auch wie Ö ausscheide konnte...

guckst du hier ..

http://ettu.tournamentsoftware.com/s...FDB101&draw=10

Überall besser als POR, auch im direkten Vergleich .. das gibt es doch nicht ..
Alt 25.09.2014, 22:26
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Also ich habe es jetzt verstanden, warum Portugal weiter ist. Interessiert es jemanden? Wenn nicht, spare ich mir die Zeit.
leg los
Alt 25.09.2014, 22:27
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ach nein, die erspielten Punkte ... und DIE zählen?

Vor Sätze und Vergleich?
Alt 25.09.2014, 22:27
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied

top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von KIKI² Beitrag anzeigen
Freitas spielt das Maze mit Evolution Beläge.
freitas spielt:

holz: m.maze off
vorhand und rückhand: je nachdem von welchem er momentan härtere bekommt, entweder tibhar evolution mx-p mit extra hartem 52.5° schwamm oder butterfly tenergy 05 mit 98 gramm.

die evolution fallen trotz 52.5° schwamm immer wieder etwas weicher aus und auch bei den tenergy hat man kein problem beläge mit 93 bis 95 oder auch 96 gramm zu finden, während es 97 gramm kaum gibt und 98 gramm sehr schwer zu bekommen ist.

die evolution bekommen profis mit 45, 47.5, 50 und 52.5 schwamm. für den handel hat sich tibhar für die 47.5° version entschieden, das ist für die meisten auch hart genug, aber für profis fängt es meistens da erst an. vladi hat so wie ich von bojan gehört habe sogar 55° schwämme angefordert. das wäre selbst mir zu hart

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich meine das wäre ein Tihar T. Apolonia Wood irgendwas... hatte ich mal gelesen .. wird wohl irgendwann auf den Markt kommen
nein, apolonia hat immer ein bty korbel off gespielt und spielt jetzt bty liu shiwen. beläge das gleiche spiel, rückhand meistens tibhar evolution, da er dort weichere beläge spielt, vorhand im wechsel butterfly tenergy und tibhar evolution. auch bei ihm abhängig, welche beläge er in dem moment mit seinen wunschspezifikationen bekommt.

insgesamt spielt tiago bisschen weichere beläge verglichen mit m.freitas. evolution nimmt er auch 52.5°, aber er ist da nicht so anfällig wie freitas wenn die etwas weicher ausfallen.
ich würde sagen freitas ist nur glücklich wenn er tenergy 05 mit 98 gramm oder zur not 97 gramm bekommt und evolution mx-p mit untergrenze 52.5 bis 55° bekommt.
tiago auf der rückhand evolution mit 50° +/-, kein 47.5, aber auch kein 52.5°, bevorzugte evolution ca. 49-51°, das bekommt er auch meistens. wenn nicht, dann tenergy mit 95-96 gramm.
auf der vorhand hat es tiago auch gern bisschen härter, evolution darf da auch nicht viel unter 52.5° haben, bevorzugter evolution ca. 51-53°, 50 zu weich, über 53 zu hart. da hat man schon immer wieder probleme solche zu bekommen, auch weil zur zeit die meistens tibhar spieler 52.5° auf der vorhand spielen (rückhand meist die 47.5° aus dem handel oder 50°), z.b. bojan tokic auch beide seiten 52.5° mx-p. ausweichen kann man auf tenergy 05 mit 95-97 gramm, je nachdem wie hart man es mag.

man muss wirklich sagen, dass es im profibereich bei den ganz harten belägen kaum mehr unterschiede zwischen tenergy 05 und evolution mx-p gibt. umso härter die schwämme sind, umso ähnlicher sind die beiden beläge. deshalb findet man zur zeit im profibereich auch fast nur noch tenergy und evolution und natürlich bei den chinesen auf der vorhand der obligatorische dhs (*) belag.

ist aber einfach eine seuche, hart genuge beläge zu finden, egal ob bei tenergy oder evolution. da können die meistens profis ein lied davon singen.

ich hatte auch oft genug theater. evolution habe ich immer 52.5° bestellt, von denen dann bei 10 belägen meistens nur 4 stück wirklich 52.5° hatten, die ich dann für die vorhand genommen habe. die anderen 6 beläge hatten meistens nur gerade so 50°. für mich schleierhaft, dass es so schwer ist, wirklich harte beläge in großen mengen hinzubekommen.
wenn ich dann auf tenergy ausgewichen bin, habe ich vorhand 95-96 gramm genommen und rückhand 93-93 gramm. aber wenn man bei tibhar nicht gerade vladimir samsonov heißt, der sowieso nur beide seiten evolutionen spielt, dann muss man schon portugiese sein, dass es toleriert wird, dass man auch immer wieder mal auf tenergy zurück greift, wenn man von denen härtere findet und zu dem zeitpunkt die evolution weicher ausfallen.

die erfahrung habe ich machen dürfen, null toleranz.

aber die japaner sind auch nicht anders. kenne bty spieler die in der halle nur paranoia geschoben haben wenn sie mal wieder nur 93-er tenergy bekommen haben und dann auf evolution ausgewichen sind, von denen man da harte bekommen hat. die dürfen auch keine mizuno schuhe spielen im gegensatz zu allen anderen marken und habe auch schon aktionen erlebt, dass ein spieler sein griffband abwickeln musste und sein holz zeigen musste. man kann es auch übertreiben. wäre manchmal toller wenn man nicht so viel politik wegen dem material machen würde.

(*) bei den dhs belägen gibt es noch viel grössere unterschiede. ich habe mal an einem trainingslehrgang in china teilgenommen, bei dem europäer und chinesen in der selben altersrange beteiligt waren. von china waren neben ein paar unbekannten auch fang bo, shang kun, liu yi und zhou yu dabei. mal davon abgesehen, dass die einfach so viel stärker waren, so dass man in einer woche nur zweimal mit denen trainieren durfte, hatten die alle auf der vorhand einen belag den man in dieser qualität aktuell bei der gesamten europameisterschaft in lissabon nicht finden wird. peeeeeervers spin und katapult bis zum abwinken. ich durfte von den drei angreifern kurz den schläger testen - liu yi ist abwehrer - das war ein aha-erlebnis. in den anderen einheiten habe ich mal mit den dhs-belägen der anderen chinesischen trainingspartner verglichen, die ungefähr unser niveau hatten oder etwas besser waren. die hatten zum vergleich dhs-beläge bei denen du einen extrem armzug benötigt hast und die nicht viel mit den dhs-belägen gemeinsam hatten die fang bo, shang kun und zhou yu spielen.

das gleiche ist doch jetzt auch bei den europameisterschaften. zwei-klassen-gesellschaft! was glaubt ihr was timo boll für beläge hat!? der bekommt von butterfly von werk aus die mit abstand besten beläge, die sonst nur an spieler wie jun mizutani und zhang jike gehen. da muss keiner selber hand anlegen. und die beläge sind alle penibel ausgemessen und jeder belag wurde einzeln mit minirae lite auf gasdruck und alle anderen parameter getestet (thickness, glossiness, flatness, ...). da muss keiner von denen in der call area zittern! is so, könnt ihr mal auf diese liste schauen, da findest keinen von denen:
ittf.com/stories/pictures/players_RC_infractions_21_07_14.pdf
die topspieler müssen nicht selber hand anlegen und müssen sich nie sorgen machen bei der racket control.
als 1b oder 1c spieler musst du da selber so viel tunen um halbswegs mithalten zu können und musst dann immer hoffen, dass du durch die kontrolle kommst.
man hat immer diese zwei-klassen-gesellschaft, egal ob jetzt bei der euro in portugal oder auf der tour! klar sind die spieler besser, aber es ist schon ein unterschied ob du gegen einen mit gleichem material antrittst oder ob es da schon anfängt. das ist wie im motorsport, wenn manche einfach 50 ps mehr unter der haube haben.

das wollte ich einfach mal gesagt haben!!!

bissi vom thema abgekommen, ok. zur euro gibt es nicht viel zu sagen. portugal bringt es mal wieder nicht auf den tisch, die zittern und wackeln sich durch das turnier und gold holt am ende wieder germany.

ach ja, tischtennis interessiert in portugal keine sau. die drei besten spielen schon immer im ausland und es gibt auch kein tour event in portugal und keine richtige profiliga. deshalb hat es auch keine zuschauer dort bei der euro!
Alt 25.09.2014, 22:34
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eupesco Beitrag anzeigen
leg los
Aaaaalso...
Quelle ist:http://www.ettu.org/wp-content/uploa...DBOOK-2014.pdf auf Seite 62

Wenn Teams (2 oder auch 3) die gleichen Punkte (Points, in dem Fall 2) haben, dann zählen erst einmal grundsätzlich nur noch die Spiele untereinander --> Spiele gegen Dtl. müssen hier mit dem "Bleistift" rausgerechnet werden.

Dabei sind die Punkte immer noch gleich und es ergeben sich folgende Spiele (Rubbers)
POR 4:3
AUT 5:4
HUN 3:5
Hierbei zählt nun das höchste Verhältnis (ratio; wins/loss) und das ist bei POR mit 1,333 höher als bei AUT mit 1,25.
Alt 25.09.2014, 22:38
Tischtennisgott ;-)

Vielen Dank für deine Eindrücke!

Stimmt das alles?

Dann kann man dich ja öfters fragen ..

OK, also haben Frei. und Ap. im Moment Tenergy Beläge bei der EM, weil es keine harten Evolution gibt wie sie wollen.
Mal bei Vladi vorbeischauen ..

Es lügt dann ja auch keiner wenn sie sagen sie spielen Tibhar .. stimmt ja, nur nicht immer eben

OK, das Holz verschwiegen wir mal

In unteren Gradangaben ist der Evolution und der Tenergy aber schon unterschiedlich, oder?

Zu POR: Stimmt, leider auch keine World Tour. Aber ne Liga haben sie meine ich ..
Alt 25.09.2014, 22:40
Benutzerbild von Eupesco
Eupesco Eupesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eupesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Aaaaalso...
Quelle ist:http://www.ettu.org/wp-content/uploa...DBOOK-2014.pdf auf Seite 62

Wenn Teams (2 oder auch 3) die gleichen Punkte (Points, in dem Fall 2) haben, dann zählen erst einmal grundsätzlich nur noch die Spiele untereinander --> Spiele gegen Dtl. müssen hier mit dem "Bleistift" rausgerechnet werden.

Dabei sind die Punkte immer noch gleich und es ergeben sich folgende Spiele (Rubbers)
POR 4:3
AUT 5:4
HUN 3:5
Hierbei zählt nun das höchste Verhältnis (ratio; wins/loss) und das ist bei POR mit 1,333 höher als bei AUT mit 1,25.
danke
Alt 25.09.2014, 22:45
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in die dortige Cafeteria?
Denn sooo verletzt wirkte der Kollege nicht.
Zumal es im fünften Satz ja plötzlich wieder ganz gut ging (und keineswegs nur "geblockt" wurde)
Ich will jetzt kein Simulieren unterstellen, da wird schon was gewesen sein.
Aber so, wie das lief, war's für den Monteiro der größere Nachteil als für Franziska.
Brauchst dich doch für nen Topspin auch nicht großartig zu bewegen, sollten wir alle als Hobbysportler bestens wissen Laut tischtennis.de ist die EM im Teamwettbewerb für ihn auf jeden Fall beendet, wird also schon was ernsteres sein. Bitter, wenn er dann Einzel auch nicht spielen kann.
Alt 25.09.2014, 22:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich muss wohl im falschen Stream gelandet sein... in meinem war Freitas kurz davor, gegen Boll zu gewinnen, und Mengel gegen Apolonia IST ein 50/50-Spiel (und zwar auch erst seit Mengel seinen Leistungssprung hingelegt hat und in der WRL in die Top50 geklettert ist).
wir haben aber nicht in bestbesetzung gespielt.

und ein mengel war auch nicht weit davon entfernt einen freitas zu schlagen.

boll war zwar auch in 5 sätzen gegen freitas. aber er kann halt jederzeit einen gang hochschalten wenns draufankommt und dann reicht es in europa auch ohne größere probleme.

unter berücksichtigung all dieser aspekte ist das für mich nach wie vor kein 50:50 spiel (zumal rossi damit sogar unsere bestbesetzung implizierte...)

die portugiesen sind innerhalb europas sicher nicht schlecht aber gegen uns geb ich ihnen nach wie vor keine reele chance und auf internationaler bühne sehen sie traditionell erst recht kein land. nur um die dinge mal sachgemäßg und realistisch einzuordnen...

wir werden wohl in dem leben wahrscheinlich leider kein mannschaftsweltmeister mehr werden aber für das flüggelahme europa reicht das nach wie vor dicke.

auch ohne franziska und baum!

Geändert von Turboblock (25.09.2014 um 23:02 Uhr)
Alt 25.09.2014, 22:58
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in die dortige Cafeteria?
Denn sooo verletzt wirkte der Kollege nicht.
Zumal es im fünften Satz ja plötzlich wieder ganz gut ging (und keineswegs nur "geblockt" wurde)
Ich will jetzt kein Simulieren unterstellen, da wird schon was gewesen sein.
Aber so, wie das lief, war's für den Monteiro der größere Nachteil als für Franziska.
Mhh, ich hatte auch erst gedacht, dass er da etwas simuliert. Lag aber nur daran, dass ich des Öfteren Fußball schaue und deshalb sowas erwarte.
Ich kann diese Simulierei jedenfalls nicht leiden und habe genau hingeschaut. Er ist definitiv ziemlich ungünstig umgeknickt. Hatte ich auch schon mal, da sieht man zunächst von außen nix, aber es tut höllisch weh und mit der Zeit wird dein Knöchel dick (Stichwort: Bänderdehnung etc).
Im 5.Satz hat er eigentlich wirklich nur geblockt bzw. Topspins gespielt, die fast nur aus dem Arm kamen (kaum Körperdrehung etc.).
Ich mein, unsere Franzi ist ja keine Frau...

...und klar war es für Monteiro der größere Nachteil, was ihn aber sympathisch macht...

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Bitter, wenn er dann Einzel auch nicht spielen kann.
Ist nur eine Team EM, Einzel EM ist erst 2015.

Geändert von TTZitrone (25.09.2014 um 23:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »