|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom - Wie geht's weiter?
Ich habe bei uns mitbekommen, dass Xiom dem Vertreter (in unserer Region - ich weiß nicht, für welche Region er zuständig ist, ob er sogar ne Deutschlandvertretung hat; wäre krass) gekündigt hat, und zwar schon ab dem 01.09.2014.
Hatte mitbekommen, dass ein Vereinskollege Probleme hat, einen Vega Elite zu kaufen. Hat jemand von euch schon etwas gehört?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Keine Probleme in meiner Region (Ostwestfalen-Lippe), gerade gestern einen Elite gekauft in einem lokalen Shop. Ich denke die Kündigung hatte wohl eher andere Gründe als die, die Du hier vermutest....
|
|
|
|||
|
|||
|
Also bei ML hatte ich auch kein Problem einen Xiom zu bekommen diese Woche...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, Region, wie ich es geschrieben habe, ist schon einmal nicht ganz richtig gewesen. Xioms Vertrieb sitzt in Dorsten (Nordrhein-Westfalen).
Xiom wird wohl den Vertrieb verändern, wodurch es zu Engpässen kommen kann.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
Da bin ich mal gespannt. Habe heute bei meinem Haus und Hof-Shop hier in BW auch die Information erhalten, dass es zu Engpässen kommen kann und die Zukunft von XIOM in Deutschland wohl ungewiss ist.Wäre wirklich schade, weil das Preis/Leistungverhältnis für mich immer gestimmt hat. Klar gibt es Alternativen, aber die sind deutlich teurer. |
|
|
|||
|
|||
|
In Frankfurt gab es diese Auskunft auch auf die Bestellung von 2 Vega Pros in 1,8 war nur noch einer aufzutreiben, weitere bis auf weiteres nicht lieferbar. Auch die Geschichte mit den gekündigten Vertriebsrechten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also gerade die Varianten in 1,8mm sind bei den Vegas teilweise nicht gut gelaufen. In einigen wenigen Shops sind sie sogar im gesonderten Abverkauf.
2,0mm soll wohl am besten laufen, danach kommen die max. Beläge. Qualität & Langlebigkeit meiner Vega Pros und Vega Japan nach wie vor gut - sehr gut. Halten alle bisher länger als adidas P 7, T 80 und die Baracudas. Allerdings gibt es scheinbar ein paar Chargen, bei denen die Ränder leicht "ausfransen". Wäre wirklich sehr schade, wenn sich Xiom vom Deutschen Markt verabschieden würde. Sehr viel besser wäre ein exklusiver Online-Shop nur für Xiom-Produkte ja auch nicht. Wer weiss, wohin die wollen? Vertrieblich hätte man tatsächlich mehr auf die Beine stellen können. Deren Websites sind z.B. alle "Stylisch" aber furchtbar langsam. Bei den "Herstellerständen" auf z.B. Meisterschaften habe ich Xiom auch vermisst. Ziemlich schwach - wer weiß, woran das gelegen hat.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (24.09.2014 um 19:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ich gehört habe ist, dass Xiom seinen Vertrieb in Europa zukünftig selbst leiten will und eben nicht über Distributoren in den verschiedenen Ländern wie bisher. Ist aber jetzt auch schon ein paar Wochen her diese Information...
Also einfach mal abwarten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da das aber die einzigen 2 Beläge waren finde ich es nicht schlimm. Spiele die Marke jetzt seit ~3 1/2 Jahren und mit am besten mit ihr Gefahren. Vom Preis her und von der Qualität. Wäre wirklich schade, würde es in DEU kein Xiom mehr geben... |
|
|
|||
|
|||
|
Angeblich will Xiom in Deutschland auf Dirketvertrieb umsatteln. Also kein Rückzug aus Deutschland.
In der Übergangsphase kann es vereinzelt und kurzfristig zu Engpässen bei bestimmten Farben oder Schwammstärken kommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|