Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2014, 21:34
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Was denkt ihr, wer bei den Damen das Rennen machen wird?

[ACHTUNG SATIRE]

Li Fen oder Qian Li oder Liu Jia und Li Qiangbing oder doch Shan Xiaona und Han Ying mit ihrem chinesischen Trainerteam Jie Schöpp und Wan Guohui

Die Holländerinnen Li Jiao und Lie Jie konnten gegen die chinesische Übermacht auf der anderen Seite nichts ausrichten. Warum hat auf deutscher Seite eigentlich nur Shan Xiaona und Han Ying gespielt? Warum hat man nicht ein deutliches Zeichen der Völkerverständigung und Integration gesetzt und hat neben den vier chinesischen Spielern und Trainern auch noch Zhenqi Barthel und Wu Jiaduo auf die Bank gesetzt?

Die europäischen Teams aus Ungarn, Weißrussland und Rumänien sind ausgeschieden. Zurecht!! Wenn man zu faul ist, massenhaft Chinesinnen einzubürgern, bekommt man eben die Quittung dafür.

Ich denke die deutsch-chinesischen Damen machen das Rennen. Haben einfach besser eingebürgert als ihre schwedisch-chinesischen, polnisch-chinesischen und österreich-chinesischen Kolleginnen.
Wenn das Final wider Erwarten eng werden soll, könnte die chinesische Trainerdoppelspitze ja noch erweitert werden, wenn Rossi seinen Herren-Assistenztrainer Zhu Xiaoyong zur Unterstützung zu den Damen rüber schickt. Spätestens dann sollte es reichen.

[SATIRE ENDE]

Musste einfach mal sein. Ich empfand das bei der EM 2013 in Österreich so schlimm und die Rumäninnen waren zurecht sauer.
Alt 26.09.2014, 21:39
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, gut geschrieben. Bin zwar sehr "open minded", aber das ist trotzdem ein Witz. Nationen brauchen nicht gegeneinander spielen, wenn eh kreuz und quer getauscht wird. Dann reicht es auch aus Club-Meisterschaften wie CL-League usw. auszutragen.

Dennoch will ich bemerken, dass mich Damen Ping Pong zum Glück noch nie sonderlich interessiert hat und von daher lasst sie doch machen...
Alt 26.09.2014, 21:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen

Dennoch will ich bemerken, dass mich Damen Ping Pong zum Glück noch nie sonderlich interessiert hat und von daher lasst sie doch machen...
Soooo schlecht ist das nicht.
aber durch diese Einbürgerungsmanie macht man's kaputt.
Und das Schlimmste: die Deutschen haben's ja eigentlich nicht nötig.
Man könnte ja zB mit Winter, Solja, Ivancan, Silbereisen spielen.
Dann müsste man allerdings ne neue Trainerin finden, eine, die die Landessprache beherrscht
Alt 26.09.2014, 22:01
Noppenwand Noppenwand ist offline
Wand aus Noppen
Forenmitglied

Noppenwand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Man könnte ja zB mit Winter, Solja, Ivancan, Silbereisen spielen.
Genau das! Und dann noch Mittelham und Mantz aufbauen.

Ich habe ein paar EM-Videos auf Youtube gefunden:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=163419
Alt 26.09.2014, 22:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenwand Beitrag anzeigen
Genau das! Und dann noch Mittelham und Mantz aufbauen.
genau

und der Umkehrschluss ist nämlich, dass genau diese Spielerinnen keinerlei Chance haben werden, jemals in der Nationalmannschaft zu spielen.
Und nun komme mir bitte niemand mit dem Totschlagargument "wer gut ist, setzt sich über kurz oder lang immer durch".
Das stimmt nicht, gegen nen Misthaufen kann man nicht anstinken.
Letztlich ging diese scheiß Entwicklung ja schon vor langer Zeit los, als man plötzlich mit Schöpp und Gotsch meinte spielen zu sollen (auch Tian-Zörner? weiß ich nicht mehr)
Aber dass das nun ne Renaissance erleben würde, ist der worst case.
Wem fällt solch ein Schwachsinn ein, worum geht's da?
Um Kohle? "Besitzstandswahrung"?
Wie auch immer, ganz schlimme Entwicklung.
Schmiert Euch den EM-Titel in die Haare (ich hätt's fast anders ausgedrückt...).
Alt 26.09.2014, 22:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich denke wir reden hier über Asien und Europa. In den anderen Ländern ist der TT Sport nicht so entwickelt und ich finde auch in der Damen Weltrangliste keine Spielerinnen unter den 100 der WRL die in China ausgebildet und für die anderen Nationen zum Einsatz kommen.

In Asien kommen die ehemaligen chinesischen Spielerinnen in Hong Kong und in Singapur im Einsatz. Dabei gehört Hong Kong zu China und in Singapur ist die Chinesische Sprache einer der Amtssprachen und ein Großteil der Bevölkerung kommt aus China. Trotzdem reicht das in der Regel nicht um einen kontinentalen Titel zu erringen.

In Europa sind es sehr viel mehr Länder die ehemaligen Chinesische Spielerinnen auf einmal um den Titel spielen
Das ist aber eben schon eine Konsequenz der neuen ITTF-Regel und ihrer Nichtanwendung durch die ETTU. Auch auf den anderen Kontinenten haben in den letzten Jahrzehnten eingebürgerte Chinesen dominiert (und viele davon waren auch in den Top 100): z.B. Miao Miao in Ozeanien, Liu Song, Lin Ju und Wu Xue in Südamerika, Gao Jun und Wang Chen in Nordamerika, Han Xing in Afrika. Von aktuellen Spielern in den Top 100 wäre zu nennen Wang Zhen in Kanada. Die ITTF wollte diese Situation global bremsen und hat das auch weitgehend geschafft, nur halt in Europa nicht.

Geändert von Tackiness (26.09.2014 um 22:45 Uhr)
Alt 26.09.2014, 23:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein bisheriges fazit:

auch wenn man es von einem boll erwarten muss dass er bei einer em seine gegner beherrscht ganz sicher bisher eine gute em von timo.

ein mengel war bisher bärenstark.

ovtcharov wenn man berücksichtigt dass er nicht ganz fit sicher solide. für höchste ansprüche reicht das in der verfassung zwar noch nicht aber für europa sollte sich das ausgehen...

ich sehe uns klar auf goldkurs.

kroatien lebt von einem mittlerweile sehr guten gacina und einem eingebürgerten chinesen (tan rui wu) kolarek ist nicht der rede wert.der sieg gegen weissrussland ging schon in ordnung ein vladi wird halt auch nicht mehr jünger...

portugal schlägt russland. aber russland doch auch nicht wirklich gut. die portugiesen haben ein grundsolides team mehr aber auch nicht.

freitas seh ich bisher nicht richtig überzeugend einige enge spiele und auch schon 2 niederlagen.

schweden gegen spanien war für mich klar. schweden hat seit waldner und persson zwar keine überragenden einzelkönner mehr aber das reicht um in einem mittlerweile flügellahmen europa in ein hf zu kommen...

tipps hf:

deutschland-kroatien 3:1

wird nix anbrennen für uns. gacina kann jederzeit für ein punkt gut sein aber mehr sollte kaum nach hinten losgehen...

portugal-schweden 3:2

ich find die portugiesen keineswegs wirklich gut aber leichter favorit gegen die schweden sind sie dann wohl schon. wahrscheinlich knapper sieg portugal.

Geändert von Turboblock (27.09.2014 um 09:46 Uhr)
Alt 27.09.2014, 01:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Von aktuellen Spielern in den Top 100 wäre zu nennen Wang Zhen in Kanada.
Meinst du evtl. ZHANG Mo? Eine andere Kanadische Spielerin in diesem WR Bereich finde ich ansonsten nicht.

http://ittf.com/ittf_ranking/WR_Tabl..._Player_Name=&

Sie ist zwar in China geboren, aber in sehr jungen Jahren ausgewandert, so dass sie von der Regel nicht betroffen ist. Ich weiß nicht genau seit wann sie für Kanada spielt, aber auf jeden Fall tat sie das bereits 2004 im Alter von 14 Jahren:

http://ittf.com/_front_page/ittf_ful...yer_ID=110560&

Zitat:
Die ITTF wollte diese Situation global bremsen und hat das auch weitgehend geschafft, nur halt in Europa nicht.
Ich weiß nicht wer damals bei der ITTF die Regel eingebracht hat, aber eigentlich macht sie doch nur in Regionen Sinn in denen es eben sehr viele dieser Spielerinnen gibt. Für die Entwicklung des Sports ist eine ehemalige ausländische Spitzenspielerin durchaus hilfreich. Problematisch für die Entwicklung des Sports wird es eben nur dann wenn diese Spielerinnen die kontinentalen Wettkämpfe unter sich ausmachen.
Alt 27.09.2014, 07:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Meinst du evtl. ZHANG Mo? Eine andere Kanadische Spielerin in diesem WR Bereich finde ich ansonsten nicht.
Ich meinte den Herren Wang Zhen (alias Eugene). Die Regel betrifft ja nicht nur Damen.
Alt 27.09.2014, 09:20
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Den chinesischen Ursprung zu beurteilen wird aber immer schwieriger. Mir sind z.B. schon seit mehreren Jahren die deutschen Geschwisterpaare Liang und Dang Qiu oder Yuan und Qian Wan bekannt. Diese haben den gesamten Jugendsport in Deutschland durchgemacht. Übrigens ist meines Wissens auch Liu Jia bereits in jungen Jahren nach Österreich gekommen und dort ausgebildet worden.
Trotzdem ist auch für mich eine (Team-)EM eher uninteressant, wenn nur chinesische Namen in den Aufstellungen auftauchen. Vielleicht ist Erfolg nicht Alles, aber ohne Erfolg ist halt auch alles Nichts. Nicht leicht für die Entscheidungsträger, hier den richtigen Weg zu finden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »