Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2014, 00:28
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

um sachlich zu bleiben:

Ein Ovtcharov in schlechter Form mit gesundheitlichen Problemen ist ganz sicher nicht stärker als ein Mengel in guter Form.

Deshalb kann ich Deine Argumentation, dass ein Ovtcharov "IMMER" besser ist als ein Mengel in keiner Weise folgen. Deshalb sind auch Deine darauf stützenden Überlegungen nicht zutreffend und reine Spekulation.

Geändert von Jeff der Busfahrer (02.10.2014 um 00:33 Uhr)
Alt 02.10.2014, 09:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
um sachlich zu bleiben:

Ein Ovtcharov in schlechter Form mit gesundheitlichen Problemen ist ganz sicher nicht stärker als ein Mengel in guter Form.
Seh ich genauso.
Dima lebt halt von einem sehr riskanten Spiel, bei dem höchste Präzision gefragt ist. Wenn da mal die Sicherheit weg ist, dann macht er halt auch mehr Fehler, und wenn er die abzustellen versucht, indem er öfter halbe Power spielt (wie gegen Tiago), dann merkt man ihm halt an, dass er sich nicht mehr so wohl fühlt mit seinem Spiel.
Alt 02.10.2014, 09:42
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So kommt nur hessischer Schwachsinn raus bei dem, was du sagst.

...

Dennoch ist er - selbst wenn du ihn nachts um zwei weckst und/oder von seiner Jenny runterholst - IMMER besser als ein Mengel.
Immer.

...

Verstehe auch nicht, wie man das anders sehen bzw. das nicht einsehen kann.
Ende.
Vielleicht solltest Du mal wieder unter Leute kommen und weniger Babysprache mit Deinem Kind reden? So kommt jedenfalls nur seltsames Geblubber rüber.

Dennoch ist hessischer Schwachsinn - selbst wenn er von Jeff, dem Busfahrer kommt - IMMER besser als niedersächsisches Wichtiggetue.
Immer.

Verstehe auch nicht, wie man das anders sehen kann.
Alt 02.10.2014, 13:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
sehr niveauvoller, qualifizierter und sachlicher Beitrag.
Deshalb dazu mehr im Offtopic (wo wir ohnehin gleich hin verschoben würden, wenn ich mich auf dieses Niveau herab ließe....)

Zum Thema:
Ich bin der Meinung, dass selbst ein "schlechter Ovtcharov" (immer...) besser ist als ein "guter Mengel".
Jeder Spieler hat sein persönliches "Spielstärke-Intervall", das um einen Standardwert schwankt.
Mal spielt man besser, mal schlechter; man kennt das ja selber.
Aber zwischen Mengel und Ovtcharov gibt es diesbezüglich m.E. keine Schnittmenge!
Immer unter der Einschränkung, dass Ovtcharov nicht "schwerkrank oder -verletzt" an den Tisch geht.
Allerdings hat er ja ärztlicherseits wohl grünes Licht bekommen, sodass das nicht der Fall gewesen sein kann.
Wenn es Stimmen gibt, die das anders sehen; meinetwegen...
Es handelt sich ja eh "nur" um hessische Landsleute Mengels, angefangen bei Rossi, über den Busfahrer bis hin zu dir....
Alt 02.10.2014, 13:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nee, ich kenne nur schlechter und noch schlechter

Zum Thema: Grundsätzlich bin ich diesbezüglich durchaus deiner Meinung, nur mag es Einzelfälle geben, die durchaus so gelagert sind, dass ein Mengel die bessere Wahl ist.

Wenn's dann wie geschehen in die Hose gegangen ist, sieht das natürlich blöd aus. Jörg Rosskopf ist sicher kein Blödmann - zumindest für mich nicht...

So 'ne Weisheitszahn-OP ist zudem kein Zuckerschlecken. Für 'nen Profisportler kurz vor einer EM sicher noch weniger. Gut vorbereiten kann man sich da nicht und zudem muss man noch aufpassen was man an Medikamenten nimmt und Ovtcharov ist da ganz sicher besonders vorsichtig.

Was soll's, die Portugiesen sind sicher kein Fallobst und unterm Strich völlig zurecht Europameister geworden. Sollte man ihnen einfach gönnen. Lohnt die Rumstreiterei irgendwie nicht. Ändert eh nix mehr
Alt 02.10.2014, 13:49
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

siehste, wenigstens mal ein sachlicher Beitrag.
Naja, kommt ja auch von nem Westfalen und keinem Hessen

Zitat:
Nee, ich kenne nur schlechter und noch schlechter
Dann solltest du mal die Definition deines persönlichen Grund-Levels überdenken

Zitat:
Zum Thema: Grundsätzlich bin ich diesbezüglich durchaus deiner Meinung,
danke
Zitat:
nur mag es Einzelfälle geben, die durchaus so gelagert sind, dass ein Mengel die bessere Wahl ist.
möglich.
Genau dann, wenn Ovtcharov nicht spielfähig ist.
Das war er aber offenbar...

Zitat:
Wenn's dann wie geschehen in die Hose gegangen ist, sieht das natürlich blöd aus. Jörg Rosskopf ist sicher kein Blödmann - zumindest für mich nicht...
Für mich auch nicht.
Auch wenn er ja glaub' ich "Trainer h.c." ist, wie Kaiser Franz, also keinen mühevollen A-Trainer-Leergang absolvieren musste...
Allerdings halte ich Prause (wenngleich auch er gebürtiger Hesse ist) für den weitaus fähigeren und kompetenteren Träner.
Genau deshalb arbeitet der aber auch nicht mehr für solch einen Gurkenverband wie der DTTB einer ist.
Zitat:
zudem muss man noch aufpassen was man an Medikamenten nimmt und Ovtcharov ist da ganz sicher besonders vorsichtig.
ach, nachher sagt er einfach, man hat sie ihm ins (chinesische) Essen gemischt

Zitat:
Was soll's, die Portugiesen sind sicher kein Fallobst und unterm Strich völlig zurecht Europameister geworden. Sollte man ihnen einfach gönnen.
Total!!
Hab mich absolut gefreut für Portugal.
Aus der EU sollte man sie rausschmeißen, kosten nur und bringen nix.
Aber als Sportnation sind die ganz brauchbar und sympathisch.
Alt 02.10.2014, 14:47
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
einen Gurkenverband wie der DTTB einer ist.
Echt toll hier.
Alt 02.10.2014, 15:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jeder Spieler hat sein persönliches "Spielstärke-Intervall", das um einen Standardwert schwankt.
Aber zwischen Mengel und Ovtcharov gibt es diesbezüglich m.E. keine Schnittmenge!
Ich kann der Argumentation nicht folgen. Meiner Meinung nach, weil sie auf falschen (undurchdachten) "Einschätzungen" basiert.

Wenn es keine Schnittmenge geben würde, könnte Mengel ja nie im Leben gegen Ovtcharov gewinnen, außer wenn er ein ganz besonderes Spielsystem hätte, das Dima nicht liegt... Was dann aber auch wieder ein Argument dafür wäre, dass er gegen bestimmte Spielertypen die bessere Wahl wäre.

Gegen (keinen schlechten) Boll hat Mengel aber schon mal gewonnen... also scheint es da offensichtlich eine Schnittmenge zu geben. Und Boll ist sicher in der gleichen Liga wie Dima anzusiedeln

Du willst doch nur wieder mit einer Randmeinung provozieren, gibs zu!

And never forget:

Zitat:
Alt 02.10.2014, 16:36
registrierter Besucher

Junge, wenn (Hoch)leistungssport logisch wäre, würden die Medaillen ja schon im Voraus verteilt werden können.

Außerdem provoziere ich niiiiieeeemals!
Dass das klar ist.
Und soooo allein' steh' ich ja mit meiner Sicht der Dinge auch nicht, oder?
Alt 02.10.2014, 16:51
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch Peter, ein weiterer Hesse muss dir auch in den Rücken fallen

Sagen wir mal so, du kannst auf jeden Fall Mengel und Ovtcharov bei diesem Turnier ungefähr auf einer Stärkenstufe sehen. Das geht, ich würde auch nicht sagen Mengel wäre irgendwie auf einmal VIEL besser. Aber Ovtcharov bei dem Turnier immer noch besser als Mengel darzustellen, erscheint bei der Betrachtung der Spiele und der Ergebnisse nicht ganz logisch. Besonders wenn man mal schaut, wie schwer sich Ovtcharov auch mit Leuten jenseits der Top 100 oder kurz dadrunter getan hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »