|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Team-EM 2014 Lissabon
um sachlich zu bleiben:
Ein Ovtcharov in schlechter Form mit gesundheitlichen Problemen ist ganz sicher nicht stärker als ein Mengel in guter Form. Deshalb kann ich Deine Argumentation, dass ein Ovtcharov "IMMER" besser ist als ein Mengel in keiner Weise folgen. Deshalb sind auch Deine darauf stützenden Überlegungen nicht zutreffend und reine Spekulation.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (02.10.2014 um 00:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dima lebt halt von einem sehr riskanten Spiel, bei dem höchste Präzision gefragt ist. Wenn da mal die Sicherheit weg ist, dann macht er halt auch mehr Fehler, und wenn er die abzustellen versucht, indem er öfter halbe Power spielt (wie gegen Tiago), dann merkt man ihm halt an, dass er sich nicht mehr so wohl fühlt mit seinem Spiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch ist hessischer Schwachsinn - selbst wenn er von Jeff, dem Busfahrer kommt - IMMER besser als niedersächsisches Wichtiggetue. Immer. Verstehe auch nicht, wie man das anders sehen kann.
|
||||
|
||||
sehr niveauvoller, qualifizierter und sachlicher Beitrag.
Deshalb dazu mehr im Offtopic (wo wir ohnehin gleich hin verschoben würden, wenn ich mich auf dieses Niveau herab ließe....) Zum Thema: Ich bin der Meinung, dass selbst ein "schlechter Ovtcharov" (immer... ![]() Jeder Spieler hat sein persönliches "Spielstärke-Intervall", das um einen Standardwert schwankt. Mal spielt man besser, mal schlechter; man kennt das ja selber. Aber zwischen Mengel und Ovtcharov gibt es diesbezüglich m.E. keine Schnittmenge! Immer unter der Einschränkung, dass Ovtcharov nicht "schwerkrank oder -verletzt" an den Tisch geht. Allerdings hat er ja ärztlicherseits wohl grünes Licht bekommen, sodass das nicht der Fall gewesen sein kann. Wenn es Stimmen gibt, die das anders sehen; meinetwegen... Es handelt sich ja eh "nur" um hessische Landsleute Mengels, angefangen bei Rossi, über den Busfahrer bis hin zu dir.... ![]() |
|
|||
|
|||
Nee, ich kenne nur schlechter und noch schlechter
![]() Zum Thema: Grundsätzlich bin ich diesbezüglich durchaus deiner Meinung, nur mag es Einzelfälle geben, die durchaus so gelagert sind, dass ein Mengel die bessere Wahl ist. Wenn's dann wie geschehen in die Hose gegangen ist, sieht das natürlich blöd aus. Jörg Rosskopf ist sicher kein Blödmann - zumindest für mich nicht... So 'ne Weisheitszahn-OP ist zudem kein Zuckerschlecken. Für 'nen Profisportler kurz vor einer EM sicher noch weniger. Gut vorbereiten kann man sich da nicht und zudem muss man noch aufpassen was man an Medikamenten nimmt und Ovtcharov ist da ganz sicher besonders vorsichtig. Was soll's, die Portugiesen sind sicher kein Fallobst und unterm Strich völlig zurecht Europameister geworden. Sollte man ihnen einfach gönnen. Lohnt die Rumstreiterei irgendwie nicht. Ändert eh nix mehr ![]() |
|
||||||
|
||||||
siehste, wenigstens mal ein sachlicher Beitrag.
Naja, kommt ja auch von nem Westfalen und keinem Hessen ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Genau dann, wenn Ovtcharov nicht spielfähig ist. Das war er aber offenbar... Zitat:
Auch wenn er ja glaub' ich "Trainer h.c." ist, wie Kaiser Franz ![]() Allerdings halte ich Prause (wenngleich auch er gebürtiger Hesse ist ![]() Genau deshalb arbeitet der aber auch nicht mehr für solch einen Gurkenverband wie der DTTB einer ist. Zitat:
![]() Zitat:
Hab mich absolut gefreut für Portugal. Aus der EU sollte man sie rausschmeißen, kosten nur und bringen nix. Aber als Sportnation sind die ganz brauchbar und sympathisch. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es keine Schnittmenge geben würde, könnte Mengel ja nie im Leben gegen Ovtcharov gewinnen, außer wenn er ein ganz besonderes Spielsystem hätte, das Dima nicht liegt... Was dann aber auch wieder ein Argument dafür wäre, dass er gegen bestimmte Spielertypen die bessere Wahl wäre. Gegen (keinen schlechten) Boll hat Mengel aber schon mal gewonnen... also scheint es da offensichtlich eine Schnittmenge zu geben. Und Boll ist sicher in der gleichen Liga wie Dima anzusiedeln ![]() Du willst doch nur wieder mit einer Randmeinung provozieren, gibs zu! ![]() And never forget: Zitat:
|
||||
|
||||
Junge, wenn (Hoch)leistungssport logisch wäre, würden die Medaillen ja schon im Voraus verteilt werden können.
![]() Außerdem provoziere ich niiiiieeeemals! Dass das klar ist. Und soooo allein' steh' ich ja mit meiner Sicht der Dinge auch nicht, oder? ![]() |
|
|||
|
|||
Doch Peter, ein weiterer Hesse muss dir auch in den Rücken fallen
![]() Sagen wir mal so, du kannst auf jeden Fall Mengel und Ovtcharov bei diesem Turnier ungefähr auf einer Stärkenstufe sehen. Das geht, ich würde auch nicht sagen Mengel wäre irgendwie auf einmal VIEL besser. Aber Ovtcharov bei dem Turnier immer noch besser als Mengel darzustellen, erscheint bei der Betrachtung der Spiele und der Ergebnisse nicht ganz logisch. Besonders wenn man mal schaut, wie schwer sich Ovtcharov auch mit Leuten jenseits der Top 100 oder kurz dadrunter getan hat. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LIEBHERR Men's World Cup 2014 (24.10. - 26.10.2014, Düsseldorf, GER) | Zzangei | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 376 | 04.11.2014 13:07 |
Eintrittskarten für Liebherr Men's World Cup am 25.+26. Oktober 2014 | Xi Emu | sonstiges | 0 | 08.10.2014 12:35 |
Jugend Europameisterschaften 2014 (11.07. - 20.07.2014, Riva del Garda, ITA) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 111 | 23.07.2014 17:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.