Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2014, 17:51
MaqnumGunslinger MaqnumGunslinger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaqnumGunslinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tisch unspielbar

Ich komme mit meinem Cornilleau 500M Outdoor einfach nicht zurecht. Es jst mein erster Melaminharzplatten-Tisch. Vorher hatte einen Alu Tisch (Kettler Smash 9 Outdoor). Ich dachte bei einem hochwertigerem Tisch sollte der Ballabsprung höher sein, sowie der Reibungskoeffizient. Doch ich finde das ist ja das genaue Gegenteil! Ball muss viel härter geschlagen werden damit er überhaupt übers Netz geht. Und Schnitt wird dem Ball beim Aufprall auch nicht richtig mitgegeben! Ich bin echt am verzweifeln! Ist es vielleicht nur Illusion oder reine Gewöhnungssache? Im Moment kann ich so jedenfalls nicht spielen!
Alt 25.10.2014, 18:27
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tisch unspielbar

Zitat:
Zitat von MaqnumGunslinger Beitrag anzeigen
Ball muss viel härter geschlagen werden damit er überhaupt übers Netz geht.
Was soll DAS denn bitte mit dem Tisch zu tun haben?
Alt 25.10.2014, 19:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MaqnumGunslinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Was soll DAS denn bitte mit dem Tisch zu tun haben?
Im Bezug auf schlechteren Ballabsprung. Verstehste? man muss viel härter schlagen weil man ja mehr Kraft braucht wegen dem niedrigerem Ballabsprung.
Alt 25.10.2014, 19:35
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nee, ich muss leider sagen, dass ich das nicht wirklich verstehe.
Alt 25.10.2014, 19:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also dann verstehe ich was anderes als du unter Ballabsprung. Was verstehst du darunter?

edit: Besser gesagt, es spielt sich viel langsamer.

Geändert von MaqnumGunslinger (25.10.2014 um 20:15 Uhr)
Alt 25.10.2014, 21:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja solche Tische gibt es leider...
In der Schule wo wir Betriebsport spielen hatten wir mal 2 Spiele gleichzeitig aber nur 2 gute Tische. Da wollten wir 2 Tische die der Shule gehören nehmen. das waren auch solche Outdoortische. Die haben wir kurz getestet.
Weder 2 Bezirksligaspieler noch 2 3. Kk /Hobbyspieler haben da einen vernünftigen Ballwechsel hin bekommen weder mit VH Konter noch mit RH Schupf. Das war absolut unspielbar.
Kann mir also vorstellen wie das bei dir aussieht.

Da brauchst du auch garnicht weiter versuchen zu spielen. Das wäre wie Fußball mit nem Medizinball oder Tennis am Strand...

Wenn möglich gib den Tisch zurück und teste andere als Alternative im Sportgeschäft wenn möglich...
Kannst du ihn nicht zurück geben...Arschkarte....Stichsäge oder Sperrmüll rufen
Alt 25.10.2014, 21:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sarkasmus?
Alt 25.10.2014, 22:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ne war völlig ernst gemeint...was willste sonst machen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tisch outdoor

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »