Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2014, 17:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Habe mir nochmal eine Zusammenfassung angesehen und muss zugeben ich hatte da was verwechselt. Wang Hao spielte wirklich nicht gerade überzeugend, auch von der Körpersprache her.
Alt 31.10.2014, 17:15
gehfod gehfod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zitiere doch bitte beim nächsten Mal richtig.
Ja

Zitat:
Wie soll ich denn jetzt auf deine Sätze eingehen?
Ich erspare mir hier mal einen bissigen Kommentar...

Zitat:
Ich gönne ihm jeden seiner Erfolge. Wieso sollte ich es nicht? Er hat hart dafür gearbeitet und spielt gutes Tischtennis. Wenn er die Leistung erbringt, soll er doch die Titel holen. Hab doch nichts dagegen
Aus deinen vorherigen Kommentaren wurde genau das nicht deutlich.

Zitat:
Ich habe ihn nicht verurteilt, als ob er jemanden umgebracht hat. Ich habe gesagt, sein Verhalten war respektlos und unangebracht. Mehr nicht.
Mir kam es so vor. Wenn es nicht so gemeint war, verzeih mir diese Falschinterpretation.

Zitat:
Ist halt meine Meinung. Darf ich die nun auch nicht mehr haben?....
Das hab ich nicht zu entscheiden, noch hatte ich das vorher irgendwo veranlasst.
Was du nicht verstehst ist, dass ich nichts gegen deine Meinung habe. Nein, ich bin ja auch froh, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, was wichtig für ein Forum ist, wenn diese, und darum geht es mir, sauber, höflich, respektvoll und objektiv vorgetragen werden.

Zitat:
Ich ziehe nicht über ihn her. Ich beurteile das, was ich von ihm sehe und mitkriege.
In meinen Augen schon. Aber das unterscheidet sich sowieso von Person zu Person. Vielleicht kommunizierst du in Foren immer so und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (nicht negativ gemeint), trotzdem solltest du bedenken, dass man ganz leicht falsch verstanden werden könnte...

Zitat:
Das Recht habe ich wohl.
Das Recht hast du natürlich, ob es aber auch sinnvoll ist davon immer gebrauch zu machen, ist wieder was anderes.

Zitat:
Und wenn er irgendwo was von seinem Geld spendet, dann ist das positiv. Solche Aktionen wie beim Worldcup sind negativ. Zumindest bewerte ich sie so. Kann ja jeder tun, wie er mag. Und beides zusammen neutralisiert sich nicht, sondern es sind zwei verschiedene Aspekte, die unterschiedlich zu bewerten sind.
Da stimme ich dir zu. Obwohl ich das Zertreten zweier Banden ehrlich gesagt nicht so schlimm finde, aber jeder hat seine Meinung.

Zitat:
Das ist hier überdies Kindergartenargumentation. Kannst ja den Leuten, die hier alle Putin verurteilen, mal sagen "Leute, lernt ihn doch erst mal persönlich kennen". Die lachen dich aus. Und du dich vermutlich auch Also schön die Füße still halten.
Vielleicht hast du schonmal davon gehört, dass Menschen verschiedene Rollen im Alltag annehmen. Ein Beispiel:
Auf der Arbeit: Mann ist Chef und fällt Entscheidungen
Daheim: Ehefrau ist Chef und bestimmt das meiste
Nun unterhalten sich zwei Freunde über diesen Mann. Der eine ist Angestellter, der andere ein guter Freund des Chefs. Da sagt der Angestellte:"Also ich komme mit dem neuen Chef auf der Arbeit nicht klar. Der ist viel strenger als der alte. Unser Zeitplan ist so schwer gefüllt, dass man gar keine Zeit zum Reden findet. Mit dem alten Chef konnte ich mittags immer noch ein bisschen Smalltalk führen. "Da meint der andere:" Also ich besuche ihn doch öfter mal und da kann man sich immer schön unterhalten. Er ist doch ein lieber Kerl. Er ist halt sehr zielstrebig. Da geht ihm auf der Arbeit einfach mal die Arbeit vor."

Zitat:
Meine Kommentare sind doch sachlich. Oder ist das hier gerade unsachlich? Denke nicht. Es ist einfach nur meine Meinung. Fertig. Ihr habt eure. Ist doch in Ordnung.
Bis hierhin war es sachlich.
Aber dein nächster Satz ist wirklich Schwachsinn.

Zitat:
Dass man mein Geschreibe, nur weil es eurer Meinung nicht entspricht, als Schwachsinn abstempelt, ist ja nicht meine Schuld
Zitat:
Und wenn du zustimmst, dass Ma Long spielerisch besser ist,

Mache ich nicht bitte lese alles genau.

Zitat:
wieso ist dann das "nur" so unangebracht? Dass er dann "nur" wegen seiner psychischen Instabilität scheitert, bleibt ja dann nur noch übrig. Du hast es doch selber in zwei Stärken kategorisiert.
Hier, das ,was ich dir vorhin schon klarmachen wollte:

Zitat:
Die spielerische Klasse setzt sich meiner Meinung nach aus zwei Komponenten zusammen. Körperliche Fähigkeiten und mentale Stärke (salopp ausgedrückt)
Im ersten Punkt, kann es gut möglich sein, dass dein Ma Long besser ist. Aber man sollte beide Seiten betrachten, wenn man den Anspruch hat objektiv zu bleiben. Deswegen finde ich das "nur" in deinem 5 Satz so unangebracht, was du hoffentlich nachvollziehen kannst.
Die spielerische Klasse besteht für mich aus zwei Komponenten:
Körperliche Fähigkeiten und mentale Stärke. In einer von beiden ist Ma Long wahrscheinlich besser, jedoch denke ich, dass Zhang Jike, dass bessere Gesamtpaket aus beiden ist und somit die höhere spielerische Klasse besitzt. Du brauchst doch nicht die selbe Meinung zu vertreten...
Genauso wenig wie andere Leute deine Meinung teilen müssen...

Zitat:
Ist ja nun auch egal.
Denke ich aber auch.

Zitat:
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Geändert von jes (31.10.2014 um 21:56 Uhr) Grund: Farbe geändert. rot bitte den Modetatoren vorbehalten
Alt 31.10.2014, 18:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gehfod Beitrag anzeigen
Aus deinen vorherigen Kommentaren wurde genau das nicht deutlich.
Womöglich weil es nie darum ging, ob ich es ihm gönne oder nicht Mir sind viele Menschen unsympathisch, trotzdem gönne ich ihnen, wenn sie etwas geleistet haben.

Zitat:
Was du nicht verstehst ist, dass ich nichts gegen deine Meinung habe. Nein, ich bin ja auch froh, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, was wichtig für ein Forum ist, wenn diese, und darum geht es mir, sauber, höflich, respektvoll und objektiv vorgetragen werden.
Meine Meinung ist ziemlich oft sauber, höflich, respektvoll und objektiv vorgetragen. Kannst dir ja gerne Diskussionen zu diversen Themen ansehen. Sollte ich mal einen bissigen Kommentar bringen, dann ist er eine REaktion auf eine meist persönliche Beleidigung mir gegenüber. Über Objektivität lässt sich bekanntlich streiten. Aber wenn ich mich meiner Meinung nach objektiv äußere, wird es mir sowieso immer als Subjektivität unterstellt. So who cares

Zitat:
In meinen Augen schon. Aber das unterscheidet sich sowieso von Person zu Person. Vielleicht kommunizierst du in Foren immer so und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (nicht negativ gemeint), trotzdem solltest du bedenken, dass man ganz leicht falsch verstanden werden könnte...
Nö, in meinen Augen ist das Meiste eine objektive Tatsachenschilderung, die negativ aufgefasst wird, weil sie nicht dem Gruppenkonsenz entspricht. Wie als ich sagte, dass Putin Russland aus der Krise geführt hat. Das ist eine objektive Tatsache, die sogar bei Wikipedia nachzulesen ist. Daraus wurde dann gleich Putin-Verstehen und Antiamerikaner Zumindest funktionieren Diskussionen hier in dem Forum so. In der Realität klappt das meist besser und da würden die meisten Leute hier auch gar nicht so auf dicke Hose machen.

Zitat:
Da stimme ich dir zu. Obwohl ich das Zertreten zweier Banden ehrlich gesagt nicht so schlimm finde, aber jeder hat seine Meinung.
Wie gesagt. Wenn du gegen so jemanden gespielt hättest und der in eurer Halle zwei Banden zerlatscht hätte, würdest du das (vermute ich) nicht sagen. Messen mit zweierlei Maß. Nicht so meins

Zitat:
Vielleicht hast du schonmal davon gehört, dass Menschen verschiedene Rollen im Alltag annehmen. Ein Beispiel:
Das musst du mir nicht erzählen. Ich weiß das. Deshalb habe ich ja gesagt, dass ich ihn als Person nicht kenne und privat nicht beurteilen kann. Deshalb kann ich doch trotzdem sein sportliches Auftreten kritisieren, wenn es mir missfällt

Zitat:
Bis hierhin war es sachlich.
Aber dein nächster Satz ist wirklich Schwachsinn.
Nö. Das ist eine Tatsache Lässt sich bei jeder Diskussion finden. Frag mal RHB. Der kann z.B. gar nicht argumentieren und diskutieren und beleidigt und greift meist nur persönlich an und unterstellt mir dann, mit mir könne man nicht reden. Mit solchen Leute muss man sich hier rumärgern. Aber die Ignoreliste wird immer länger. Ist sicher in beiderseitiger Interesse.

Zitat:

Mache ich nicht bitte lese alles genau.
"Kann gut möglich sein, dass er besser ist." Ist das keine Zustimmung? Wenn auch indirekt

Zitat:
Hier, das ,was ich dir vorhin schon klarmachen wollte:

Die spielerische Klasse besteht für mich aus zwei Komponenten:
Körperliche Fähigkeiten und mentale Stärke. In einer von beiden ist Ma Long wahrscheinlich besser, jedoch denke ich, dass Zhang Jike, dass bessere Gesamtpaket aus beiden ist und somit die höhere spielerische Klasse besitzt. Du brauchst doch nicht die selbe Meinung zu vertreten...
Genauso wenig wie andere Leute deine Meinung teilen müssen...
Ja tut mir leid. Da ist nichts klar. Du gibst zwei Kategorien vor: Körperliche Fähgigkeiten (wohl spielerische Stärke?) und mentale Stärke. Dann sagst du in einer ist Ma Long vermutlich besser. Wir können mentale Stärke wohl ausschließen. Bleibt nur spielerische Stärke. Wenn du allerdings jetzt mit körperliche Fähigkeiten Bewegung und Schnelligkeit etc meinst, können wir das wohl auch streichen. Dann sagst du aber, dass Zhang mit beidem zusammen die höhere spielerische Klasse besitzt. Wie soll das gehen, wenn sie doch vorher schon Ma Long besitzt?
Du könntest sagen, Ma Longs spielerisches Level liegt bei 100%. Das von Zhang Jike liegt bei 95%. Also spielerisch etwas schlechter. Dann rechnen wir die mentale Stärke dazu. Die ist bei Zhang bei 100% und wenn Ma Long das flattern kriegt weit niedriger, dass die mentale Stärke das Spiel beeinflusst. Aber das eigentlich Level, was ich meinte, ist bei Ma höher. Hoffe, das war verständlich

Zitat:
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Weniger Einsicht als Gleichgültigkeit
Aber wie gesagt. Reicht ja aus. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich will gutes Tischtennis sehen und gut

Geändert von jes (31.10.2014 um 21:57 Uhr) Grund: farbe im Zitat geändert. Rot für Eingriffe der Moderatoren
Alt 31.10.2014, 18:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ooooh Plasma...

Schlag doch einfach ein TT-Buch auf. Spielerische Stärke ist die Gesamtheit aller Faktoren
1.) Psychische Fähigkeiten (Mentale Stärke, Wille, Konzentration, Nerven, ...)
2.) Koordinative Fähigkeiten
3.) Konditionelle Fähigkeiten (Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer)
4.) Technik
5.) Aufschlag-Rückschlag
6.) Taktik

Ma Long mag in Bezug auf den 2.), 3.) und 4.) Punkt der beste Spieler der Welt sein. Wobei ich das auch nicht so sagen würde, weil es je nach Schlag (RH, VH, Topspin) auch bessere Spieler als ihn gibt. Beim Aufschlag ist er auch top. Aber gerade beim 1.) und meiner Meinung nach auch beim 6.) und im Rückschlag ist er Zhang Jike unterlegen. Summiert man über alle 6 Faktoren kommt bei Zhang Jike das bessere Gesamtpaket raus. Deshalb holt er die großen Titel und deshalb ist er auch der Profi mit der größeren Spielstärke.
Alt 31.10.2014, 19:54
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Womöglich weil es nie darum ging, ob ich es ihm gönne oder nicht Mir sind viele Menschen unsympathisch, trotzdem gönne ich ihnen, wenn sie etwas geleistet haben.
Wahre Worte

Zitat:
Wie als ich sagte, dass Putin Russland aus der Krise geführt hat. Das ist eine objektive Tatsache, die sogar bei Wikipedia nachzulesen ist. Daraus wurde dann gleich Putin-Verstehen und Antiamerikaner
Das hängt aber leider auch mit den Nachrichten zusammen. Guck dir doch nur mal das "heute-journal" oder die "Tagesschau" an. Der Sündenbock ist meist Russland. Deswegen finde ich es immer wichtig, dass man seine Nachrichten von verschiedenen Seiten holt, am besten schön objektiv (da ist das böse Wort ja wieder).Ich will Putins Politik auf keinen Fall verteidigen, weil sie das nicht verdient hat, trotzdem nervt es mich manchmal schon...

Zitat:
Zumindest funktionieren Diskussionen hier in dem Forum so. In der Realität klappt das meist besser und da würden die meisten Leute hier auch gar nicht so auf dicke Hose machen.
Das ist in fast allen Foren so.

Zitat:
Wie gesagt. Wenn du gegen so jemanden gespielt hättest und der in eurer Halle zwei Banden zerlatscht hätte, würdest du das (vermute ich) nicht sagen. Messen mit zweierlei Maß. Nicht so meins
Doch, ich würde ihm herzlich gratulieren, mich darum kümmern, dass er die Banden bezahlt und freuen, dass ich im Worldcup-Finale war.

Zitat:
Das musst du mir nicht erzählen. Ich weiß das. Deshalb habe ich ja gesagt, dass ich ihn als Person nicht kenne und privat nicht beurteilen kann. Deshalb kann ich doch trotzdem sein sportliches Auftreten kritisieren, wenn es mir missfällt
JAA! Er hat`s verstanden! Er darf sein sportliches Auftreten kritisieren.

Zitat:
Nö. Das ist eine Tatsache Lässt sich bei jeder Diskussion finden. Frag mal RHB. Der kann z.B. gar nicht argumentieren und diskutieren und beleidigt und greift meist nur persönlich an und unterstellt mir dann, mit mir könne man nicht reden. Mit solchen Leute muss man sich hier rumärgern. Aber die Ignoreliste wird immer länger. Ist sicher in beiderseitiger Interesse.
Zum Glück gehöre ich nicht zu solchen Leuten.
Was ich aber auch ärgerlich finde sind Leute, die sich alles so drehen und wenden, wie sie es brauchen und auch nur das, was sie verstehen wollen, verstehen. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal mit solchen Leuten zu tun hattest? Wenn ja, kannst du verstehen und weißt auch wie ermüdend es ist mit solchen eine Diskussion zu führen...

Zitat:
"Kann gut möglich sein, dass er besser ist." Ist das keine Zustimmung? Wenn auch indirekt

Ja tut mir leid. Da ist nichts klar. Du gibst zwei Kategorien vor: Körperliche Fähgigkeiten (wohl spielerische Stärke?) und mentale Stärke. Dann sagst du in einer ist Ma Long vermutlich besser. Wir können mentale Stärke wohl ausschließen. Bleibt nur spielerische Stärke. Wenn du allerdings jetzt mit körperliche Fähigkeiten Bewegung und Schnelligkeit etc meinst, können wir das wohl auch streichen. Dann sagst du aber, dass Zhang mit beidem zusammen die höhere spielerische Klasse besitzt. Wie soll das gehen, wenn sie doch vorher schon Ma Long besitzt?
Du könntest sagen, Ma Longs spielerisches Level liegt bei 100%. Das von Zhang Jike liegt bei 95%. Also spielerisch etwas schlechter. Dann rechnen wir die mentale Stärke dazu. Die ist bei Zhang bei 100% und wenn Ma Long das flattern kriegt weit niedriger, dass die mentale Stärke das Spiel beeinflusst. Aber das eigentlich Level, was ich meinte, ist bei Ma höher. Hoffe, das war verständlich

Zitat:
Ich will gutes Tischtennis sehen und gut

Geändert von jes (31.10.2014 um 22:00 Uhr) Grund: rote Farbe verändert
Alt 31.10.2014, 19:56
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ooooh Plasma...

Schlag doch einfach ein TT-Buch auf. Spielerische Stärke ist die Gesamtheit aller Faktoren
1.) Psychische Fähigkeiten (Mentale Stärke, Wille, Konzentration, Nerven, ...)
2.) Koordinative Fähigkeiten
3.) Konditionelle Fähigkeiten (Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer)
4.) Technik
5.) Aufschlag-Rückschlag
6.) Taktik

Ma Long mag in Bezug auf den 2.), 3.) und 4.) Punkt der beste Spieler der Welt sein. Wobei ich das auch nicht so sagen würde, weil es je nach Schlag (RH, VH, Topspin) auch bessere Spieler als ihn gibt. Beim Aufschlag ist er auch top. Aber gerade beim 1.) und meiner Meinung nach auch beim 6.) und im Rückschlag ist er Zhang Jike unterlegen. Summiert man über alle 6 Faktoren kommt bei Zhang Jike das bessere Gesamtpaket raus. Deshalb holt er die großen Titel und deshalb ist er auch der Profi mit der größeren Spielstärke.

Danke!
Genau so war es gemeint!

Ohh, sorry für den Doppelpost.
Alt 31.10.2014, 20:36
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Doch, ich würde ihm herzlich gratulieren, mich darum kümmern, dass er die Banden bezahlt und freuen, dass ich im Worldcup-Finale war.
Mal abgesehen davon, dass in eurer Halle sicher kein World Cup ausgerichtet wurde, bezweifle ich, dass du so ein Auftreten neutral bewerten würdest. Aber gut. Warten wir, bis es soweit ist

Zitat:
JAA! Er hat`s verstanden! Er darf sein sportliches Auftreten kritisieren.
Nichts anderes habe ich getan

Zitat:
Zum Glück gehöre ich nicht zu solchen Leuten
Das stimmt. Noch nicht

Geändert von jes (31.10.2014 um 22:01 Uhr) Grund: farbe im Zitat geändert
Alt 31.10.2014, 21:09
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass in eurer Halle sicher kein World Cup ausgerichtet wurde...)
Also hinkt dein Vergleich doch gewaltig.
Alt 31.10.2014, 21:29
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Zum Glück gehöre ich nicht zu solchen Leuten.
Was ich aber auch ärgerlich finde sind Leute, die sich alles so drehen und wenden, wie sie es brauchen und auch nur das, was sie verstehen wollen, verstehen. Ich weiß ja nicht, ob du schon mal mit solchen Leuten zu tun hattest? Wenn ja, kannst du verstehen und weißt auch wie ermüdend es ist mit solchen eine Diskussion zu führen...

Wenn du seine weiteren Posts hier kennen würdest...Abgesehen davon will ich nochmal klarstellen , dass ich nur bei der Leuchte vor längerer Zeit ausfällig geworden bin, er allerdings in dem selben Maße und das nicht nur bei mir. Der Junge verdreht die Realität ja bis sich die Balken biegen. Auch alle anderen die er auf seiner Ignoreliste hat, können untereinander ohne Probleme diskutieren (auch hart). Aber Geisterfahrer und so
Alt 31.10.2014, 21:53
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Er ist halt ein Fall für sich...
Ich hatte ihn ja deswegen vorhin gefragt, ob er schonmal mit Leuten wie ihm "diskutiert" hat.
Wichtig ist, dass man alle Provokationen ignoriert und höflich bleibt.
Das hier war fürs erste mein letzter Kommentar in diesem Thread, um noch mehr Offtopic zu vermeiden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »