Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2014, 22:08
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Oder wir kommen einfach wieder on topic: das sagt Zhang Jike:

http://tabletennista.com/2014/10/zha...is-impossible/
Alt 31.10.2014, 22:51
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gehfod Beitrag anzeigen
Also hinkt dein Vergleich doch gewaltig.
Der hinkt nicht, weil es mir ja um die Aktion ging und nicht um das Event. Hast du denn schon mal mit Leuten wie dir diskutiert? Irgendwie auch nicht das Wahre

Edit: Du bist sicher der Zweitaccount von RHB oder sonst einem Typen hier. Gerade neu erstellt und gleich beim ersten Beitrag auf einen Kommentar von mir angesprungen. Etwas fragwürdig. Bist auch mal Ignore. Leg dir einen dritten Account zu.

Geändert von PlasmaLight (31.10.2014 um 22:54 Uhr)
Alt 31.10.2014, 23:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Der hinkt nicht, weil es mir ja um die Aktion ging und nicht um das Event. Hast du denn schon mal mit Leuten wie dir diskutiert? Irgendwie auch nicht das Wahre
Plasma - du kannst die Aktionen nur vergleichen, wenn sie auch vergleichbar sind. Und bei unterschiedlichen Umständen (World Cup vs Punktspiel, wo nicht-professionelle Spieler aufeinander treffen, und es mehr um den Spaß geht) sehe ich einfach keine Parallelen.
Es geht weder um einen großen Titel und die Anerkennung einer großen Öffentlichkeit, noch ist man als Amateur ohne weiteres bereit, Geld in die Hand zu nehmen, weil man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Außerdem kommen die Banden bei letzterem vom Verein meines Gegners - insofern noch mehr Respektlosigkeit eigentlich...

Ich bin auch der Meinung, dass Zhang Jike sich falsch verhalten hat.
Dass das Ganze gehyped wird, hängt eher mit der Diskussion um seine Person zusammen als mit dem Ereignis an sich.
Wenn man ihn kritisiert, sollte man aber schon wissen, warum. Der Vergleich mit einem Spiel unter Kreisklasse-Kollegen hinkt.
Alt 01.11.2014, 04:43
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Kann da Zzangei nur zustimmen, was da für Vergleiche gezogen werden ist wirklich hanebüchen. Letztendlich standen die Banden lediglich als Ersatz für Liu Guoliangs Fresse. Zhang Jike hat nie die Anerkennung von Liu Guoliang bekommen, die man eigentlich erwarten könnte. Letzendlich stellte er ihn, durch seine andauernde Kritik, sogar mehrfach bloß. Und als er dann noch Ma Long zum Kapitän machte, war das Fass der Demütigung einfach voll.
Alt 01.11.2014, 18:47
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr interessante Interpretation!
Ob Liu diese Sichtweise wohl auch mal in Betracht zieht?
Alt 01.11.2014, 22:09
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach sehr langer Zeit mal wieder ein Beitrag. Lediglich meine Meinung zum Thema World Cup.
Ich finde, es ist ein Witz wie die Jury reagiert hat. Das komplette Preisgeld als Strafe anzusetzen ist lachhaft. Ich sehe es so wie mein Freund " Rossi". 1000 Dollar hätten es auch getan. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber das ist eben auch ein Unterschied zu den beliebten Sportarten wie Fußball oder Basketball. Bei uns im TT ist einfach nichts los. Wo sind denn die richtigen Typen, die auch mal aus sich herausgehen? Zhang ist so einer und es war mit Sicherheit nicht gespielt. Nach dem WM-Sieg hatte er sich das Trikot zerrissen.
Jetzt wird wenigstens mal diskutiert und schlägt hohe Wellen. Ich kenne Leute, die haben sich ein Basketball der 3. Liga angeschaut und waren da´nn bei einem Bundesligaspiel. Sie sagten zu mir:" was ist das denn? Bei euch ist ja 0 Stimmung und man darf überhaupt nichts machen. Ja keinen Mucks".
Beim Basketball gibt es Unterhaltung,sein Bier oder Cola....
Natürlich kann man sagen,daß es nicht schön aussah,was in Düsseldorf passierte,jedoch riß derKahn die Eckfahne raus und spielte mit ihr,der Klinsmann tritt die Tonne kaputt,jedes Wochenende passieren im Fußball ähnliche Dinge und die Leute finden es toll und reden drüber. Nur bei uns sind diese Typen wie Zhang dann wieder arrogant,haben kein Benehmen oder werden als blöd abgestempelt.
Ich wundere mich,warum gegen diese drastische und unangemessene Strafe noch nicht angegangen wird? Vielleicht kommt es ja noch.
Ich sage nur, ich hoffe,daß er noch lange spielen wird und sich nicht verbiegen läßt. Diese Jungs haben enormen Druck und Konkurrenz im Lage. Deshalb Daumen hoch und Verständnis. 1000 Dollar wären ok gewesen. Lieber am Tennis orientieren
Alt 01.11.2014, 22:55
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 02.11.2014, 00:22
gehfod gehfod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gehfod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es.
Zum Thema Fußball möcht ich auch noch was los werden.
Vielleicht habt ihr ja das Spiel Leverkusen-Hamburg heute gesehen. Was da für Gewalt, in Form von so genannten "Fouls", ausgeübt wurde, ist ja nicht mehr feierlich. Und in welcher Härte! Nicht umsonst verletzen sich so viele Spieler so schwer. Was aber das beste daran ist, dass in den offiziellen Regeln nicht steht, dass Foulen zu einem Fußballspiel gehört. Trotzdem kommt der Foulende oft nur mit einer Karte davon. Nur, wenn in solcher Härte, dass es auch für den Fußball ungewöhnlich ist, gefoult wird, kommt es zu härteren Sanktionen. Ich frage mich, wäre Zhang Jike ein Fußballer, wie hart er hätte foulen müssen, um 45000 Dollar Strafe zu erhalten. Ich weiß, ja nicht, wie es euch geht, aber Ich finde das Zertreten von Banden weniger schlimm als das Foulen eines Menschen. Der Unterschied ist aber wohl, dass es im Fußball ganz normal ist, Verletzungen eines Gegners in Kauf zu nehmen und es jeder akzeptiert hat. Im Tischtennis kennt man das Bandenzertreten bisher so nicht, deshalb wird auch so ein Theater drum gemacht, dass es fast schon lachhaft ist.
Wenn man sich das so vorstellt...
Er wurde gerade Worldcupsieger, zertritt zwei Banden! (Ich geb ja zu, dass man nichts zerstören muss, um seine Freude, Erleichterung,... zu zeigen) und bekommt dann das Preisgeld entgezogen in Form von 45000 Dollar. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Ich hoffe, dass Ich die Banden jetzt nicht zu sehr diskriminiert habe, aber für mich ist das Bandenzertreten nicht so schlimm wie das mögliche Verletzen eines Menschen.
Vielleicht mag es sich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen anhören, wollte ich aber trotzdem loswerden.
Alt 02.11.2014, 03:32
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
Aber das ist eben auch ein Unterschied zu den beliebten Sportarten wie Fußball oder Basketball. Bei uns im TT ist einfach nichts los.

Ich kenne Leute, die haben sich ein Basketball der 3. Liga angeschaut und waren da´nn bei einem Bundesligaspiel. Sie sagten zu mir:" was ist das denn? Bei euch ist ja 0 Stimmung und man darf überhaupt nichts machen. Ja keinen Mucks".
+1

genau daran muss u.a gearbeitet werden. Ein Umdenken sollte mal stattfinden!!!!

Und jeder TT Spieler kann schon im kleinen daran mitwirken, wenn nicht immer nach jeden Kantenballapplaus böse drein geschaut wird und der Fan angeschnautzt wird. Da fängts schon an.........
Alt 02.11.2014, 10:59
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sich über China informieren möchte, hier

www.xiucai.oai.de

nachsehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »