|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zhang Jike (CHN)
... oder Aufmerksamkeit heischender Webegag
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Überschritten sind diese Grenzen für mich dann, wenn man sich wie ein Berserker aufführt, besonders dann, wenn man als Prominenter auch noch eine gewisse Vorbildfunktion hat. Was hat man nicht schon selber als Spieler erlebt: Lautes Fluchen mit entsprechenden Gesten der Verzweifelung und des Ärgers nach wiederholten Netzbällen des Gegners: Naja..., Persönliche Beleidigungen des Gegners nach Netz- und Kantenbällen: Geht gar nicht. Treten gegen das Netz nach Netzbällen, sodass der herabgefallene Netzpfosten dann neu festgeschraubt werden musste (tatsächlich erlebt!!!) geht auch nicht. Schläger nach unglücklich verlorenem Spiel etwas sehr "kraftvoll" in die Tasche werfen: Naja... Schläger nach unglücklich verlorenem Spiel gegen die Bande, die Wand, oder den Heizkörper werfen: geht gar nicht. Die Liste ließe sich fortsetzen, und die "Hemmschwelle" wird individuell immer unterschiedlich hoch sein. Glaubt aber jemand, dass mehr Zuschauer zum Tischtennis kommen, wenn es so "emotional" zugeht, wie beim American Wrestling?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und vielleicht 30 "Normale" weniger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Emotionales und gewisser Freiraum für Überraschendes gehören schon dazu, um einen Sport populärer zu machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich trau Zhang Jike durchaus zu so viel Ehre, taktisches Kalkül und Ehrgeiz im Blut zu haben, dass er sich den ausgeschriebenen Fairness-Preis holt und sich so sein Preisgeld zurückholt.
Shit, wieso kann ich gerade keinen Smilie einfügen? Habt ihr das auch manchmal? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Trinko Keen (NED)
Zitat:
Zu Ihm gehört auch machobenehmen. Im World Cup sogar extrem. Ich kann es akzeptieren. Er hat sich verunschuldigt. Ende. Ich freue mich auf sein nächster Kampf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zhang Jike - "The Badboy of Tabletennis"
|
|||
|
|||
|
Nun gut.
Ein großer TT-Spieler zeigt seine Emotionen. Wie weit soll es eigentlich noch gehen? 1) Trikot zerrissen > 2) Umrandungen zerstört > 3) ...?! Was kommt als nächstes? Steigerung natürlich erwünscht! Den Tisch kaputt machen? Prügelei mit Gegner? Alles Emotionen und alles mennschlich? Klar. Sieht man es immer wieder auf der Strasse... Aber was hat es mit dem TT-Sport eigentlich zu tun? Man sollte vielleicht doch nicht das Zuschauen von einer Sportveranstalltung mit Strassenvoyeurismus verwechseln. Und wenn ich mich für eine Sportveranstalltung entscheide, dann möchte ich auch gerne Sport sehen und Sport genießen. Ich habe leider noch immer nicht verstanden was dummes Rummgekicke und zertretten der Banden mit Tischtennis zu tun haben? Vielleicht glaubt Mancher Tischtennis wird noch interessanter, wenn sich Gegner zwischen zwei Sätzen prügeln oder irgendetwas kaputt machen würden. Warum nicht? Auch "mennschlich"... Zerstören von Hausfassaden, Strassenbahn, Kneipeninventar usw. usw. findet auch seine Fans. Die Barbaren haben ihr Platz in jeder Gesellschaft gefunden. Warum sollte es im Tischtennis anders sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Einige hier befürworten Emotionen. Ich kann mich aber an keinen Beitrag erinnern, wo Vandalismus befürwortet wurde. Auf welche Beiträge beziehst du dich hier? Ich finde du übertreibst maßlos!
Die gängige Meinung hier: - Emotionen tun Tischtennis gut, also mehr davon - Spieler mit Ecken und Kanten tun dem Tischtennis gut - man kann Emotionen friedlich äußern und Zhang Jike hat es übertrieben, daher ist eine Strafe sinnvoll - die Höhe der Strafe war völlig unangemessen - es ist scheinheilig von der ITTF die Szenen jetzt selbst in Werbevideos zu verwenden Geändert von jes (10.11.2014 um 13:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Das was Zhang Jike zeigte war einfach Vandalismus. Es hat weder mit Sport noch mit Emotionen zu tun. Ist Fußball interessanter geworden durch den Mittelfinger von S. Effenberg? Braucht Sport wirklich sowas?
Der Nächste wirft entnervt seinen Schläger und verletzt einen Zuschauer am Kopf. Egal wie schwer. Der Andere hat einfach Pech gehabt. Nun ja, der Spieler hat nur Emotionen gezeigt und kriegt dafür gelbe Karte... Warum nicht? Auch nur mennschlich. Nicht war? Macht es nicht nachdenklich, wenn Vandalismus und Ausraster Sport popularisieren sollten? 45.000 Dollar Strafe sind in der Tat übertrieben. Das war der falsche Weg. Man hätte ihn einfach disqualifizieren sollen und noch 1 Jahr Spielverbot (international) verhängen. Allein durch die Disqualifikation, hätte er Preisgeld nicht mehr bekommen, die Punkte würden aberkannt und dazu käme noch eine Spielsperre. Dann würde sich die Diskussion über das Preisgeld und Höhe der Geldstraffe auch erübrigen. Geändert von jes (10.11.2014 um 13:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| zhang jike |
|
|