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#41
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Richtig, alles andere is ja auch Quatsch.
Wenns mehr kostet als beim Händler nützt es nichts bei Xiom zu kaufen. Zudem es alles ESN ist. Da bekommt man auch von ner anderen Marke nen ordentlichen Ersatz. Wenn es aber auf alle Beläge 30-40 Prozent gibt würd ich auch wieder xiom spielen, bzw nur noch. Für xiom selber dürfte das sogar machbar sein, da der Gewinn vom Händler wegfällt. Ich hoff mal die sind so clever und machen das genau so
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born to lie and suffering from mythomania |
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#42
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Und ich hoffe die fallen damit richtig aufs Gesicht. Scheiß Geiz ist geil, am besten sich im Laden 2 Stunden beraten lassen um dann online für 5 Euro weniger zu kaufen.....
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#43
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Zitat:
![]() Also, du bist ganz bestimmt kein Kaufmann.
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#44
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Zum Thema Beratung:
Als ich Kind war gab es einen Laden in Dortmund. Sah eher aus wie ein größeres Warenlager. ABER: der damalige Verkäufer is in Birkenstock und nem abgeranzten Tshirt rumgelaufen. Hat sich Zeit genommen und speziell Kinder sinnvoll beraten. Da gabs dann ein Allround oder All plus Holz mit angemessen schnellen und auch möglichst günstigen Belägen. Ich wollte damals nen Bryce kaufen. Hat er mir ausgeredet, der sei doch zu teuer und zu schnell. Auch beim Holz wurde oft gesagt: Das kannste aber noch behalten und is noch gut. Jetzt: identischer Laden, andere Verkäufer. Mehrere ältere Herren(zwischen 60 und 75) aus meinem Verein kamen mit einem Rasant Powersponge oder ähnlich teuren Belägen in Max an. Beim Training dann nur gemeckere, der Schläger sei zu schnell. Auf die Frage wieso er denn sowas gekauft habe: Der Verkäufer hat das angepriesen, der hat ja Ahnung. War aber doch irgendwie doof. So läuft die Beratung leider in vielen Bereichen ab. Da hält sich meine Motivation einen Laden zu unterstützen sehr in Grenzen. Hinzu kommt mangelnder Service. Das Kleben pro Belag kostet 1,50. Vorher war das bei Kauf zweier Beläge oder eines Schlägers inbegriffen Bei dieser Entwicklung empfinde ich den Direktvertrieb als insgesamt sinnvoll. Wer wenig Leistung bringt muss weg. Mit Geiz hat das wenig zutun. Eher etwas mit dem unangenehmen Gefühl übervorteilt zu werden.
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born to lie and suffering from mythomania |
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#45
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Zitat:
sogar studierter Kaufmann
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born to lie and suffering from mythomania |
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#46
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Kaputt machen sich viele Läden selbst. Ich kenne in meiner Umgebung 2 Shops.
In dem einen wurde mir ein Schuh offeriert, als NEU. Ohne Karton (ok, warum auch immer, aber mir eigentlich egal). Dann aber bei genauerer Inspektion: Das Emblem auf der Einlage war abgelaufen, der Schuh hatte Abriebspuren auf der Sohle, vorne im Zehenbereich einen deutlichen Knick. Die Schuhe waren mindestens 1-2 Monate getragen worden und dann gewaschen. Geht einfach gar nicht, da wird wirklich versucht den Kunden für dumm zu verkaufen. Auf Nachfrage kam nur: Wenn ich ihn nicht wollte, würde sich sicherlich jemand anderes für den Schuh finden. Der zweite Laden hat Preise für Beläge, die einfach nicht als realistisch anzusehen sind (Beispiel: Donic Quattro Aconda Soft für UVP - ich meine irgendwas bei €39 oder sowas). Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass ich 5% runter bekommen würde. Den Belag bekomme ich an jeder (Internet-)Ecke für unter €20. Das sind knapp 50% mehr und man wird noch blöd angeschaut, wenn man nach Rabatt fragt. Da kommt dann ein Spruch von wegen der Belag wurde ja schon für über €30 eingekauft... Ich kann ja gern verstehen, dass ich im Shop mal €5 mehr zahle für ein Produkt, evtl. auch mal €8-€10 mehr, aber €15-20 mehr für einen Belag? NEIN. |
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#47
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Zitat:
![]() Da weiß man, für was man mehrere Jahrzehnte gearbeitet hat. Zitat:
Allerdings gibt es auch Kunden, die wissen alles besser, hören nicht auf die Empfehlung des Händlers, sind unbelehrbar, kaufen sich einen viel zu schnellen Schläger und schimpfen nachher auf den TT-Händler, dass der ihnen den Scheiß empfohlen hätte, nur weil sie sich vor den Vereinskollegen nicht eingestehen wollen, dass sie selber falsch lagen. Zitat:
"Wer wenig Leistung bringt muss weg", "übervorteilt", ... beim Lesen dieser Sätze habe ich mir nur gedacht - ohne dich beleidigen zu wollen - was für ein A l ch.Erst Butterfly, dann jetzt vermutlich Xiom und möglicherweise auch adidas TT, das ist eine sehr schlechte Entwicklung auf dem TT-Markt und spätestens jetzt hat das große TT-Shop-Sterben eingesetzt. Der Verlierer am Ende wird der TT-Spieler sein, denn wer denkt, dass er langfristig dann nur noch gute Preise bekommt, hat keine Ahnung. Hatte der Kunde denn früher bei Butterfly-Material bessere Preise oder jetzt? Früher kostete der Tenergy 46,90 Euro und Kunden bekamen 20% Rabatt und haben Tenergy für 37,50 und Sriver für 24,50 Euro eingekauft und ein Boll Spirit und M.Maze OFF für 65 Euro kaufen können. Jetzt bezahlt der Kunde 56,90 Euro für einen Tenergy und 32,90 Euro für einen Sriver und muss froh sein, wenn er mal einen Tenergy für 50 Euro und einen Sriver für 27 Euro bekommen kann. Wo ist denn jetzt euer toller Vorteil durch den Direktvertrieb von Butterfly??? Dazu kommt, dass man das Material nicht mehr bei jedem Händler vor Ort bekommt, sondern gezwungen ist online zu bestellen oder teilweise weite Anfahrten auf sich zu nehmen. Dann bekommt man die Beläge zugeschickt und muss sich noch selber darum kümmern, dass einem ein Vereinskollege die Beläge aufklebt (wehe, der Arsch verlangt 1,50 Euro für seinen Kleber und Zeitaufwand. Und wehe der ist so geizig und gibt nicht mal was von seinem Kantenband. Der hat das gefälligst zu machen und soll nicht einen auf Geiz machen und einen übervorteilen....). Das Problem ist, dass es so Leute gibt wie dich, Thiloho, außerdem Leute die einfach jeden Preis bezahlen und wie blinde Lemminge zu Fanboys werden, der Marke hinterher rennen, egal was die mit einem abzieht und welche Preise die aufruft. Früher hat Timo Boll ein Viscaria gespielt, dann bekam er mit zunehmendem Erfolg seine eigenen Griffschalen und er spielte von nun an das Boll Spirit. Im Katalog für 81,90 oder 86,90 Euro, konnte man das Holz gut auch für 65 Euro bekommen. Am Gewinn von Butterfly änderte das nichts, die haben immer den gleichen Einkaufspreis von den Händlern verlangt, egal ob der Händler das Holz für 80 oder 65 Euro verkauft hat. Butterfly hat eher noch mehr verdient, weil die Händler durch Angebote mehr Hölzer verkauft haben. Dann galt es noch mehr Geld zu verdienen und einem Boll Spirit folgte ein Boll ALC, das jetzt aber plötzlich 99,90 Euro kosten soll. Egal, die Butterfly-Fanboys folgten und bezahlten jetzt eben 15-20% mehr für das Holz. Man merkte, die Leute zahlen scheinbar jeden Preis, ohne zu murren. Dann gibt wird aus heiterem Himmel nicht nur der Preis des Tenergy von 46,90 Euro auf 56,90 Euro erhöht, mit der Ansage, dass es darüber hinaus trotz 21,32% Preiserhöhung keine Rabatte mehr darauf gibt, sondern auch der Preis des Boll ALC von 99,90 auf 129,90 Euro um 30% erhöht wird und es auch darauf keinen Rabatt mehr geben soll. Das Boll Spirit setzt man auf 99,90 Euro, aha, Arylate-Carbon geht also scheinbar doch weiterhin unter 100 Euro, aber Boll ALC 129,90 Euro, weil die Fanboys alles bezahlen. Gleichzeitig gibt es neben dem Boll ALC für jetzt 129,90 Euro, abgesehen von einer zweiten Linie (Innerforce), auch noch ein Boll T5000 für ebenso 129,90 Euro, setzt noch einen drauf mit einem Boll ZLF für 149,90 Euro und schaut dann wie hoch man noch gehen kann und bringt auch noch ein Boll ZLC für 159,90 Euro. Einfach mal schauen, wo die Grenzen sind. Wow, die zahlen tatsächlich jeden Preis, setzen wir also noch einen oben drauf. Dann gibt es jetzt eben nicht nur ein Boll ALC / T5000 / ZLC, sondern dann soll es eben jetzt auch ein Zhang Jike ALC / T5000 / ZLC geben. Aber warum nur für 129,90 / 129,90 / 159,90 Euro verkaufen? Dann machen wir doch gleich mal 159,90 für das ZJ ALC und ZJ T5000 und beim ZLC schauen wir mal, ob es sogar ein paar "Spinner" gibt, die tatsächlich 239,90 Euro dafür bezahlen. Falls nicht, haben wir ja immer noch das Boll ZLC für 159,90 Euro, auf das diejenigen ausweichen können, die nicht bereit sind, für den (exakt?) gleichen Aufbau 80 Euro mehr zu bezahlen. Was? Die Leute kaufen auch diese Hölzer wie blöd? Die bezahlen scheinbar wirklich jeden Preis! Dann mal nebenher das Viscaria in Europa wieder reinnehmen. War zwar der Vorläufer zum Boll Spirit, aber egal, bei den Leuten sitzt ja scheinbar das Geld so locker, warum sollten wir es denn für 99,90 Euro verkaufen wie das Boll Spirit, das setzen wir direkt zum Preis des Boll ALC von 129,90 Euro an. Aber nun, was tun? Komm, wir reizen es noch mehr aus. Jetzt bringen wir doch einfach mal ein Holz auf den Markt, das Zhang Jike Super ZLC, das Holz ist gut, den Rest macht sowieso das Marketing und der Hype, deshalb würde das sowieso für 249,90 Euro problemlos gekauft werden, deshalb mal schauen was der Markt bei 349,90 Euro macht. In DM rechnet ja sowieso keiner mehr um, deshalb ist das auch gar nicht so bewußt, dass das zu DM-Zeiten rund 700 Euro gewesen wären. Zhang Jike Super ZLC? 349,90 Euro?? Über 80.000 Aufrufe bei tt-news.de, ausverkauft, läuft! Es gibt kein Maß mehr. Next steps? Mizutani Super ZLC, 349,90 Euro. Warten auf das Timo Boll Boll Super ZLC.... auch "nur" 349,90 Euro oder nochmal einen oben drauf setzen? 399,90 Euro könnte doch vielleicht auch gehen? Was könnte man den Kunden denn jetzt erzählen, wenn es technologisch nicht mehr solche Sprünge gibt, mit denen man den Fanboys glaubhaft erzählen kann, dass es Zeit wird, dass die 500 Euro Grenze fällt? 500 Euro für ein Holz 2015/2016 ist völlig übertrieben? Ersetze "500" durch "349,90" und ersetze "2015/2016" durch "2010/2011". Hätte man das vor 5 Jahren hier im Forum geschrieben, dass Tenergy von 46,90 auf 56,90 Euro hoch geht und Boll ALC von 99,90 auf 129,90 Euro und es keine Rabatte mehr gibt und man sogar ein Holz rausbringen will, das 349,90 Euro kostet, derjenige wäre zu einem Vollidioten abgestempelt worden. Derjenige Vollidiot fragt sich aber jetzt zum Jahreswechsel 2014-2015, wer tatsächlich die Vollidioten sind....... Ich hätte zwei Vorschläge, um die Spirale noch höher zu drehen: ALC und ZLF ist Vergangenheit, die Gegenwart ist ZLC und Super ZLC, aber die Zukunft sind die neuen DNA Hölzer! Herstellung? Timo Boll soll zweimal im Jahr nach Japan kommen und einen halben Tag lang jedes der neuen Boll Super DNA Hölzer kurz berühren, das ist dann der Magic Touch der jedes einzelne dieser Super DNA Hölzer einzigartig macht! Bei jedem Schlag schwingt die DNA, Einstellung und Seele von Timo Boll mit, aber das hat auch seinen Preis, das neue Butterfly Boll Super DNA kostet 499,90 Euro. Da gibt es nur noch eine Steigerung: Das neue Zhang Jike Super DNA! Bei diesen Highendhölzern wird jedes Holz mit einer Spezialbeschichtung versetzt mit einem Tropfen eines verdünnten Schweiß-Urin-Gemisches von Zhang Jike durch die Butterfly TEC-Ingenieure versiegelt. Mehr DNA geht nicht! Mehr Touch, mehr Feeling geht nicht! Wer mit diesem Holz nicht um Klassen besser spielt, bei dem liegt es an sich selber, denn dieses Holz verkörpert das Maximum was auf der Erde machbar ist (nur unter abgeschirmten Bedingungen auf dem Mars ist vielleicht noch eine Steigerung möglich). Das Zhang Jike Super DNA gibt es für läppische 549,90 Euro. Die Butterfly Fanboys werden es kaufen wie auch jetzt das Zhang Jike Super ZLC und werden jedem zu jeder Tages- und Nachtzeit genauso versichern, dass sie dieses Holz auch spielen würden, wenn es nur 79,90 Euro kosten würde oder wenn es von TSP oder Joola wäre, ihnen geht es nur um die Spieleigenschaften........ Dies einfach Tag für Tag gebetsmühlenartig zu wiederholen, wird dann schon dafür sorgen, dass auch viele andere das Holz dann mal kaufen werden (es muß ja bestimmt was dran sein bei dem hohen Preis). Nochmal: Wo ist der Vorteil für die TT-Spieler durch den Direktvertrieb von Butterfly? Man muss jetzt sehr viel höhere Preise bezahlen und hat nicht mehr den Service von den Händlern vor Ort! Wer denkt, dass er durch einen möglichen Direktvertrieb von Xiom mittel- und langfristig Vorteile haben wird, der ist genauso blind wie manche Butterfly-Fanboys. Selbst wenn Xiom kurzfristig versuchen sollte, die Preise so zu senken, dass sie in Deutschland Marktanteile gewinnen, langfristig wird Xiom genauso auf Maximierung des Gewinns aus sein, wie auch Butterfly. Ich sehe das so, dass die beiden asiatischen Unternehmen Butterfly (Japan) und Xiom (Korea) versuchen, den europäischen Markt mit hauptsächlichen deutschen Firmen (Donic, Joola, Tibhar, Gewo, Andro) zu attackieren und das wird meiner Meinung nach am Ende zum Nachteil aller. Möglicherweise reagieren andere TT-Marken genauso, fast alle TT-Shops gehen den Bach runter und dann können sich die TT-Marken durch ihre Direktgeschäfte den Markt schön unter sich aufteilen, durch höhere Margen (Zwischenschritt Händler fehlt ja) verdienen die mehr Geld, die Preise werden durch weniger Wettbewerber auf dem Markt weiter steigen (nicht ein paar hundert Händler bedienen Angebot und Nachfrage, sondern 1-2 Handvoll TT-Marken bestimmen alleine den Markt), der Verbraucher muss mehr Kohle für TT-Material ausgeben, nur dass es dann keine Beratung und Service mehr vor Ort gibt und nicht mehr alles aus einer Hand, sondern jemand der Vorhand von Butterfly, Rückhand von Xiom und Holz von Stiga spielt, der muss diese Sachen bei drei verschiedenen Anbietern online bestellen, bezahlt dreimal Porto und kann dann noch schauen, dass er seinen Schläger selber montiert. BRAVO!!! Mal sehen ob Thiloho es dann immer noch so toll findet, dass die Schmarotzer von TT-Shops endlich als Zwischenhändler weg fallen.... Mit enttäuschten Grüßen, einer der ach so bösen TT-Händler, der übrigens seit 30 Jahren in einem TT-Shop tätig ist, als Angestellter und Selbständiger, und sich immer um seine Kunden bemüht hat. P.S. Bitte keine Anfragen und Bitten für Angebote per PN. Ich akzeptiere die Forenregeln von tt-news.de und werde keine privaten Nachrichten beantworten. |
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Das kenne ich. Guter Beitrag!
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Dankesehr! Bist du auch Händler oder wie meinst du das, dass du das kennst? Spielt sich in eurer Region auch schon das gleiche ab wie in vielen anderen Regionen Deutschlands?
Ich möchte in diesem Thema nicht zu sehr offtopic kommen, es geht hier schließlich nur um Xiom. Das generelle Problem mit den TT-Marken, dem Direktvertrieb und dem Sterben der klassischen TT-Shops mit Ladengeschäften ist mir aber wichtig, daher habe ich ein eigenes Topic dazu eröffnet: Das große Sterben der TT-Shops hat begonnen... Ich möchte dich und andere dazu ermuntern, eure meinung und Standpunkt dazu mitzuteilen. Das Thema betrifft uns alle. Ich interessiere mich auch für die Meinung von ml, der schließlich nicht nur Trainer und Admin von tt-news.de ist, sondern auch einen TT-Shop hat. Oder gibt es da einen Maulkorb von der Industrie? |
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AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Meiner Meinung nach ist Deutschland für Xiom nur ein Markt von vielen. In Deutschland tut sich Xiom sicherlich keinen Gefallen, dass einige Beläge wochenlang ausverkauft sind. Aber insgesamt wird es Xiom wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gehen.
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