Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2014, 07:47
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Hat der Dukatenesel wieder Durchfall?
Scheint so...
Alt 14.11.2014, 08:23
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 5, 2014/15

Hast du ne Ahnung.....
Alt 14.11.2014, 12:51
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier meine Prognosen:

TuS Wickrath : Bor Brand durch den Heimvorteil sehe ich, falls Wickrath komplett spielt, ein Unentschieden
TuS 08 Lintorf : Spfr. Leverkusen klarer Auswärtssieg
TTC GW Brauweiler : TTF GW Elsdorf eher Heimsieg
TTC Champions Düsseldorf : Anrather TK RW leider ohne Remco, deswegen werden wir wohl kaum eine Chance haben
SuS Borussia Brand : TTG Langenfeld zweites Spiel für Brand, zweite Punkteteilung
DJK TTF Kreuzau : Borussia Düsseldorf II so stark Kreuzau auch ist, gegen D'dorf wird's nicht reichen
SV DJK Holzbüttgen II : TuS Wickrath wenn Wickrath komplett werden sie das gewinnen
TuS 08 Lintorf : Borussia Düsseldorf II klare Kiste für Borussia II

Auf jeden Fall sollte die Tabelle langsam Konturen bekommen.

Gruß Michael
Alt 16.11.2014, 13:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Champions - Anrath 5:9
Wir zwar ohne Remco, aber bei D'dorf musste kurzfristig Ruf wegen Magen-Darm passen und Müller spielte trotz längerer Anwesenheit wegen Zeitproblemen nicht (er ist dann auch gefahren, hätte aber durchaus Doppel und erstes Einzel spielen können).
Das verschob die Voraussetzungen dann doch wieder in unsere Richtung. Entscheidend waren dann aber vor allem die Doppel, die wir komplett umgebildet hatten.
Julian und ich kampflos gegen Müller/Tatarewicz dann die Sensation Robin und Patrick 3:1 gegen Stepanek/Halcour und auch unser 3er-Doppel Matthias/David konnte gegen Okwusi/Sener gewinnen. Bei 3:0-Führung und noch zwei geschenkten Punkten von Müller war bei D'dorf dann etwas die Luft raus. Oben konnten wir zwar keinen Punkt erbeuten und auch unser Ersatz David verlor knapp gegen Okwusi, aber in allen anderen Spielen waren wir dann stärker. Das beschert uns vorübergehend den Platz an der Sonne, aber vor allem eine gute Ausgangsposition im Kampf um einen der vorderen 4 Plätze. Das haben wir dann auch noch gebührend mit den anderen Anrathern in unserer Vereinskneipe gefeiert.
Interessant dürfte es aber sein, wenn die Champions und wir komplett gegeneinander antreten, was wir dann ja hoffentlich in der Rückrunde erleben werden.
Ansonsten Bor D'dorf - Kreuzau bedeutet D'dorf spielt um Platz 1-3 Kreuzau eher um 3-5.
Brand bleibt nach Sieg und Niederlage eher im Mittelfeld und Langenfeld müsste schon erheblich aufrüsten, damit das noch was wird mit dem Aufstieg. Für mich überraschend die Niederlage von Brauweiler gegen Elsdorf wodurch es unten noch knapp bleibt mit allerdings den beiden wahrscheinlicheren Abstiegskandidaten Holzbüttgen und Lintorf.
Nächste Woche müssen wir -dann wohl wieder komplett- unsere Form im Samstags-heimspiel gegen Kreuzau bestätigen.
Gruß Michael

Geändert von heisser Riese (16.11.2014 um 13:36 Uhr)
Alt 16.11.2014, 13:51
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Anrath! Sicherlich eine überraschende Wendung, nach dem angekündigten Ausfall von Remco. Da habt ihr ihm sicherlich ein schönes Nikolausgeschenk beschert.

Wir freuen uns über zwei weitere, hart erkämpfte Punkte gegen den Abstieg.
Nach sehr gutem Start und einer 5:0 und 8:2 Führung, gibt sich Lintorf nicht geschlagen und kommt noch einmal bedrohlich nahe. Wir konnten die zwei Punkte jedoch retten.

Insgesamt wieder ein spannender Spieltag und auch wenn die Tabelle zwischenzeitlich Konturen annimmt, verliert sie diese auch wieder automatisch. Mal sehen, was die Liga noch alles für Wendungen bereit hält. Es bleibt spannend.

Grüße aus Leverkusen,

Falk
Alt 16.11.2014, 16:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Und futsch ist die schöne Tabellenführung
Alt 20.11.2014, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Anrath! Sicherlich eine überraschende Wendung, nach dem angekündigten Ausfall von Remco. Da habt ihr ihm sicherlich ein schönes Nikolausgeschenk beschert.

Wir freuen uns über zwei weitere, hart erkämpfte Punkte gegen den Abstieg.
...
Grüße aus Leverkusen,

Falk
So langsam verliert dieser Running-gag seinen Reiz.
Falls die Champions nicht komplett antreten könnten, wärt Ihr für mich sogar ein Kandidat auf Platz 4, aber selbst, wenn es nicht mehr so gut weiterliefe, werdet Ihr kaum noch schlechter als Platz 7. Am ehesten spielt Ihr aber die Aufstiegsrelegation. Denn mein Tip ist, dass Ihr gegen komplette Champs knapp verliert.

Ähnliche Voraussetzungen sehe ich bei uns gegen Kreuzau, wo ich auf einen knappen Heimsieg hoffe.

Langenfeld müsste sich gegen Brauweiler durchsetzen.

Und im Kellerduell sollte sich Lintorf in Elsdorf voll reinhängen, um weiter gute Chancen im Kampf um den Klassenverbleib zu behalten. Ich sehe allerdings Elsdorf im Vorteil, die sich im Falle des Sieges etwas absetzen können.

Also könnte es insgesamt in jedem der Spiele spannend werden.
Ich bin jedenfalls ganz schön gespannt.

Gruß Michael

Geändert von heisser Riese (20.11.2014 um 14:33 Uhr)
Alt 21.11.2014, 16:28
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
So langsam verliert dieser Running-gag seinen Reiz.
Falls die Champions nicht komplett antreten könnten, wärt Ihr für mich sogar ein Kandidat auf Platz 4, aber selbst, wenn es nicht mehr so gut weiterliefe, werdet Ihr kaum noch schlechter als Platz 7. Am ehesten spielt Ihr aber die Aufstiegsrelegation. Denn mein Tip ist, dass Ihr gegen komplette Champs knapp verliert.

Ähnliche Voraussetzungen sehe ich bei uns gegen Kreuzau, wo ich auf einen knappen Heimsieg hoffe.

Langenfeld müsste sich gegen Brauweiler durchsetzen.

Und im Kellerduell sollte sich Lintorf in Elsdorf voll reinhängen, um weiter gute Chancen im Kampf um den Klassenverbleib zu behalten. Ich sehe allerdings Elsdorf im Vorteil, die sich im Falle des Sieges etwas absetzen können.

Also könnte es insgesamt in jedem der Spiele spannend werden.
Ich bin jedenfalls ganz schön gespannt.

Gruß Michael
Running Gag?
Hab noch keinmal lachen müssen, als ich dies schrieb! Solang rechnerisch auch nichts anderes möglich ist, wird das auch so bleiben!

Ich findes es zwar toll, dass du uns den Hauch einer Chance einräumst, ich persönlich denke jedoch, wir werden morgen recht viel Zeit zum Bier trinken haben! Zumindest darin werden wir den Champions mit Sicherheit überlegen sein.

bei den restlichen Spielen schließe ich mich dir ausnahmslos an. Wenig Luft zum Spekulieren dieses Wochenende. Aber wer weiss: Vielleicht macht euch Kreuzau das Leben nicht nur schwer...

Besten Gruß,

Falk
Alt 23.11.2014, 11:44
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Die Sportfreunde aus Leverkusen sammeln einen weiteren, überaus unerwarteten Punkt gegen den Abstieg.

Ein Spiel, dass wirklich alles geboten hat, was unter den Obertitel Spitzenspiel - eines von Zweien an diesem Spieltag, da sich Anrath und Kreuzau ebenfalls duellierten, aber dazu wird der Riese bestimmt noch was erzählen - auch nur in ahnender Voraussicht zu zählen ist.

Die gewinnbringende Doppelumstellung, die wir seit dem Brauweilerspiel pflegen und hüten, hat uns wieder einmal eine Führung zu Beginn des Spieles verschafft. Nur Micha und Kevin müssen in 4 Sätzen dem starken Doppel Ruf/Halcour gratulieren.

2:1

Oben dann Punkteteilung durch einen 5-Satz-Krimi von Thorsten gegen Ruf und einem zwischenzeitlich ansehlichen, von Stepanek aber trotzdem souverän gespielten Spiel gegen Micha.

3:2

In der Mitte dann Kustos gegen Müller und Trocha gegen Halcour - auf dem Papier das beste Spiel, dass die VL Mitte zu bieten hat - !
Jan belohnt sich für seinen starken Trainingseinsatz die Woche mit einem 4-Satz-Sieg und Kevin muss ebenfalls in 4 gratulieren.

4:3

Unten dann wiederum Punkteteilung. Fabi verliert knapp in 5.

5:4

Oben dieses mal nichts zu holen. Thorsten kann zwar punktuell immer wieder glänzen aber im Gesamtpaket ist Stepanek einfach nicht zu schlagen für unser oberes Paarkreuz. Micha mit sehr großen Problemen gegen den stark aufschlagenden Ruf.

Führungswechsel 5:6

In der Mitte dann die gewohnte Punkteteilung. Jan kann zwar in einzelnen Ballwechseln immer wieder mithalten, aber Halcour.. Wahnsinn, der gehört mit Sicherheit nicht an Position 3 in einer Verbandsliga.
Kevin spielt seine Noppenstärke aus und kann trotz teils hohen Rückstandes in den einzelnen Sätzen mit 3:0 von der Platte gehen.

Kurzer Exkurs: Bei all der Diskussion um das Material von Frank Müller, muss ich kurz schlichtende Worte finden. Sowohl ich als Zuschauer als auch beide Spieler unseres mittleren Paarkreuzes, fanden die Bälle zwar eirig - was aber mehr mit seiner Spielweise zu tun hat- , aber absolut kalkulierbar und spielbar.

6:7

Unten spielt sich Fabian zunächst in einen Rausch und führt 2:0. Der immer stärker werdende Okwusi kann ihn aber noch abfangen. Passiert sicherlich nicht jeden Tag. Somit die altbewährte Punkteteilung.

7:8

Das Schlussdoppel brachte die Entscheidung. Thorsten spielte dermaßen stark und fokussiert, dass einem zwischenzeitlich nur das Staunen blieb.
Fabian konnte jeden Groll ablegen, den er in den Einzeln zuvor sammeln musste und bewies dies mit einem wahnsinnigem Matchball.
Es war zwischenzeitlich dermaßen spannend, dass ich Opfer meiner Nervosität wurde und einfach nicht mehr still sitzen konnte.

Birg/Wahl vs. Ruf/Halcour 3:1

8:8

Das angekündigte Bier wurde von beiden Parteien danach getrunken und rundete ein Spiel ab, das wirklich alles beinhaltete.

Sonntagsgrüße aus Leverkusen,

Falk

Geändert von Spinninator (23.11.2014 um 14:07 Uhr)
Alt 24.11.2014, 07:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

OK hier dann zu unserem Spiel:
Doppel ganz gut nur unser 3er-Doppel verliert. Oben wie gehabt, spiel ich nicht schlecht, verliere aber, dafür kann Remco einfach nicht verlieren, gerade weil er körperlich nicht fit war wollte er wohl auch kurzen Prozess mit seinen Gegnern machen. Matthias in der Mitte einmal knapp einmal sehr deutlich gleicht Robin's Niederlagen aus und unten zwei von Julian und eins von Patrick zum verdienten Heimsieg in netter Atmosphäre (unser Schlussdoppel führte auch schon deutlich)
Aber die Frage des Wochenendes ist doch: Was soll das 0:9 von Langenfeld? Habt Ihr überhaupt gespielt und wieso gibt's noch keinen Spielbericht?
Glückwunsch nach Leverkusen und das Wort Klassenerhalt möchte ich erst nächstes Jahr in der NRW-Liga von Euch wieder hören.
Gruß Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »