|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour, Swedish Open (Major) 12 Nov 2014 - 16 Nov 2014, Stockholm, SWEDE
Mal ne Frage zu Wang Hao. Täusche ich mich, oder hat der derzeit einiges an Hüftgold angesammelt?
|
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour, Swedish Open (Major) 12 Nov 2014 - 16 Nov 2014, Stockholm, SWEDE
ich finde es schade, dass Wang Hao keinen Kampfgeist mehr zeigt. Auf der Pro Tour ist es ihm fast schon egal ob er gegen seine chinesischen Kollegen verliert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß ihm der Schiri gegen Vlasov bei 7:6 im 6. Satz einen Aufschlag abzählte, war eine absolute Frechheit. So ein Schiri bräuchte mal wirklich einen drauf. Wer ist denn der Kommentator bei ittv? Der war ja so schockiert, wie Xu Xin gegen Fang Bo verlieren konnte. Wusste der nicht, dass Fang letzte Woche bei den chinesischen Meisterschaften 4:0 gegen Xu Xin gewann? Solche ahnungslosen Kommentatoren gibt es wirklich nur im Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich ist der Kommentator aber sehr kompetent und kommt ja auch aus dem Forum hier und wird sich über die tolle Kritik sicher freuen . Finde ihn eigentlich recht gut, nur manchmal schon zu besserwisserisch (zb wenns darum geht, welche Taktik ein Spieler wählen sollte oder sowas). Naja, Kritik auf hohem Niveau mMn Geändert von Zigeuner (16.11.2014 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tolles Finale. Krass, wie oft die beiden harte Sidespins spielen... das gibt dem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Dimension
Man denke an den Around-the-net-Kantenkracher von Fan in Satz 2 Auch eine interessante reverse serve-Studie. Ich wünschte, ich könnte in meine auch nur annähernd ausreichend Unterschnitt reinbekommen... Und die machen das, ohne den Ball richtig am Südpol zu treffen - krasse Handgelenkbeschleunigung einfach.
|
||||
|
||||
mein fazit der swedish open:
erst mal zu der diskussion um gerells aufschlage. ich sage da ist alles noch im grünen bereich. er nützt vielleicht den erlaubten handlungsspielraum etwas mehr aus als der ein oder andere aber das geht noch klar. er ist tatsächlich einer der weltbesten aufschläger... aus deutscher sicht kann man mengels leistung würdigen. ansonsten haben es halt mal wieder die üblichen verdächtigen unter sich ausgemacht. gauzy ist derzeit sicher auf dem vormarsch (auch wenn es gegen die allerbesten natürlich nicht reicht) die chinesen haben vielleicht den ein oder anderen satz mehr abgegeben als normal aber wenn man schon ihre satzverluste als kleinen hoffnungsschimmer hernehmen dann sagt das auch schon wieder alles. fan zhendong hatte ja ne in letzter zeit ne kleinere schwächephase was für einen 17 jährigen aber auch normal ist. er war aber diesmal (wieder) der verdiente sieger. der generationenwechsel bei den chinesen hat sich nun wohl endgültig vollzogen. von den älteren spielt nur noch wang hao ganz oben mit aber auch für ihn reicht es (im gegensatz zu von vor ein paar jahren) nicht mehr gegen die allerbesten... Geändert von Turboblock (17.11.2014 um 02:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei Gerell sehe ich viel mehr das Problem, dass er den Ball festhält, um ihn nach hinten zu werfen, als dass er ihn stark verdeckt.
Wobei letzteres ja auch von der Position des Gegners abhängt.
|