Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2014, 12:53
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, Swedish Open (Major) 12 Nov 2014 - 16 Nov 2014, Stockholm, SWEDE

Mal ne Frage zu Wang Hao. Täusche ich mich, oder hat der derzeit einiges an Hüftgold angesammelt?
Alt 16.11.2014, 12:58
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF World Tour, Swedish Open (Major) 12 Nov 2014 - 16 Nov 2014, Stockholm, SWEDE

ich finde es schade, dass Wang Hao keinen Kampfgeist mehr zeigt. Auf der Pro Tour ist es ihm fast schon egal ob er gegen seine chinesischen Kollegen verliert.
Alt 16.11.2014, 13:31
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
das service vom gerell is wirlich a frechheit. gibts ein video auf youtube, wo der werner (schlager) die aufschläge ohne ende stößt, weil er keine ahnung hat, was da daherkommt...

https://www.youtube.com/watch?v=OTFxcuWP5t8#t=372
Weil er also keinen Aufschlag bekommt, ist der Aufschlag sofort als falsch zu bewerten? Ich sehe bei Gerell nicht, dass er verdeckter aufschlägt als die anderen. Für mich einer der besten Aufschläger der Welt.
Daß ihm der Schiri gegen Vlasov bei 7:6 im 6. Satz einen Aufschlag abzählte, war eine absolute Frechheit. So ein Schiri bräuchte mal wirklich einen drauf.

Wer ist denn der Kommentator bei ittv? Der war ja so schockiert, wie Xu Xin gegen Fang Bo verlieren konnte. Wusste der nicht, dass Fang letzte Woche bei den chinesischen Meisterschaften 4:0 gegen Xu Xin gewann?
Solche ahnungslosen Kommentatoren gibt es wirklich nur im Tischtennis.
Alt 16.11.2014, 14:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Wer ist denn der Kommentator bei ittv? Der war ja so schockiert, wie Xu Xin gegen Fang Bo verlieren konnte. Wusste der nicht, dass Fang letzte Woche bei den chinesischen Meisterschaften 4:0 gegen Xu Xin gewann?
Solche ahnungslosen Kommentatoren gibt es wirklich nur im Tischtennis.
Hehe, das war mir auch aufgefallen. Wenn man sich vorher den Turnierverlauf angesehen hatte und dazu Fang Bos Leistungen bei den chin. Meisterschaften im Hinterkopf hatte, konnte man definitiv von einem offenen Match ausgehen. Spielerisch wars dann gleichwertig, aber Fang Bo halt mental voll auf der Höhe, im Gegensatz zu Xu Xin. Der Ausflug nach Schweden war wohl in erster Linie eine Pflichtveranstaltung für ihn, um den Sponsor zufriedenzustellen.

Grundsätzlich ist der Kommentator aber sehr kompetent und kommt ja auch aus dem Forum hier und wird sich über die tolle Kritik sicher freuen .
Finde ihn eigentlich recht gut, nur manchmal schon zu besserwisserisch (zb wenns darum geht, welche Taktik ein Spieler wählen sollte oder sowas).

Naja, Kritik auf hohem Niveau mMn

Geändert von Zigeuner (16.11.2014 um 14:39 Uhr)
Alt 16.11.2014, 16:42
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tolles Finale. Krass, wie oft die beiden harte Sidespins spielen... das gibt dem Spiel im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Dimension

Man denke an den Around-the-net-Kantenkracher von Fan in Satz 2

Auch eine interessante reverse serve-Studie. Ich wünschte, ich könnte in meine auch nur annähernd ausreichend Unterschnitt reinbekommen... Und die machen das, ohne den Ball richtig am Südpol zu treffen - krasse Handgelenkbeschleunigung einfach.
Alt 17.11.2014, 00:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mein fazit der swedish open:

erst mal zu der diskussion um gerells aufschlage. ich sage da ist alles noch im grünen bereich. er nützt vielleicht den erlaubten handlungsspielraum etwas mehr aus als der ein oder andere aber das geht noch klar. er ist tatsächlich einer der weltbesten aufschläger...

aus deutscher sicht kann man mengels leistung würdigen.

ansonsten haben es halt mal wieder die üblichen verdächtigen unter sich ausgemacht. gauzy ist derzeit sicher auf dem vormarsch (auch wenn es gegen die allerbesten natürlich nicht reicht)

die chinesen haben vielleicht den ein oder anderen satz mehr abgegeben als normal aber wenn man schon ihre satzverluste als kleinen hoffnungsschimmer hernehmen dann sagt das auch schon wieder alles.

fan zhendong hatte ja ne in letzter zeit ne kleinere schwächephase was für einen 17 jährigen aber auch normal ist. er war aber diesmal (wieder) der verdiente sieger.

der generationenwechsel bei den chinesen hat sich nun wohl endgültig vollzogen. von den älteren spielt nur noch wang hao ganz oben mit aber auch für ihn reicht es (im gegensatz zu von vor ein paar jahren) nicht mehr gegen die allerbesten...

Geändert von Turboblock (17.11.2014 um 02:17 Uhr)
Alt 17.11.2014, 01:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Gerell sehe ich viel mehr das Problem, dass er den Ball festhält, um ihn nach hinten zu werfen, als dass er ihn stark verdeckt.
Wobei letzteres ja auch von der Position des Gegners abhängt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »