|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zu Schnitterzeugung mit kurzen Noppen
wenn man erstmal die Hürde gemeistert und gelernt hat was mit einer Noppe möglich ist,auch an Angriffsoptionen bei grad der neuesten Kn -Generation ...
Dann wird man auch erkennen das der Schupf sowas von unwichtig ist... Ich Schupf so selten mit meiner Rh das ich bei Schupfversuch im Spiel eine höhere Fehlerquote habe als wenn ich nen Rh-Topsspin mit guten Speed ansetze.Jedensfalls ist es so bei meinem Wettkampfschläger. Bei meinem Ersatzschläger i st es andersrum .. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lange Aufschläge aber unbedingt druckvoll zurück, keinesfalls schieben. Kann man sich so ähnlich auch bei den anderen KN Angreiferinnen anschauen. Z.B. Hu Melek. |
|
|
|||
|
|||
|
Axel Feyerabend hat mich mal mit - soweit ich weiß - kurze Noppe auf Vor- und Rückhand komplett auseinandergenommen
![]() War mehr Spin drin als bei so manchem Kreisligaspieler mit T05
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist ja eine rege Diskussion geworden...
Ich werde den Spectol in der Winterpause mal antesten - aber einen kompletten Umstieg werde ich wenn erst im Sommer wagen. Ich denke eine kurze Noppe würde tatsächlich gut zu meinem Spiel passen. Auf der VH spiele ich normal Topspin und Schuss. Auf der RH Block, Konter, Schuss - und das bis jetzt immer mit Klassikern( in den letzten 3 Jahren LKT Rapid Speed). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, wie es mit meiner RH weiter gehen soll. Mit RH-Topspin hatte ich nie was am Hut und ich würde Jahre benötigen, ihn technisch zu lernen und dann noch in mein Spielsystem zu integrieren. Da ich jedoch über einen guten RH-Konter verfüge (kurze Bewegung und frontaler Balltreffpunkt) habe ich mir gedacht, wieso nicht diese Stärke mit einer Kurznoppe nochmal aufwerten? Ich treffe den Ball teilweise so frontal, dass er vielen Leuten, die nicht aufpassen, spätestens beim 3. Konter ins Netz fällt. Das könnte man schon als Kurznoppeneffekt sehen, oder? Jetzt lese ich hier in viele Threats, das KN-Anfänger vom Spectol abgeraten wird. Wie seht ihr das? Lieber erstmal eine andere testen? Gruß grimm91
|
|||
|
|||
|
Ich würde aus Kostengründen erstmal einen 802 Mistery oder sowas testen. Der Spectol hat Tick unangenehmeren Noppeneffekt, ein wenig schwierier zu handhaben, dennoch sehr allroundig und gut als Umsteigernoppe.
Gibt da aber schon genügend Threads mit Empfehlungen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin eigentlich lieber derjenige der eröffnet...wenn man einen recht sauberen Konter kann,ist es auch möglich aus der Bewegung den Topsspin abzuleiten...im Prinzip fast dieselbe Bewegung nur anstatt nachvorne zu schlagen,muss dies nach oben geschehen ..am besten aus unterarm und handgelenk...winkeleinstellung ist von Noppe zur Noppe hält unterschiedlich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Mir passiert es halt doch hin und wieder, dass kurze Bälle einen Tick zu hoch geraten und dann ist es für den Gegner oft einfach. Ist natürlich auch durch etwas training in den griff zu bekommen, aber die Eröffnung mit dem Flip passt meinem Spiel einfach besser.Der Flip hat Mmn den Vorteil, dass der Gegner gleich schon unter Druck gesetzt wird und oft selbst reagieren statt agieren muss. Auch hier ist es möglich den Gegner mit "viel" Schnitt und gar keinem Schnitt aus der Reserve zu locken. Viele sehen einfach nicht, ob Spin drin ist oder nicht. Für die Gegner sieht das oft gleich aus ![]() Grundsätzlich geht mit einer KN sehr viel. Es macht einfach Bock sie zu spielen ![]() ![]() der Wechsel war tischtennismäßig wohl die beste Entscheidung die ich getroffen habe.
|
|||
|
|||
|
ist schon komisch das gerade der Rh Topsspin den ich mit Ni am Tisch nie auf dem Tisch gebracht habe unter Kn zum sichersten Schlag von mir avanciert..
mag aber auch sein das meine natürliche Schlägerhaltung auf der Rh und die Bewegung genau zu der Noppe die ich spiele genau passen...mit der Noppe auf meinen Ersatzschläger klappt die identische Bewegung nicht ...da fliegt der Ball immer ins aus. Beim Kurz Kurz fliegt der Ball bei mir oftmals zu hoch,besonders wenn ich versuche nur Tropfen zu lassen...da ist flippen doch erfolgversprechender ... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich spiele auch seit kurzer Zeit mit kurzer Noppe und selbstverständlich kann man Schnitt erzeugen. Der Vorteil dieser Noppe ist, dass man nahezu jeden noch so angeschnittenen Aufschlag mühelos annehmen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|