|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Infos vom DTTB-Bundestag
Zitat:
Weil es Landesverbände gibt, für die der 11.8. zu spät ist, weil dort die erste Quali-Runde schon im August beginnt. Diese bräuchten also den 11.5. Andere Landesverbände fangen erst ganz spät im März oder April an und spielen nur ein Turnier (wenn überhaupt - ein Landesverband hat freie Meldung und lost dann seine Teilnehmer aus). Ich will gerade dich hören, was du sagst, wenn du im April nach einer Klasseneinteilung vom 11. Mai des Vorjahres eingeteilt wirst, obwohl danach bereits drei aktuellere Q-TTR-Werte berechnet worden sind. |
|
||||
|
||||
Naja, wenn ich am 11.5. 1597 hatte und dann im Februar 1801 habe fände ich das super....was meine Gegner davon halten würden, wenn ich mit 1801 da auflaufe am 25.4. und die haben unter 1600...
Und genau das kann ja auch noch immer passieren...wenn mein Verband den 11.5. festlegt weil die ersten Kreise schon im August oder noch eher anfangen und ich bin im Bezirk Münster der im April seine Quali spielt dann spiele ich im April mit dem 11.5 Wert des Vorjahrs obwohl es schon 3 weitere QTTRs gibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
1.) Bundesweite Vereinheitlichung 2.) Identischer Stichtag wie für Mannschaftsmeldung der nächsten Saison, d.h. der wichtigste Stichtag! 3.) Spezielle Sportkameraden hätten in der Zeit zwischen 11.5. und 11.8. keine Gelegenheit mehr, ihren QTTR-Wert geräuschlos auf Sommer-Spaß-Turnieren unter eine "gewünschte" Grenze zu "bringen". Noch was anderes: Wie sieht denn die zukünftige Turnierklasseneinteilung der Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen aus? Kommt es da zu einer bundesweiten Vereinheitlichung bzgl. der Quali-Turniere auf Verbands-/Bezirk-/Kreisebene oder bleibt es beim Flickenteppich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, das geht auch gar nicht. Der DTTB wird den Landesverbänden nicht hereinreden, wie sie ihre Quali-Turniere spielen. Jeder Verband hat eine bestimmte Quote für die DM, und wie er seine Teilnehmer ermittelt, ist dem DTTB egal. Der DTTB macht ja auch keine Vorgaben für Ranglistenturniere oder den Punktspielklassenaufbau auf Verbands-/Bezirk-/Kreisebene. Das ist Sache der Verbände. |
|
||||
|
||||
Also der ttvsa hat schon am 26.11. die Ergebnisse des Bundestages veröffentlich
http://sharepoint.ttvsa.de/SiteAsset...tr%C3%A4ge.pdf
www.ttc-boerde.de Geändert von Henning (05.12.2014 um 21:35 Uhr) Grund: Link bearbeitet |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, das könnte auch der DTTB online stellen. Auch nochmal Danke für die genaue Erklärung bzgl. der QTTR-Berechnung, war anfangs missverständlich. So ändert sich ja nix, außer dass der Wert dann (hoffentlich) tatsächlich zum angedachten Zeitpunkt da ist. |
|
||||
|
||||
Na, der httv glänzt selber ja auch nicht gerade durch Transparenz...
Sorry, missverständlich. Ich würde mir wünschen, dass diese Vorgänge immer öffentlich gemacht werden. Geändert von ashigaru (09.12.2014 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte ja auch kein Problem sein. Die Leute sind ja alt genug, um zu entscheiden, wie sehr sie der "Funktionärskram" interessiert oder nicht. Entscheidend ist der Zugang zu den Infos. |
|
|||
|
|||
Das offizielle Organ ist die Zeitschrift Tischtennis. Dort sind alle Anträge drin.
Dass die Öffentlichkeitsarbeit besser sein könnte ist keine Frage, aber wer will kommt an die Infos ran. Man müsste nur vielleicht mal den Abteilungsleiter fragen. Der kriegt die Zeitschrift auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
tt nr. 11 hatte 46 Seiten, nr. 12 hatte 54 Seiten, davon 2 Seiten Bericht und 12 Seiten Abdruck der Neufassung... Die Anträge aus obigem link hatten 69 Seiten...
Geändert von ashigaru (09.12.2014 um 19:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|