|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verletzung bei einem Turnier?
... wobei es auch nicht ganz unbedenklich ist, wenn ein Spieler durch Aufgabe in seinem letzten Spiel einer Rangliste den Ausgang dieses Wettbewerbs durchaus wesentlich beeinflussen kann, obwohl er selbst mit dem Ausgang nichts zu tun hat ...
|
|
|||
|
|||
Ich wüsste nicht wie ein Spieler eine Rangliste beeinflussen sollte, wenn er alle Spiele gegen sich gewertet bekommt. Für alles andere sind dann die jeweiligen Gruppengegner selbst verantwortlich.
|
|||
|
|||
Nehmen wie an, der Spieler A hat in der 1. Runde gegen seinen Vereinskameraden gewonnen, sonst alles verloren. Der Vereinskamerad mischt hingegen oben mit - die Niederlage gegen unseren Protagonisten A verhindert aber eine Top-Platzierung ...
Nun gibt im letzten Spiel - hoffnungslos zurückliegend - auf. Werden seine Spiel nun komplett gestrichen, profitiert der Vereinskamerad. A kann also die Reihenfolge an der Spitze gezielt beeinflussen ... |
|
|||
|
|||
Ich bin bei dem entsprechenden Turnier auch erst davon ausgegangen, dass es beim letzten Spiel anders geregelt ist - so wie Fastest. Daher hatte ich erst den entsprechenden Vermerkt zur Aufgabe nicht gesetzt. Dank des Hinweises auf DTTB WO C6.1 weiß ich es jetzt besser und das Ergebnis ist entsprechend geändert. Danke dafür!
|
|
||||
|
||||
Ja da kann man auch andere Fälle nehmen.
Beispiel: Jemand spielt bei der Rangliste 2 Tage und steht vor dem letzten Einzel 8-0 und ist sicher erster. Im 9. Spiel verletzt er sich im ersten Satz....Wenn er nun aufgibt, dann werden alle 8 Siege gegen ihn gewertet und er kommt nicht in die nächste Stufe/Runde...er muss sich also noch 2 Sätze durchquälen bzw jeden aufschlag verschlagen und jeden des Gegners durchlassen??? Das gleiche glit auch wenn er 4-4 steht. Da freuen sich die 4 gegen die er gewonnen hat...Auch da kann sich die Reihenfolge an der Spitze schnell ändern
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.12.2014 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Gestern gab es bei einem Turnier längere Diskussionen über den Punkt C6.4 der WO. Ich (nicht betroffen) konnte die Turnierleitung und den OSR nicht davon überzeugen, dass das Ergebnis eines Spielers, der das Turnier zuvor aufgegeben hatte (warum auch immer), in der KO-Runde nicht mit 11:0,. 11:0, 11:0 eingetragen werden und dieses Einzel nicht in die Berechnung des TTR-Wertes eingehen dürfe. Meines Erachtens könnte man die Absätze 2 bis 4 von C6.4 zusammenfassen in "Lediglich bei vorheriger Turnieraufgabe werden nicht begonnene Einzel nicht berücksichtigt". Das wäre wohl eindeutig. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|