Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2015, 21:03
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 711
Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga Mitte

Hallo,

wie der Presse und dem Internet zu entnehmen ist, kam es beim letzten Spieltag der Verbandsliga Mitte in der Vorrunde zu einem Spielabbruch, dem irgendwelchen Handgreiflichkeiten / Tätlichkeiten vorausgegangen sind.

Ein Ergebnis für das Spiel gibt es noch nicht, was darauf schließen lässt, dass ein Verfahren noch läuft.

Ich möchte das Geschehene hiermit in keinster Weise kommentieren oder irgendwelche Diskussionen über die beteiligten Vereine und Personen anstoßen, zumal ich selbst nicht dabei war.

Allerdings ist mir eine Eskalation in dieser Art und Weise zum Glück noch nie begegnet und es würde mich persönlich einmal interessieren, mit welchen Strafen hier zu rechnen ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2015, 22:23
M.Heydt M.Heydt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 792
M.Heydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte

Lebenslänglich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2015, 11:30
Motzi-Bruder Motzi-Bruder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: MKK-Langenselbold
Alter: 59
Beiträge: 59
Motzi-Bruder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte

Ich möchte hier auch keinerlei Bewertungen zu den Vorfällen an sich abgeben. Denke, da ist einfach vieles dumm gelaufen - was einige Beteiligte heute bestimmt auch bedauern.

Was mich nur wundert ist die lange Entscheidungsphase für die Konsequenzen. Sicherlich ist eine Entscheidung nicht einfach. Und ja - die Entscheidung ist an höhere Gremien abgegeben worden (es ist nachvollziehbar, dass hier der KL nicht alleine handeln wollte!). Aber die Tatsachen liegen doch auf dem Tisch (bzw. die unterschiedlichen Schilderungen beider Lager) und ein Urteil wird hier nicht einfacher, wenn man es noch Wochen liegen lässt. Da kann man nicht gelassen warten, bis eine routinemäßige Sitzung auf höherer Ebene in ferner Zukunft angesetzt ist!

Die Wertung des Spiels ist für den Ausgang der Meisterschaft / Relegation nicht unerheblich. Für mich ist es ein Skandal, dass man mit diesen Fragezeichen nun in die Rückrunde geht.

So sind doch bestimmt auch Spieler-Sperren zu befürchten. Was macht es für einen Sinn, diese eventuellen Sperre dann in der nächsten Saison umzusetzen ... und es den betreffenden Spielern aber noch zu ermöglichen, Ihren Mannschaften in der laufenden Rückrunde zu helfen?

Alle Beteiligten und auch Unbeteiligten sowie die ganze VL-Mitte sollten unverzüglich Gewissheit über die Konsequenzen erhalten! Sonst gibt es Ungereimtheiten und Spekulationen bis zum Rundenende ... bis hin zu einem nur vorläufigem Meister?!

Bisher sind doch in vergleichsweise harmloseren Fällen (verbale Entgleisungen) die Konsequenzen doch auch unverzüglich vollstreckt worden!

... das gibt es wieder nur im Tischtennis! In anderen Sportarten gäbe es längst ein Urteil!

PS. Ich persönlich fände ein umgehendes Wiederholungsspiel am besten und am sportlichsten. Aber das wird es bestimmt nicht geben ... zumal das RR-Spiel schon heikel genug wird!
__________________
" ... die langsamen Bälle sind die Schwierigen !!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2015, 11:40
CartmanF95 CartmanF95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Hungen
Alter: 39
Beiträge: 202
CartmanF95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte

Tischtennis ist und bleibt eben eine ganz seltsame Sportart...

Angefangen bei Funktionären, Regeln bis zu den Spielern in den tiefsten Klassen...Anstatt (nicht nur in diesem Fall) mit klarer Linie durchzugreifen wird alles versucht runterzuspielen.

Da beide Mannschaften abgebrochen haben, sollte das Spiel 0:0 gewertet werden.

Ich finde die meisten Regeln im Tischtennis zwar auch mehr als fragwürdig, aber entweder es gibt sie und man hält sich dran oder man sucht sich ne andere Sportart
__________________
Verlieren ist keine Option!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2015, 09:56
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: rossdorf
Beiträge: 317
pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte

Zitat:
Zitat von Motzi-Bruder Beitrag anzeigen
Ich möchte hier auch keinerlei Bewertungen zu den Vorfällen an sich abgeben. Denke, da ist einfach vieles dumm gelaufen - was einige Beteiligte heute bestimmt auch bedauern.

Was mich nur wundert ist die lange Entscheidungsphase für die Konsequenzen. Sicherlich ist eine Entscheidung nicht einfach. Und ja - die Entscheidung ist an höhere Gremien abgegeben worden (es ist nachvollziehbar, dass hier der KL nicht alleine handeln wollte!). Aber die Tatsachen liegen doch auf dem Tisch (bzw. die unterschiedlichen Schilderungen beider Lager) und ein Urteil wird hier nicht einfacher, wenn man es noch Wochen liegen lässt. Da kann man nicht gelassen warten, bis eine routinemäßige Sitzung auf höherer Ebene in ferner Zukunft angesetzt ist!

Die Wertung des Spiels ist für den Ausgang der Meisterschaft / Relegation nicht unerheblich. Für mich ist es ein Skandal, dass man mit diesen Fragezeichen nun in die Rückrunde geht.

So sind doch bestimmt auch Spieler-Sperren zu befürchten. Was macht es für einen Sinn, diese eventuellen Sperre dann in der nächsten Saison umzusetzen ... und es den betreffenden Spielern aber noch zu ermöglichen, Ihren Mannschaften in der laufenden Rückrunde zu helfen?

Alle Beteiligten und auch Unbeteiligten sowie die ganze VL-Mitte sollten unverzüglich Gewissheit über die Konsequenzen erhalten! Sonst gibt es Ungereimtheiten und Spekulationen bis zum Rundenende ... bis hin zu einem nur vorläufigem Meister?!

Bisher sind doch in vergleichsweise harmloseren Fällen (verbale Entgleisungen) die Konsequenzen doch auch unverzüglich vollstreckt worden!

... das gibt es wieder nur im Tischtennis! In anderen Sportarten gäbe es längst ein Urteil!

PS. Ich persönlich fände ein umgehendes Wiederholungsspiel am besten und am sportlichsten. Aber das wird es bestimmt nicht geben ... zumal das RR-Spiel schon heikel genug wird!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2015, 12:40
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Mitte

Das muss irgendein Reflex sein, dass in so einem Fall am Ende die "Funktionäre" die Deppen sind.

Ich bin kein Experte, was den genauen Ablauf betrifft, aber so ein bisschen weiß ich es. Also: In so einem Fall MUSS natürlich das Verbandssportgericht eingeschaltet werden. Da kann der KL nicht mal eben eine Entscheidung fällen. Sobald das Verbandssportgericht informiert ist, läuft das ganze strikt bürokratisch ab. Die Beteiligten werden zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert und bekommen hierfür eine Frist gesetzt. In einem anderen Fall waren das 14 Tage. Vor Jahresbeginn war das also keinesfalls. Bei unterschiedlichen Darstellungen (hier offenbar gegeben), wird eventuell eine mündliche Verhandlung für notwendig erachtet. Das dauert dann natürlich nochmal entsprechend. Es folgt das Urteil (kommen auch ein Paar Seiten Text zusammen) und gegebenfalls eine Revision. Man kann sich also ausrechnen, dass es nicht innerhalb einer Woche getan ist. Es geht schließlich auch um Einiges...Martin Richter wurde für "unflätige" Bemerkungen mal 6 Spiele gesperrt. Da kann man sich leicht ausrechnen, wo das in diesem Fall hinführen könnte.

Natürlich sollte die Entscheidung so zeitnah als möglich fallen. Aber ganz so einfach ist es manchmal eben nicht...
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jugend Verbandsliga Nord/ Mitte BTY Fan Hessischer TTV 5 21.08.2012 14:02
Verbandsliga Mitte 2011 / 2012 Schlechterblocker Bezirk Mitte 85 06.03.2012 22:40
Verbandsliga Mitte 2008/09 tt-feli Bezirk Mitte 142 10.05.2009 16:59
Verbandsliga Mitte (2007/2008) Ingo Schütze Bezirk Mitte 455 26.04.2008 18:40
Verbandsliga Mitte 2004/05 kieges Bezirk Mitte 131 19.05.2005 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77