|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training top! Wettkampf Flop!!
Zitat:
Schon mal drüber nachgedacht, dass auch diese Spieler im Training nicht das bringen, was sie in einem ernsthaften Spiel abrufen (können und müssen)? Dass sie auch einfach nur mal für Spaß spielen? Oder auch mal ein paar Dinge ausprobieren ohne Rücksicht darauf, wie das Trainingsspiel ausgeht? Trainingsspielen sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen. ![]() Und ich möchte wetten, dass Du gegen diese Spieler deutlich öfter trainierst als Du im Meisterschaftsspielbetrieb gegen andere Gegner spielst. Das ist auch noch mal ein Unterschied. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, ich spiele da immer die Schläge, die ich sonst selten spiele oder solche die bei mir nicht immer klappen... zum Training eben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Lebenseinstellung, dein Charakter wirkt sich in gewisser Weise i.d.R IMMER auf dein Spiel aus... Mein Rat: lies dir bitte dieses Buch durch. Es hat meine Mentale Stärke derart gestärkt, dass ich im Verein als Ersatzmann von der 4. Herrenmanschaft in der ersten Herrenmannschaft spielen durfte. Zwar habe ich die Spiele verloren, aber es hat mir gezeit, dass man auch gegen Übermächtige Spiele gut mithalten kann, wenn man über ausreichend mental Stärke verfügt. Sport hat nicht nur mit technischen Fähigkeiten zu tun, sondern ist auch Kopfsache! |
|
|
|||
|
|||
|
Also als ich letztes Jahr von der Wiesn direkt zum Pokalspiel startete mit nur 2-3 Mass intus, mei keine Ahnung, vll warens auch 3 einhalb - 4, wenn man das Anfangsradler dazuzählt...naja egal, worauf ich hinaus will: Ich hab über 30 Punkte gewonnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob das nun wiklich vom sportlichen Erfolg abgesehen gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. ![]() Hach was freue ich mich wieder auf das Turnier in Wehrendorf.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dieses Problem kennt wirklich jeder. Lass dich davon nicht verrückt machen und vermeide es zu viel darüber nachzudenken. Schließlich gibt es auch mal Phasen, in denen die Trainingsleistungen nicht ideal sind, man dann aber im Spiel überzeugt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Du solltest dazu vielleicht sagen, daß es keine 30 Punkte TTR sondern in Flensburg waren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wird immer wieder von meinen Mannschaftskollegen betont: "Tischtennis ist ein Psychosport"...
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleichts hilft dir das weiter, ein bisschen lang vielleicht . Die anderen Vids sind auch nicht schlecht; sehenswert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|