|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Hölzer
Wer kann mir Infos zu den nachfolgenden Hölzern geben? Wer hat sie schon getestet mit welchen Belägen?
VSG 21-1000 Off + VSG 21-2000 Off + VSG 21-3000 Off VSG 21-4000 Off - |
|
|||
|
|||
Re: Butterfly Hölzer
ich habe das mit dem gelben griff ma kurz gespielt.......
das war super schnell super schwer(warscheinlich wegegn den bryce darauf) und null gefühl.... keine ballrückmeldung.... naja bye! |
|
|||
|
|||
ich hab über längere zeit das 1000 gespielt.das geht auf keinen fall
wie ein off+ halz.eher wie ein off oder off- !ich hatte 2 sriver fx auf 2.1 drauf...auf jeden fall top für nen druckvolles aber auch kontrolliertes offensivspiel !!!!immer nen test wert!!!!!! |
|
|||
|
|||
Ich habe das VSG-4000 OFF- gespielt. Auf der Vorhand hatte ich einen Desto F2 und auf der Rückhand einen Desto F3 (nicht frischgeklebt).
Erstmal zu den reinen Daten des Holzes. Es wiegt knapp 80g und hat 7 Schichten (5 Holz und 2 Carbon). Das Spielgefühl fand ich nicht so berauschend, das Ballauftreffgefühl ist wirklich hart. Wobei das VSG21-4000 das einzigste mit diesem harten Ballgefühl ist (http://www.butterflyonline.com/equip...rticle_vsg.asp). Es soll ja manche geben die so ein hartes Ballgefühl mögen, mein Ding war es nicht. Es wird als OFF- Holz angepriesen, ich würde es eher All oder All+ nennen. Es hat ein zwar sehr hartes aber dennoch sehr gutes Ballgefühl. Aber es bietet nicht gerade enorm viel Geschwindigkeit. Es wäre eine gutes Holz für einen "Sicherheitsangreifer" der mit langsamen platzierten Spins arbeitet. Aber für einen Offensivspieler der selber richtig Druck entwickeln will ist es mir zu langsam. |
|
|||
|
|||
Wer hat noch mehr Erfahrungen mit diesen Hölzern?
|
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege spielt mit dem VSG21-2000 Off+, das ist das mit dem gelben Griff. Es ist schwer, kein Wunder bei Katalogangabe 95 Gramm, und sehr schnell!
Beläge hat er Andro Revolution Fire in max. drauf. Sehr schnell und hart das ganze, das Gefühl kommt da noch eher von den Belägen als vom Holz... Die Ballrückmeldung ist schwach, das Schocksystem im Griff scheint zu wirken oder das Holz ist zu hart und steif um noch groß Gefühl zu vermitteln. Also das Holz ist ein reines Angriffsbrett. |
|
|||
|
|||
Es scheint ja nicht sehr viele zu geben die schon die VSG Serie ausprobiert haben. Eigentlich komisch, mein Händler hat gesagt die Butterfly VSG Hölzer gehen ziemlich gut weg. Mich würde vor allem das VSG21-1000 Modell interessieren. Kann da jemand einen detaillierten Bericht schreiben?
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Hölzer
Habe das 3000 mit beidseitig Mambo gespielt und war sehr zufrieden !!!
Aber ob der technische Schnickschnack im Griff damit zu tun hatte, wer weiß ?? Mfg The Chief |
Lesezeichen |
|
|