|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Energy Force - 8, 10 oder 12?
Hi Leute,
welchen Schuh findet ihr von den oben genannten am Besten? Inwiefern unterscheiden sich diese Modelle? Viele Grüße TTPlayer |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Energy Force - 8, 10 oder 12?
Inwiefern sie sich unterscheiden, kann ich nicht sagen. Vieles der "Weiterentwicklungen" wird sicherlich auch Marketing-BlaBla sein.
Ich habe seit Juni 2013 den Energyforce 8 in Gebrauch (rund 6 Spielstunden die Woche) und bin sehr zufrieden. Sämtliche Schuhe, die ich vorher hatte, waren nach rund 8-10 Monaten an den Außenseiten über der Sohle aufgerissen (Adidas Samba etc.). Kann den auf jeden Fall sehr empfehlen und jetzt für "nur noch" 90€, gemessen an der Haltbarkeit, sicherlich nicht zu teuer. LG |
|
|||
|
|||
Ich stand vor kurzem auch vor dieser Wahl. Die EF8 hatte ich mal kurz an, haben aber definitiv eine schlechtere/weniger Dämpfung als als EF10 oder EF12. Ich habe mich dann für die EF12 entschieden und bin damit bisher sehr zufrieden.
VG |
|
|||
|
|||
Und hier haben wir dann noch jemanden, der die 10er spielt. Bin sehr zufrieden mit den Schuhen, würde mir allerdings eine andere Zunge wünschen, da diese bei den "X" doch sehr eigenwillig ist. Für mich aber kein K.O. Kriterium. Würde ich wieder kaufen. Hat auch für mich mit etwas mehr Speck auf den Rippen eine gute Dämpfung, ohne den Bodenkontakt zu verlieren.
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten!
Also das habe ich von der Materialberatung von Butterfly als Antwort auf die Frage bekommen, inwiefern sich die drei Energy Force Modelle unterscheiden: "Alle drei genannten Tischtennisschuhe weißen die Technik von ASICS vor. Unter anderem ist dies das verbaute GEL, welches Stöße abdämpft und somit nicht so gelenksbelastend ist. Der Unterschied besteht in der Ausrichtung. Energyforce VIII - sehr leichter Schuh mit etwas niedriger Sprengung. Somit bin ich eher am Boden mit den Füßen und habe das Gefühl von Mehr an Bodenkontrolle Energyforce X - sehr stabiler Schuh. Wenn ich als Spieler eher Knieprobleme habe oder auch einen etwas breiteren Fuß, dann fahre ich mit dem Energyforce X am besten. Energyforce XII - das aktuelle Spitzenmodell. Hier sind die Eigenschaften des Energyforce VIII und dem Energyforce X verschmolzen." Mir wurde der Energy Force VIII am ehesten empfohlen, da dieser Schuh der beste aus dem Sortiment sein soll. Zurzeit trage ich den Mizuno Wave Drive 6, welcher sehr bequem ist und eigentlich ein Top Schuh ist. Allerdings fehlt mir der Grip. Wenn ich kurz auf ein nasses Handtuch gehe, ist der Grip dann wieder kurzzeitig top... Ist das bei Butterfly auch so? Gruß TTPlayer |
|
|||
|
|||
Das ist bei allen Schuhen so, denn damit putzt Du Dir den Staub von den Schuhen, der Dich rutschen lässt. Es muss nicht einmal ein nasses Handtuch sein, sondern eine Fußmatte oder ähnliches reicht auch schon.
|
Lesezeichen |
|
|